Zitat von alfidiver
Hi,
ich wollte fragen, ob es jemand eine Anleitung hat, wie man die Schlösser der Crosstourer-Koffer auf den eigenen Schlüssel angleichen kann. Ich habe 2 Seitenkoffer mit passendem Schlüssel (von einem Unfallmotorrad), würde aber gerne den Schlüssel meines CT verwenden.
Wie geht denn das?
Danke
Alfi
Alles anzeigen
Hallo Alfi,
das geht, sogar ganz einfach. Ist nur ein bisschgen gefriemel. Ich hab von Hondamichl hier aus dem Forum ein gebrauchtes Topcase gekauft, er hatte das Schloss ausgebaut und mir den entsprechenden Satz Plättchen, die man zum Anpassen braucht, mitgeschickt.
Mit dem Original-Schlüssel und den Plättchen kann man dann den Schlüssel codieren (d.h. die Plättchen entsprechend einstecken).
Die Anleitung und auch die Plättchen, die ich noch übrig habe, kann ich dir zuschicken. Ich weiß nur nicht, wie man das Schloss ausbauen kann, ohne es kaputt zu machen. Aber vielleicht kannst du da mal Hondamichl direkt fragen.
Bitte gib mir einfach mal Besc heid, wenn du Interesse hast. Wird allerdings einen Moment dauern, ich bin gerade am Renovieren.
Gruß Ernie