Beiträge von sed

    ich glaube du wirst hier nicht viel Informationen bekommen.
    Die Meisten CT fahrer sind Ü45 und biken innerhalb der EU.


    Für solche Fragen gibt es Globertrotter Foren.



    Trotzdem schöne Tour und genieße das Abenteuer!


    sed

    ...wenn jemand die Entscheidung getroffen hat sich von der CT zu trennen, soll es es auch machen egal was die Anderen davon halten!
    Ich fahre die CT seit August 2013 und habe jetzt über 42tkm mit ihr gefahren und bin bis auf "Kleinigkeiten" u.a. auch ein Opfer der Speichenseuche sehr zufrieden.
    Motor und DCT sind für mein Fahrstil perfekt.Fahrwekt und Gewicht könnten etwas "Sportlicher" sein aber ein 100 % gibte es nun mal nicht im Leben.


    Allein die Tatsache, dass ich bei der Laufleistung schon zwei Mal die Kette hätte wechseln müssen ist schon ein Argument gegen die so hoch gelobte Varadero.
    Man neigt gerne dazu nur das Gute in der Vergangenheit zu sehen....
    Ob der Kardan 100tkm hält wird sich zeigen aber bis dahin habe ich noch viel Spaß mit dem Moped ;)


    hier noch mal zur Erinnerung,
    positives:
    V4 Motor mit einer Laufruhe wie ein 6 Zylinder und Druck aus dem Keller
    DCT kein Kopfnicken bei Sozia beim schalten
    1000 km auf der AB kein Problem und bei 110-130 km/h 5,5 l/100km Verbrauch
    Super verarbeitet,da klappert nix
    Zuverlässig
    und zum Schluß
    sehr selten zu sehen in freier Wildbahn und sieht einfach nur geil aus,richtig fettes Teil eben :P :P :P


    negativ:
    Hohes Gewicht,beim Rangieren mit Sozia und Gepäck eine Qual und manchmal sehr lästig z.B. bei der Parkplatzwahl
    das Klackern im Schiebebetrieb,ergo immer unter Last fahren (Gewöhnungssache)


    Die Angaben sind rein subjektiv!


    Gruß sed

    Hi,


    habe das Öl vom Kardan mal gewechselt und war erschrocken in welchem Zustand das Öl war.Ganz kleine Metallteilchen und schwarz wie altes Motoröl.


    Lt. Wartungsplan soll das Kardanöl alle drei Jahre gewechselt werden, war froh es vorher getan zu haben.


    Gruß sed

    Hallo zusammen,


    wie ober schon geschrieben, habe ich beim Start eine Rauchwolke die aus dem Auspuff entweicht.Zwei,drei Gasstöße später ist alles wieder normal.Diese Rauchschwade entsteht auch nur bei kaltem Motor.


    Ölstand ist seit Ölwechsel bei 24.000 km unverändert genau bei max.


    Laufleistung z.Zt. knapp 35.000 km.


    Ist mir vorher noch nie aufgefallen,ist das "normal"? Oder bahnt sich da die Ölablagerungen an den Ventilen an?


    Schiebe keine Panik da Moped immer noch tadellos funktioniert aber gibt es da eine Erklärung dafür?


    Gruß sed

    Als Ursache hat er keine Angaben gemacht.Für ihn war es der erste Crosstourer.


    Bei der Montage (beim erstem Mal) wurden auch noch alle Speichen kontrolliert.


    Kann ja mal vorkommen :drool:

    ....und wieder eine Speiche weg!


    Ja und diesmal ist garnix mehr von der Speiche da.


    Wenn ich bedenke, bin z.T. Topspeed gefahren auf einer Tour von knapp 4000 km und das Ding fliegt vom Rad einfach ab :o :o :o :o :o :naughty:


    Kann nur hoffen mal nicht so ein Teil ins Bein geschossen zu bekommen :pray:



    Fahr schon über 30 Jahre Moped aber Speichebruch oder sogar Verlust noch nicht gehabt und bin überwiegend Speichenfelge gefahren.


    Hat jemand die NM für die Speichen an der Hand?



    Gruß sed

    Hi Volker,


    auch für mich war es ein schöne Tour und ich würde mich sehr freuen wieder mit Euch zu fahren.


    Besonderen Dank an Karim für die Idee/Organisation, Uwe für das Pannenset (ohne wäre die Tour für mich schnell gelaufen gewesen) und Volker für deine genialen Tipps (auch wenn Du immer daran verdienen wolltest :D ) und die geniale Übernachtung bei Nizza. :dance:


    Jungs es war richtig schön!!! :clap:


    Auf ein baldiges Wiedersehen



    Gruß sed