Beiträge von 1northlight

    Moin moin,


    kann Dunlop Trailsmart nur empfehlen!


    In Bayern die neuen Reifen aufgezogen bekommen, in strömenden Regen in die Alpen gestartet, dann kältere trockene Tage und danach Hitze. Insgesamt 2500 km gefahren...auch bis an die Fußrasten. Die Reifen hatten in jeder Situation klasse Grip und Spurtreue. Auch nach 800 km Autobahn zurück bei 33 Grad scheint der Mittenbereich beider Reifen unbeeindruckt.


    Preisangebot (in Berlin): 299,- incl. Montage und MwSt., Reifenpreis Internet 114,- H und 95,- V.


    Grüße von Micha

    Moin moin,


    habe die hohe Honda-Scheibe verärgert abgebaut, da nur Turbulenzen am Helm!!!
    Bin 1,90 m und nutze Schubert S1. (Wenn ich 5 cm abgetaucht bin, schien es deutlich besser)


    Habe mir dann die Givi Airflow (2 Scheiben-System) angebaut und bin gerade damit zurück von ner Alpen-Tour:
    Bin jetzt Super-Zufrieden!!! Keine Turbulenzen mehr. Konnte sogar mit 140 noch bei voll offenem Visier (mit Sonnenbrille) fahren.
    Bei der Hitze ne Wohltat!!! Und: Keinerlei Fliegen am Helm oder Jacke!


    Kann die Variante großen Leuten nur empfehlen. Sogar mit voll heruntergeschobener Vordere Scheibe keine Turbulenzen.
    Erstaunlich, was intelligente Strömungslenkung ausmacht.


    P.S. Wer die hohe Honda-Orignalscheibe haben möchte, kann sich melden. Bekomme vom VH eine nagelneue, da Risse an den Bohrungen.


    Micha

    Hallo fwgdocs,


    habe mir im Juli kurz nach Veröffentlichung des Angebotes die CT (Schaltgetriebe) in Touring Edition gekauft.
    Habe auch vorher lange überlegt, was ich an Zubehör nehmen soll, bis das Paket raus kam.
    Original-Koffer waren mir vorher zu teuer und ich hatte auch vorher nie Koffer (ausser 1x H&B 1992:) gefahren.
    Jetzt bin ich aber happy damit und froh, die Originale zu besitzen.
    Zusätzlich habe ich im ersten Anlauf noch den Motorschutz von SW und eine Hinterradabdeckung gewählt/mitbestellt.
    Preisnachlaß war ausser Zulassung und gratis Anbau prakt. nicht mehr drin.


    Ich würde jedem raten (wenn er nicht gleich auf Tour geht) erstmal abzuwarten mit weiteren Teilen.
    Sitzbank z.B. hatte ich auch überlegt, bin jetzt aber mit der Orig. total zufrieden.


    Kommt Zeit, kommt m.E. auch das richtige Zubehör...


    Nur eines solltest Du vorher erfahren haben. Fahr die Kiste ausgiebig! Hatte vorher auch ne schwere Kuh (XJR1300), aber das Teil topt bisher alles. Handling ist Super, aber nur wenn sie erstmal rollt. Manövrieren im Stand geht nur mit mind. 1,85 m bzw. entspr. langen Gräten!


    Viel Erfolg!


    Beste Grüße aus Berlin von
    Micha

    Hallo, hab jetzt auch den SW-Motech EVO-City mit elektrischem Tankring. Die Qualität scheint aber leider gelitten zu haben. Erst war das Kabel zum Tankring beim Auspacken schon beschädigt, und sie haben mir Anstandslos ein neues geschickt. Jetzt reissen die Reflektionsschläuche auf dem Deckel des Tankrucksacks (und auch an den Seiten) an 3 von 4 Ecken auf!? Scheint an dem innenliegenden Kunststoff-Rundmaterial zu liegen. Die wurden zu kurz abgeschnitten, sind wohl zudem scharfkantig und bohren sich jetzt durch den Schlauch. Das nach nur 2 Tagestouren und 2 Wochen seit Lieferung...
    Nach zusenden der Bilder an SW-Motech beschuldigen sie mich jetzt der "unsachgemässen Handhabung" (soll den TR auf dem Kopf durch die Gegend geschliffen haben???).
    Habe neue Aufnahmen zur Sicherung der Gewährleistung gemacht, und werde, wenn sie nicht noch die Kurve kriegen, rechtliche Schritte vornehmen.


    P.S. Zum Beitrag "Entladung der Batterie nach längerer Standzeit", deshalb immer TR abnehmen: Habe im Telefongespräch erfahren, dass der elektr. Tankkontakt einen internen Magnetschalter hat, der durch Aufsetzen des TR geschlossen wird!!!


    Beste Grüße aus Berlin von Micha

    Kaltstartrasseln kann ich nicht bestätigen. Meine läuft sofort ab Start u. auch danach völlig leise. Hab sie allerdings auch erst neu...Würde die sonst meinem HH sonst sofort vor die Tür stellen, wenn...


    Gruß Micha