es gibt Neues zu berichten:
Kupplung ist verschliessen. Zwei neu Kupplungssätze kosten zusammen 1800,- € plus Kleinkram + Einbau.
Des Weiteren soll die Ölpumpe laut Honda Deutschland getauscht werden, kostet knapp 1100,- €. Diese Reparatur soll aber nur erfolgen wenn die Kupplung als Abhilfe des Problems nicht reichen sollte.
Honda selber macht keine Angaben was die Haltbarkeit der beiden Kupplungen bei DCT angeht. Auch der FHH hat hier keine Erfahrungen gemacht, gibt noch zu wenige DCT mit über 50 tkm.
Ich fahre min. 20.000 km im Jahr und habe schon viele Motorräder mit hohen Laufleistungen gefahren aber keine davon hatte bei knapp 80 tkm ein Kupplungsproblem.
Das ist der Preis wenn man unter Volllast die Gänge durchschaltet, was ja bei DCT den Spaß ausmacht. Teures Vergnügen!!!
Mein nächstes Motorrad wird wieder ein "Schalter" sein.
Melde mich wenn es Neues gibt.
Gruß sed