Die Beläge der beiden Kupplungen wären unter dem Sollmaß verschlissen. Ich habe viel unter Volllast geschalten und min. 50 tkm in den Bergen abgespult.
Da ich mir auch nicht wirklich sicher bin ob mit dem Tausch der Kupplungen wirklich das Problem beseitigt ist und die Werkstatt einen weiteren Fehler nicht ausschliessen kann, habe ich mich dafür entschieden den CT in Zahlung zu geben.
Mir wurde ein gutes Angebot für den CT gemacht und eine neue AT zu einem verlockenden Preis angeboten.
Jetzt fahr ich wieder einen Schalter auch wenn ich das DCT sehr vermissen werde....aber mir sind hohe Laufleistungen und wenn mal eine Kupplung verschliessen ist, dann nur eine und nicht gleich zwei, wichtiger.
Ich werde aber weiter für Euch berichten wenn es Neues von dem CT gibt.
Und noch was....entspannt Euch Leute!!! Jeder hat seinen eigenen Fahrstil, d.h. nicht bei jedem DCT muss zwingend bei 70-80 tkm die Kupplung gewechselt werden.
Ich war überwiegend mit viel Gepäck und zu Zweit auf vielen Pässen unterwegs und das dies Material sehr belastet, denke ich ist selbsterklärend.
Ich denke viel wichtiger ist die Erkenntnis, wenn es soweit sein sollte, dann wird es teuer.
Also Euch noch eine sorgenfreie Zeit!
Gruß sed