ADAC - jetzt ist es raus

  • #1

    So so,
    statt 34 000 Stimmen für den Golf
    sind es nur 10 % davon......


    hab es schon lange vermutet,
    dass auch da gemauschelt wird.



    werde wohl über eine Kündigung in diesem Verein nachdenken müssen.


    Es gibt noch andere Vereine ......



    VW/Audi Zeitung ade......


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #2

    Diese Nachricht hat mich nicht sehr überrascht. Ich bin wohl nicht allein mit der Vermutung, dass viele dieser Vergleiche, Erhebungen und Statistiken mit angepassten Zahlen veröffentlicht werden. Dafür gibt es viele Gründe und keine ausreichende Transparenz bei der Datenerhebung.
    Nur gut, dass ich schon lange nicht mehr bei dem Verein bin.


    gloster11

  • #3



    Da hast Du absolut recht,
    nur , bei mir war es bisher reine bequemlichkeit,
    den Verein zu kündigen....


    steht aber jetzt ganz oben auf der Agenda 2014...



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4

    Schutzbriefe über die Haftpflicht-Versicherung (z.B. HUK) sind billiger und den anderen Quatsch des ADAC braucht kein Mensch, z.B. die sauteure Mitgliederzeitung. Ich habe da schon vor 15 Jahren gekündigt und es bisher nicht bereut.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #5





    Hallo,
    Du sprichst mir aus der Seele.




    Gruß
    Rüdiger

  • #6

    Mal ein kleiner Hinweis:
    Sollte jemand wider Erwarten die Mobilitätsgarantie von Honda in Anspruch nehmen müssen, kommt auch ein ADAC-Mitarbeiter zur Pannenstelle ;)

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #7

    ...naja... denkt auch daran, das die Jungs die da rauskommen nur ihren Job machen!


    Die können nix für diese gefälschten Zahlen und Aussagen...

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #9


    Das ist in der Tat das unfaire an der Sache. Aber mein Austritt im Frühjahr 1981 dürfte inzwischen verschmerzt und verjährt sein.
    Ich bleibe aber bei meiner Devise, Unzufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhältnis wird mit Kündigung beantwortet. Davon habe ich bisher nur wenig Gebrauch machen müssen.
    Beim ADAC war es übrigens eine abgelehnte Leistung und die anschließende Kommunikation, die mich zum Austritt gebracht hat. Inzwischen durfte ich bei der HUK erleben, das es auch völlig anders geht.


    gloster11

  • #10

    Was interessieren mich irgendwelche Manipulationen in Bezug auf das Auto des Jahres, dass wird heut täglich praktiziert.
    Es gibt genug Klatschblätter wo Golf und GS immer Testsieger sind.
    Selbst in den Datenblättern meines VW stehen durchschnittliche Dieselverbräuche von 5,8 bis 6,2 Liter Diesel auf 100km.
    Alles Quatsch, da nie erreicht.
    Unsere Politiker belügen uns täglich und immer bekommen sie wieder unser Vertrauen.


    An der Basis hat der ADAC mein Vertrauen, dass durfte ich selbst schon spüren. Da war der Service erste Sahne und hat mich nix gekostet. Daher wird sich für mich auch in Zukunft nichts ändern.
    Sorry, das ist nur meine Meinung, denn hier könnten wiedermal die falschen Leute ihren Job für den Mist Anderer verlieren.
    Denn an der Basis wird echt gute Arbeit geleistet.

    MfG
    HARTMUT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!