im Kaunertaler Gletscher oben
Gruß
Jürgen
im Kaunertaler Gletscher oben
Gruß
Jürgen
Hallo Frank,
wie sich die Lage des Steißbeinß durch die höhere Fußrasten Position verändert, darüber habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht
bzw. habe Probleme mir das vorzustellen.
Was ich sagen kann war die Aussage meiner Frau wieder mehr auf den Beckenknochen zu sitzen auf der KTM mit den höher angebrachten Rasten.
Gepolsterte Radlerhosen sind bei uns beiden schon im Einsatz 😊
Daher die Idee.
Hallo Bolli,
vielleicht kannst du hier ein paar Fotos einstellen wie das Ganze aussieht und angebaut ist? Interessiert andere Mitleser vielleicht auch.
Passen die guten Stücke auch an die SC76?
Was war der Grund bei euch für den Kauf und den Umbau?
Grüße
Jürgen
Hallo Herby,
gute Arbeit mit der Liste!!!
Wie weit fährst du deinen Reifen aus?
Hast du noch Reserven was das Profil anbelangt in der Schräglage?
Gruß
Jürgen
Servus ich hänge mich hier mal an:
Meine Sozia hat Probleme mit dem Steißbein nach längeren Touren.
Die Sitzbank haben wir schon modifizieren lassen in Solingen, leider ohne Erfolg diesbezüglich.
Jetzt kam uns nach der Probefahrt auf einer KTM1290 der Gedanke mit der Position der Fußrasten.
Kann uns jemand einen Tipp geben wo es verstellbare Fußrasten zu kaufen gibt oder natürlich auch gerne Tipps zur Sitzpositionkorrektur.
Wir könnten uns vorstellen mit einer höheren Position der Beine sollte sich auch die Position der Beckenknochen und des Steißbeines ändern.
Hoffentlich zum Positiven!
Heute in 14 Tagen geht es - wenn das Wetter hoffentlich noch mitmacht - in die Seealpen und an den Grand Canyon du Verdon
Gruß
Jürgen
Hallo Michael,
mein Spritverbrauch liegt im Soziusbetrieb bei 5,8 bis 6,2 Liter... irgendwo dazwischen.
Sorry ich kann es nicht glauben mit der Kilometerleistung, mit dem Gewicht, dem Motor, der Reifenbreite....
Bin augenblicklich weit davon weg.
Sägezahn ist das eine - kein Belag auf der Seite wie bei mir, das andere.
Gruß
Jürgen
Ich kann den PSTII nicht weiter empfehlen.
Nach gerade mal 6000km im Soziusbetrieb mit sehr gedämpfter Fahrweise hat der Hinterreifen Sägezahn - an den Flanken mal 4mm Profil und dann wieder 0,5mm Profil.
Das geht gar nicht!
Da war sogar die Originalbereifung deutlich ausgewogener.
Bin schon viele Reifen (auf der Varadero 18Jahre 130000km) gefahren, da hatte ich meistens noch Profil in der Mitte und außen war der Reifen gleichmäßig blank aber so nix wie der PSTII war bisher noch keiner. Bei der Kilometerleistung und das mit angezogener Handbremse gefahren.
Ein Freund fährt, ebenfalls im Soziusbetrieb, auf einer 1200GS den Metzeler Roadtec01 schon zum 2. mal ohne die Ablaufeigenschaften wie oben beschrieben.
Der ist jetzt auf der Honda und ich bin gespannt.
Gruß Jürgen
PS: die angegebenen Kilometerleistungen über 10000km - wie soll das gehen???????
Alles anzeigen
und ewig grüßt das Murmeltier...
???? --> der Tacho von der guten alten Afrika Twin?
ZitatAlles anzeigenIch habe das jetzt mal am WE kontrolliert. Bei laut Tacho gefahrenen 698km zeigt das Navi 694km an. Also ist die km-Anzeige (wie "Franki" schon erwähnte) doch erstaunlich genau und nur die Geschwindigkeitsanzeige eilt so extrem vor.
Gruß Frank
Hallo Frank,
habe keine Ahnung welche Art von Navi du benutzt und wie es die gefahrene Strecke zusammenrechnet. Was mir jedoch als höchst unwahrscheinlich erscheint ist dass die Kilometer welche durch die Abweichung des Tachos ergeben sich unterscheiden von denen am Kilomterzähler???
Kann mir das jemand versuchen zu erklären?
Gruß
Jürgen
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Ist das im Hintergrund die Große Schwedenschanze?
Großer Alpsee?
Alatsee ???