Beiträge von sed

    Zitat:
    Auf meinem Wunsch wurde dann der Motor aufgemacht und starke Ölkohleablagerungen auf allen vier Kolben
    festgestellt. Es geht soweit, dass die Zylinderinnwände beschädigt sind.
    War das nicht auch der Fall beim Dauertestmoped bei Motorrad so?


    Hattest du einen erhöhten Ölverbrauch? War das Gemisch zu fett? Wie ist die Kompression auf den Zylindern.


    Schon merkwürdig

    Hallo Zusammen,



    ich möchte Euch , was die Beschaffung von Givi Zubehör angeht, folgende Erfahrung mitteilen.


    Seit Oktober letzten Jahres war ich auf der Suche nach Alukoffer samt Halterung und einem Unterfahrschutz.


    Ich habe mich für die Produkte von Givi entschieden.


    Auf der Italienischen Ebay Seite ist mir aufgefallen, dass die Produkte in Italien günstiger sind.Daraufhin habe ich die autorisierten Givi-Händler in Italien angeschrieben (sofern sie eine Email Adresse hatten) und um Angebote für folgende Artikel gebeten.


    Alukoffer Trekker Outback 48 l
    Kofferträger PLR1110CAM
    und
    Aluwanne Unterfahrschutz RP1110


    folgender Händler machte mir das beste Angebot:


    http://www.speed-web.it



    2 X TREKKER OUTBACK 48 LT. EURO 488.89
    PLR1110CAM EURO 153,26
    RP1110 EURO 162,45


    Versand19,00 EURO


    Bezahlung ging über Paypal.


    Der Versand dauerte 2 Werktage!


    Bitte eines noch zu bedenken:


    Die Garantieabwickelung läuft bei Givi nur über den Händler bei dem Ihr die Ware gekauft habt.
    Bei mehreren Hundert Euro die ich gespart habe ist diese Unannehmlichkeit zu verschmerzen.


    Hoffe mit dieser Info geholfen zu haben.


    sed

    Hi Gerd,


    in den Bergen wirst Du wenig Einheimische finden (ausser Grand Cannon du Verdon) aber an der Cote d'Azur wird zu dieser Reisezeit die Hölle los sein. :twisted:
    Die Franzosen machen überwiegend in ihrem eigenen Land Urlaub.D.h. im Winter in die Berge und im Sommer an die Küsten.


    Fahr lieber an den Tarn oder Combo Laval hast kaum Verkehr und kannst die Landschaft geniessen. :dance:


    Fahr an die Cote d`Azur im Mai/Juni oder ab September :D


    Gruß sed

    Hier kurz meine Erfahrung mit der lernbaren SW vom DCT.


    Fahre ca. 80 km/h im D Modus hinter einem Fahrzeug.Sehe eine Lücke zum überholen und schalte manuel zwei Gänge runter.Nach dem Überholvorgang cruise ich gemütlich weiter.
    Soweit so gut.
    Als der CT noch neu war hatte ich das Gefühl, dass das Hochschalten,nach dem Überholvorgang, etwa 1-2 Minuten lang gedauert hat. Jetzt gehe ich wieder in die normale Gasstellung und er schaltet die Gänge gleich hoch im D Modus.


    Eigendlich bin ich auch mit der SW-Einstellung zufrieden. Wenn ich sportlich fahren will, fahre ich entweder manuel oder im S Modus und zum gemütlichen Reisen ist D die beste Wahl.
    Und in der Stadt fahr ich sowieso im Schiebebetrieb im 3 Gang um dem Klackern vom Kardan entgegen zu treten.


    Gruß sed

    Da bietet sich eine Umfrage an:


    :?: :?: :?: Bei wem mussten die Ventile bei 24.000 eingestellt werden? :!: :!: :!:



    In dem neuen Tourenfahrer steht, dass bei dem Crosstourer 2014, es eine neues Software Update für das DCT Getriebe gibt. Ist dies auch für die "älteren" Modelle verfügbar?

    Also ihr müsste ja Kohle ohne Ende haben wenn ihr für eine Inspektion 1380,-€ bezahlt :o und dann noch von einem vertrauensvollen,freundlichen Händler redet.Also bei soviel Kohle wäre ich auch freundlich....... :naughty:


    Thema Zündkerzen:
    Es sollen sich um Iridium Zündkerzen handeln und diese halten beim Auto gut 100.000 km und sollen lt. Wartungsbuch Honda erst bei 48.000 km gewechselt werden. :liar:


    Und jetzt meine Meinung zu dem Thema:


    Ich werde die Inspektion am Motorrad selber machen.D.h. einmal im Jahr Ölwechsel mit Filter und alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit wechseln, Luftfilter reinigen ggfl. wechseln.
    Verschleissteile wie Bremsbelege lassen sich bei Bedarf locker selber wechseln.
    Ja und was ist mit der Garantie!!!! :o


    Was soll schon an diesem Bock in der Garantiezeit kaputt gehen? Und selbst wenn, bei 1400,- Einsparung alle zwei Jahre + 12.000 Inspektion kommt da ein schönes Sümmchen zusammen.


    Ach und bevor ich es vergesse....
    vor 50-60.000 km werde ich bestimmt nicht nach dem Ventilspiel schauen.


    Aber das muss jeder selber mit sich ausmachen :whistle:

    Lieber Dirk,


    keiner hat hier eine rosarote Brille auf.


    Auch das Bosch Wunderwerk kann die Physik nicht überlisten!


    Selbst mit dieser Technik wirst du bei einer Notbremsung bei voller Schräglage die Haftung verlieren! Wird auch im Interview so erklärt.


    Und ja ich habe alle Berichte gelesen und verstanden und wenn wir schon mal dabei sind uns gegenseitig Vorwürfe zu machen, so lege Du mal Deine rosarote Brille von Bosch ab und schau Dir mal den Entwicklungszeitraum an und Du wirst feststellen, dass nicht Bosch hier das "Rad" erfunden hat sondern die Entwicklung kommt von Honda.


    Und ich gehe soweit zu behaupten, Bosch hat sich ein Stück weit von Honda "inspirieren" lassen.