Beiträge von Ernie


    Hallo Volker, ich habe den in deinem ersten Link gekauft, nur in rot. Hat auch ungefähr so viel gekostet wie in dem Angebot. Er passt für die CT, aber Manfred hat recht, wenn er mehr höhenverstellbar wäre, wäre er vielseitiger. In der Breite kann man ihn in drei Stufen anpassen über die Aufnahme, indem man die Federn mehr oder weniger vorspannt. Er ist allerdings richtig stabil und gut verarbeitet. Aber man braucht einen Haupständer, sonst geht das wahrscheinlich wie Manfred geschrieben hat, schief mit dem Aufbocken.

    Ich habe mir im Frühjahr einen Montageständer fürs Vorderrad bei einem ebay-Händler gekauft, der war sogar noch runter gesetzt. Sehr stabil, ich meine so um die 40 Euronen. Maschine auf den Hauptständer, Montageständer drunter (kann man locker alleine) und schon steht die CT so sicher mit beiden Rädern in der Luft, dass ich gleichzeitig beide Räder ausbauen und zum Reifenhändler bringen konnte. Das Geld war schnell eingespart, da ich vorher immer zweimal hin fahren musste. Ist zwar nicht allzu weit, aber Zeit ist ja auch Geld (und ich spare etwa 12 Kilometer).


    Ja, kann sein. Aber wenn die Teilnehmer das so wollen, dann machen wir das so. Es kommt doch drauf an, was die Teilnehmer möchten, nicht auf das, was die Tourguides wollen. Wir sind doch die Dienstleister. Ihr müsst nur sagen, was ihr möchtet.


    Übrigens: im Schneckenexpress sind es jetzt schon vier (mit mir).

    Wenn wir allerdings die meines Erachtens nach von Jörg schon sarkastisch gemeinten aufgeführten Kriterien zu Grunde legen, darf ich nächstes Jahr die Gruppe nicht mehr führen. Die Kriterien erfüllen ich zum größten Teil nicht. Und übrigens, Jupp, die anderen Tourguides wohl auch nicht. Aber ansonsten freue ich mich auf alle Blümchenpflücker im Schneckenexpress.


    @ Jörg


    Kann das sein, dass du nicht mehr richtig tickst? Du bist doch gar nicht mehr dabei, warum also so eine unqualifizierte Bemerkung. Wenn du mit Gerd im Clinch liegst, dann mach das doch bitte mit ihm persönlich aus, aber verschone uns anderen Forumsmitglieder mit solchen Spitzfindigkeiten.


    Ich glaube sagen zu dürfen, dass Gerd ein ganz tolles Treffen organisiert hat und es allen gefallen hat, oder?


    Und die machen wir. Ich habe mich auch gerade angemeldet, und ich habe auch schon ein paar Ideen. Nur mit dem vielen Essen, das ist nicht so förderlich für meine Figur. Apropos Essen: sollten wir zu Heino zum Kaffee trinken fahren?

    Das sehe ich genauso. Rauf aufs Moped und fahren! Morgen geht's nach Italien und zum Mangart in Slowenien, mal sehen, ob man schon hoch fahren kann.