Beiträge von sed

..also:
    Da über Spanien ein Hoch herrscht (da sind es schon 30 Grad) und dies sich ab dem WE Richtung Osten verlagern soll,kann man davon ausgehen, dass die Temperaturen an der Cote im zweistelligen Grad bleiben.

Sorge macht mir die Anreise durch die Schweiz am Freitag.Da kann es bei 6 Grad vielleicht auch Schnee bis in die Niederungen geben der aber nicht liegen bleiben wird.
    Um Mailand wird es dann wärmer und an der Cote sowieso.

Also lange Buchse und ab in den Süden der Sonne entgegen :dance:

...also wenn ich mir so die Dicke der original Beläge anschaue, wundert es mich nicht, dass nach 12000 die runter sind.

Was hilft?

Bedachter fahren,vllt. andere Beläge anderer Hersteller?

Habe über 24tsd km mit den ersten Belägen runter aber der Ersatz liegt schon in der Garage ;)

Nutze viel die Motorbremse (auch mit DCT) und bremse generell mit der Fußbremse wenn ich auf eine Ampel, bei Rot, zufahre.In der Fahrschule so gelernt und nie abgelegt.

Wenn es kein technisches Problem ist, liegt es an der Fahrweise.

Auch ich hatte mit der aktuellen GE 4.0.8.0 meine Probleme die Karten auf dem Mac zu übertragen. Was half, war die .xlm Datei vom 390er auf eine leere sd Card zu kopieren und ohne das Navi am Mac den Download neu zu starten.
    Unter der Option Karten wählen war dann das Kästchen mit auf BC laden :clap:

...so wurde erledigt.

Die Speiche wurde nicht auf Garantie gewechselt,war ja zu erwarten wegen dem mangelden Eintrag im Serviceheft :oops:
    Ventile wurden überprüft und mussten nicht eingestellt werden.
    Ich durfte zum Teil zusehen und es war eine riesen Arbeit alles zu zerlegen bis man die Ventildeckel runter hatte :!:

Kosten für den ganzen Spaß knapp 300 Euro :drool: also Ventile überprüfen und Speiche einbauen 3,3 Stunden

finde ich ok!

Gruß sed

Danke Manfred für die Info,damit kann ich was anfangen.

Ich hatte eh vorgehabt die Ventile bei 24.000 überprüfen zu lassen.
    Selbst wenn ich die Speiche + Arbeitslohn selber bezahlen sollte,ist der Schaden nicht so hoch wie die Kosten der 12000er Inspektion.

Aber das ist eine Glaubensfrage, die jeder mit sich selber ausmachen muss.

Gruß sed

Tja ist irgendwie dumm gelaufen....

Habe jetzt knapp 24.000 km auf der Uhr und nach der 1000 Inspektion hat die keine Werkstatt mehr gesehen.
    Den Ölwechsel habe ich bei 12.000 selber gemacht :o

Jetzt wird das wohl nix mehr mit Garantie.

Gruß sed

Hallo Leute,

an meinem Crosstourer, Bj. 2/13 also gerade Garantie rum, ist eine Speiche an der Nabe (Befestigungsschraube) abgerissen :evil:

Kann mir einer sagen was der Spaß an Reparatur kostet. Wer hat schon Erfahrung mit dem Übel gemacht?

Gruß sed

Hallo,

von all den Fahrzeugen, die Du aufgelistet hast, wird Dir die GS am meisten zusagen. Sie ist sehr Handlich für 1200 ccm und mehr als 100 PS.
    Der CT ist ein "dicker Wal" (Aussage eines Redakteur einer Motorradzeitschrift) und nicht leicht zu händeln.

Wenn es das DCT sein sollte, so schau Dir mal die NC 750 Modelle an.

Sollten Dir fast 300 kg nicht zu schwer sein und Du es gerne mit Bigbikes zu tun hast,dann ist der CT mit oder ohne DCT die beste Wahl :D

sed

Wie versprochen die Erfahrung mit der niedrigen Sitzbank:

Ich bin 180 cm groß und komme jetzt satt mit beiden Füssen auf den Boden.Gibt mir mehr Sicherheit. Der Crosstourer lässt sich jetzt leichter rangieren.

Sitzkomfort ist nicht besser oder schlechter aber war auch schon vorher mit der original Sitzbank zufrieden. :o

Und ich habe bei Hondahändler 140,-€ bezahlt. :clap:

Gruß sed

...du hast recht,wer auf eine ordentliche Rechnung Wert legt (auch im Falle einer Garantie) sollte die 250 € Mehrausgabe für Koffer+Träger ruhig in seine Ausgaben einplanen.

Für mich zählt die Ersparnis und so tolle Erfahrungen mit Garantieabwickelungen habe ich auch nicht gemacht und was soll schon an Träger+Koffer kaputt gehen (bei normalen Gebrauch) in den ersten zwei Jahren?

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden......