DCT defekt

  • #41


    Die Werkstatt wo der CT jetzt steht. "sed" hatte ihn bereits letztes Jahr eingetauscht, möchte hier aber weiter darüber berichten!


    Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht!!!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #43

    ..also laut Werkstatt hätten sich die bis Dato laufenden Kosten für mich als Endverbraucher nicht gelohnt. Wir sprechen hier von Reparaturkosten weit über 4000,- € und der Fehler ist noch nicht behoben! Auch für den Händler schwindet der Gewinn :?


    Da es keine Erfahrungen gibt, wenn mal das DCT spinnt, muss die Werkstatt auf "Verdacht" alles tauschen was zu dem Problem führen kann.
    Wer letztendlich die Kosten trägt.....wage zu bezweifeln das Honda das Lehrgeld zahlt.


    Mich persönlich beruhigen die Nachrichten, habe ich doch in der Situation alles richtig gemacht, obwohl ich den CT mit DCT vermisse...aber das ist auch nur eine Umgewöhnung ;)


    sed

  • #44

    Finde ich super, daß du uns weiter auf dem Laufenden hältst :clap:
    Die Spannung wächst ;)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #45

    Update 04.05.2018


    Der CT steht zum Verkauf!


    Die Ölpumpe hat nicht genügend Druck mehr aufgebaut. Lt. Werkstatt waren Metallablagerungen in der Pumpe, die die Funktion einschränkten.


    Getauscht wurde somit die Kupplung und die Ölpumpe.



    Hiermit schließe ich das Thema und melde mich aus diesem Forum ab.


    Ich wünsche Euch eine gute Zeit!


    Gruß Klaus

  • #46

    Vielen Dank für das Update.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!