Tankrucksack - Welchen würdet ihr montieren?

  • #31

    Heute auch den GS Tankrucksack von SW-Motech bekommen und auf den CT montiert. Momentan habe ich noch ein paar kleine Schwierigkeiten den TR durch den gekrümmten Boden richtig auf den Tankring aufzusetzen. Denke aber, dass sich das nach ein wenig Übung alles wieder gibt. Passen tut er trotz Navi an der Lenkerbrücke hervorragend :handgestures-thumbup: . Er betätigt auch nicht die Hupe bei vollem Lenkereinschlag :mrgreen: !

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #32

    Ich habe mir für die kleinen Tagestrips den Evo Micro Tankrucksack von SW-Motech besorgt, zusammen mit meiner Navilösung der ideale Tagesbegleiter :)


    Und am 28. werden nun endlich die letzten Original Zubehör Parts montiert ^^

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #34

    Hallo, hab jetzt auch den SW-Motech EVO-City mit elektrischem Tankring. Die Qualität scheint aber leider gelitten zu haben. Erst war das Kabel zum Tankring beim Auspacken schon beschädigt, und sie haben mir Anstandslos ein neues geschickt. Jetzt reissen die Reflektionsschläuche auf dem Deckel des Tankrucksacks (und auch an den Seiten) an 3 von 4 Ecken auf!? Scheint an dem innenliegenden Kunststoff-Rundmaterial zu liegen. Die wurden zu kurz abgeschnitten, sind wohl zudem scharfkantig und bohren sich jetzt durch den Schlauch. Das nach nur 2 Tagestouren und 2 Wochen seit Lieferung...
    Nach zusenden der Bilder an SW-Motech beschuldigen sie mich jetzt der "unsachgemässen Handhabung" (soll den TR auf dem Kopf durch die Gegend geschliffen haben???).
    Habe neue Aufnahmen zur Sicherung der Gewährleistung gemacht, und werde, wenn sie nicht noch die Kurve kriegen, rechtliche Schritte vornehmen.


    P.S. Zum Beitrag "Entladung der Batterie nach längerer Standzeit", deshalb immer TR abnehmen: Habe im Telefongespräch erfahren, dass der elektr. Tankkontakt einen internen Magnetschalter hat, der durch Aufsetzen des TR geschlossen wird!!!


    Beste Grüße aus Berlin von Micha

    Bilder

    CT klassisch Touring-Ed. silber, Bj. 2013, Givi-Airflow, SW Evo City Tankrucksack + Motorschutz, Dunlop Trailsmart, Zumo 590



    Es kommt immer anders als Man denkt....darum denken viele nicht, damit es nicht anders kommt.

  • #35


    Also ich habe auch den EVO City und bin mit der Qualität sehr zufrieden außer beim Tankring, da muss ich noch nachbessern.
    Tankdeckel klemmt beim öffnen am Tankring innen und schleift am unteren Ende.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #36

    Hallo,
    bin zuvor GS gefahren und hatte da einen Tankrucksack von Wunderlich
    mit bis zu 29l (ich brauche sowas fuer die Kameraausruestung).
    Naja, dann der Umstieg auf den CT, warum sollte ich ihn wegschmeissen?
    Vorne selbst breite, ummantelte Kunstsoffhaken aus PVC gebogen, die sich unter den
    Tankrand krallen und hinten jeweils ein 'Rock-Strap',
    den ich bei den Soziusfussrasten durchgeschlauft habe.
    Stoert weder mich noch die Beifahrerin.
    Zum Tanken sind vorne noch zwei Schnellverschluesse,
    dann kann ich das Ganze wegklappen.
    Und fuer die Fraktion die das Hauptaugenmerk auf Kratzer legen:
    Einfache selbstklebende, klarsichtige, billige Schutzfolie von Louis
    und alles ist gut.

    Gruss
    Rallebiker


    Alles lief nach Plan,
    nur der Plan war Sche**e!

  • #37

    Also eigentlich suche ich auch nach einer kleinen Lösung für Fahrten ohne Seitenkoffer, aber wenn ich das hier so lese, dann bleibe ich bei meiner Lösung: Einen stinknormalen Rucksack auf dem Rücken. Wenn ich tanken will stört der nicht und wenn ich absteige nehme ich ihn automatisch mit. Nur wenn ich an irgendeine Sache im Rucksack ran will, dann muss ich ihn abnehmen, was mit ein paar Verrenkungen verbunden ist. Aber bis auf diese Sache, ist ein normaler Rucksack für mich immer noch die einfachste und kostengünstigste Lösung.

  • #38

    Hi Jungs,
    Klemmt doch mal den Tankrucksack von Givi ins Auge. Da gibt es keine Probleme mit dem Tankring. Hatte vorher auch SW und das war immer eine Fummelei. Jetzt ist der Öffnungshebel an der Seite und super leicht zu bedienen.
    Einzigstes Problem ist, das Givi erst wieder Mitte Februar liefern kann. Interessant ist der XS 308, auch preislich. Aber leider auch nicht mehr am Lager!!
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #39

    Hallo Pitterl,


    yoh, der sieht gut aus. Hast Du ihn schon mal selbst getestet? Die Sache mit dem abnehmbaren Taschengürtel ist auf den ersten Blick eine gute Idee, aber sitzt das Ding während der Fahrt auch fest?


    Wenn ich die Bilder im Netz richtig deute, dann ist das Kartenfach ja serienmäßig, oder?


    Den xs 307 finde ich auch gut.


    Hast Du für beide einen aktuellen Preis?


    Schönen Sonntag
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #40

    Also ich persönlich kann den Tankrucksack von SW-Motech Quick Lock EVO-City nur empfehlen. Er ist wirklich hervorragend verarbeitet ist sehr stabil und passt einfach perfekt zum CT, wie für den CT gemacht.
    Er sitzt bombenfest und baut auch nicht zu groß, selbst wenn er erweitert wird sind alle Anzeigen sowie mein Navi, was ich am Lenker montiert habe, einwandfrei ablesbar.
    Der volle Lenkeinschlag beim rangieren ist möglich ohne das die Hupe oder die Warnblinkanlage betätigt wird.
    Des Weiteren kann er gesichert werden gegen unbefugten entwenden und des öffnen des Tankrucksackes. Er kann also auch mal kurz am Fahrzeug verbleiben ohne das man ihn mit rum tragen muss.
    Das er schwer oder fummelig zu bedienen ist beim aufsetzen oder lösen wie hier beschrieben wird, kann ich nicht bestätigen.
    Ein Klick und er rastet beim aufsetzen sofort ein, das Abnehmen ist genauso einfach, vorne, wo man sehr gut ran kommt, kurz mit einem Finger am Band gezogen und ab ist er.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!