Beiträge von vara330

Hallo Michael,

mein Spritverbrauch liegt im Soziusbetrieb bei 5,8 bis 6,2 Liter... irgendwo dazwischen.

Sorry ich kann es nicht glauben mit der Kilometerleistung, mit dem Gewicht, dem Motor, der Reifenbreite....

Bin augenblicklich weit davon weg.

Sägezahn ist das eine - kein Belag auf der Seite wie bei mir, das andere.

Gruß
    Jürgen

Ich kann den PSTII nicht weiter empfehlen.

Nach gerade mal 6000km im Soziusbetrieb mit sehr gedämpfter Fahrweise hat der Hinterreifen Sägezahn - an den Flanken mal 4mm Profil und dann wieder 0,5mm Profil.
    Das geht gar nicht!
    Da war sogar die Originalbereifung deutlich ausgewogener.

Bin schon viele Reifen (auf der Varadero 18Jahre 130000km) gefahren, da hatte ich meistens noch Profil in der Mitte und außen war der Reifen gleichmäßig blank aber so nix wie der PSTII war bisher noch keiner. Bei der Kilometerleistung und das mit angezogener Handbremse gefahren.

Ein Freund fährt, ebenfalls im Soziusbetrieb, auf einer 1200GS den Metzeler Roadtec01 schon zum 2. mal ohne die Ablaufeigenschaften wie oben beschrieben.
    Der ist jetzt auf der Honda und ich bin gespannt.

Gruß Jürgen

PS: die angegebenen Kilometerleistungen über 10000km - wie soll das gehen???????

Hallo Frank,
    habe keine Ahnung welche Art von Navi du benutzt und wie es die gefahrene Strecke zusammenrechnet. Was mir jedoch als höchst unwahrscheinlich erscheint ist dass die Kilometer welche durch die Abweichung des Tachos ergeben sich unterscheiden von denen am Kilomterzähler???

Kann mir das jemand versuchen zu erklären?

Gruß
    Jürgen

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Die Original BaseCamp Software ist eine einzige Katastrophe in der Anwendung.
    Wenn ich schaue wie schnell ich eine Route mit dem Motoplaner zusammengestellt habe und wie lange ich für dieselbe Strecke am BaseCamp brauche
    zeigt schon alles. Alleine schon das Reinzoomen in die Karte und die verkehrte Handhabung ist ein Graus!!

Mit dem Motoplaner bei der Planung einige Punkte setzen wo es vielleicht beim Übertragen sonst zu Differenzen kommen kann dann geht es doch recht fix auch ohne Abweichungen.

Was mich dennoch stört ist daß bei der Zieleingabe über kurvige Strecken gerne auch private Straßen gefahren werden sollen. Sollte eigentlich nicht sein.
    Sowieso nicht bei aktuellem Kartenmaterial.
    Ob dies bei anderen Navis / Herstellern auch so ist wäre Interessant zu erfahren?

Gruß
    Jürgen

Würde die Theorie ebenfalls bestätigen. Regelung zwischen kleinem und großem Kühlkreislauf funktioniert nicht.
    Kleiner Kühlkreislauf bleibt im Normalfall solange geschlossen bis die Temperatur des Kühlwassers / Motor warm ist.
    Kleiner Kreislauf = weniger Kühlmenge = schnellere Motortemperaturerhöhung auf gewünschte Temperatur.

Je nach Wärmeerzeugung durch den Motor wird dann die Kühlmenge erhöht und wenn dies nicht reicht kommt der Lüfter hinzu.

So meine Theorie.

Gruß
    Jürgen