Beiträge von vara330


    Du listest hier auf was schon alles schief gelaufen ist und nennst es trotzdem gut? Weil dir eben geholfen wurde???


    Handhabung toll mit der Bedienung am Display???


    Sorry kann ich nicht nachvollziehen


    Gruß
    Jürgen

    @Jörg
    ich kann deine guten Erfahrungen mit der Hotline so nicht bestätigen.
    Habe nach dem Neukauf vergessen anzuwählen das Kartenmaterial nicht nur auf dem Navi selber sondern auch auf dem Rechner
    zu installieren (war mir zu dem Zeitpunkt nur leider nicht bewußt!). Nun wollte ich mit der Software eine Route planen nur waren eben 95% der Straßen und Ortschaften nicht vorhanden auf dem sehr groben vorinstallierten Kartenmaterial.
    Der Anruf beim Hersteller brachte rein Garnichts aber sowas von Garnichts, die Dame am Telefon kannte das Problem nicht und konnte mir auch niemand sagen der mir weiterhilft - da werden Sie geholfen!!


    Gekauft hatte ich das Navi bei Touratech, hier hatte ich einen freundlichen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe der helfen wollte und dann auch konnte.


    Was mir am TomTom deutlich besser gefällt als am Garmin ist die Bedienbarkeit direkt am Display.
    Versuche mal mit den Fingern auf der Oberfläche eine mit dem Rechner oder auch manuell geplante Route nochmals anzusehen.
    Nur den Kartenausschnitt verschieben vergrößern verkleinern.... das Teil von Garmin ist sowas von träge und ungenau, hier ist das TomTom um Lichtjahre voraus!


    Was am TomTom von Nachteil ist: zu Route planen am Rechner ist eine Internetverbindung nötig, hier gibt es (meines Wissens nach) keine Möglichkeit Kartenmaterial auf dem Rechner zu speichern. Hier ist Garmin deutlich besser...


    Mit neuen gekauften Sachen dann zurückschicken und hoffen dass einem dann geholfen wird stehe ich auf Kriegsfuss!
    Hier würde ich gerne mein Geld zurück nehmen und dann wieder bezahlen wenn es läuft wie es soll, ich zahle ja nicht einen geringeren Preis weil es sein könnte dass einmal oder auch öfters die Ware zum Hersteller muss. Dann habe ich Geld ausgegeben (nicht wenig) und habe keinen Gegenwert.


    Gruß
    Jürgen


    Hallo Michael und natürlich alle Mitleser,


    liege ich falsch wenn ich annehme Deine CT ist eine SC76?


    Ich war gestern bei Louis und der konnte mir zum Givi 308 keinen passenden Ring zur Montage auf den Tank anbieten.
    Komisch oder?
    Bei FC-Moto ist hier ebenfalls nur ein Modell bis 2012 zum Auswählen.


    Hat mit vielleicht jemand Infos über den Ring zur SC76


    Schönen Sonntag


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Zahlreichen Meldungen :greetings-clapyellow:


    So hatte ich dann doch die Qual der Wahl und habe mich dann für: http://www.sitzbankbezieher.de/
    entschieden. Sein Konzept gefällt mir am besten, spiegelt dass wieder wie und wo ich die Probleme siehe und wie wir dann
    zu einer guten Lösung kommen.
    Werde mit dem Moped vor Ort gehen - einfach 500km - und nach dem Probesitzen die Sitzbank umbauen lassen.
    Wenn Interesse besteht berichte ich gerne nach dem Umbau mit Bilden und meinen Erfahrungsberichten :auto-biker:


    Gruß Jürgen


    Servus Wolfgang,
    muß selber auch jeden Tag 2 Eliquis einschmeißen hätte mir deswegen aber noch nie Gedanken gemacht ob dies mit dem Mopedfahren kollidiert.


    Meine Ärzte meinten nur so Sachen wie Bungeejumping soll ich bleiben lassen aber ansonsten gibt es eigentlich keine Einschränkungen. Habe meinen dementsprechenden Ausweiß mit bei mir
    und das sollte reichen.


    Trotzdem alles Gute!


    Gruß Jürgen

    Hallo Wolfgang,



    Mein Kontakt per Mail und Telefon war absolut okay




    Einen ca. Preis hat er genannt - 350Euro, von Gel rät er mir nicht ab, im Gegenteil. Wenn kein Federkern reinpasst dann würde er Gel verbauen




    Was mache ich mit der modifizierten Bank wenn ich ein anderes Moped kaufe? Passt die Sitzbank von vor 4 Jahren auf die 2016er?
    Habe mein letztes Moped 17 Jahre gefahren, ob es bei der CT wieder so wird weiß ich natürlich nicht aber wenn mich die Honda nicht ärgert können
    es wieder locker 10 Jahre werden. Ob ich dann die modifizierte Sitzbank auf ein neues Modell aufsetzen kann weiß ich natürlich nicht. Trotzdem danke für den Tip!


    Noch weitere Erfahrungen??


    Gruß Jürgen

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mit der im August 2016 gekauften CT mit DCT die ersten 6500km runter habe - Bericht über Rund um den Großglockner und Südtirol & Dolomiten folgt noch - hat mir und auch meiner Frau doch so einige male der Hintern so richtig weh getan! :character-jaws:


    Auf dem "alten" Mopedle, eine Varadero BJ99 mit 130000km hat mir zwar immer nach einer gewissen Fahrdauer auch der Hintern an zu schmerzen aber Hinten drauf gab es nie Probleme.
    Nun habe ich über die Suchfunktion schon so einige Infos gelesen, über PN von sehr auskunftsfreudigen Mitstreitern auch gute Tipps bekommen - Danke noch dafür! :text-thankyouyellow:



    Kontakt und Anfragen habe ich von:


    Art-Sattlerei in Berlin:
    Wir können ihn die Sitzbank so individuell gestalten wie Sie es haben wollen .Optisch und Sitzkomfor.Wir haben viele Bilder.


    Jungbluth Sitzbänke aus Nideggen-Wollersheim:
    Die Fahrersitzfläche würde fester, breiter und waagerechter werden.
    Somit kann sich das Gewicht auf eine größere Fläche verteilen.
    Der Schaumstoff gibt anschl. Nicht mehr Richtung Tank nach.
    Kosten wird dies dann inkl. neuem rutschfesten Bezug in schwarz 250€


    Schauland Kiel:
    ca. Preise Motorradsitzbänke
    leichte Polsteränderung (höher/tiefer/fester) und Bezug bleibt: 70-100,-€
    nur neu beziehen: 120-160,-€
    leichte Polsteränderung (höher/tiefer/fester) und neu beziehen : 190,-€
    Komfort-Höcker-Sitzbank inkl. umfangreicher Polsterbearbeitung 220,-€
    Aufpreis Nahtbild Keder und Ziernähte 60,-€
    Aufpreis Gel oder Federkern: 60,-€ pro Sitzplatz
    Aufpreis Schriftzug: 40,-€
    Aufpreis Heizung: 95,-€ pro Sitzplatz
    Aufpreis zusätzlicher Wasserschutz: 35,-€


    Sattlerei Oschwald Unterelchingen (25km von mir entfernt)


    Nun nun ich noch nicht ganz schlüssig


    Der Händler
    - Schauland möchte gerne ein Gel oder wenns reinpassen würde einen Federkern einbauen
    - Jungbluth möchte andere Schäume und dadurch breitere Sitzbank - kein Rutschen und verformen mehr der Sitzband rtg. Tank mehr - einbauen
    - Oschwald weiß nichts von der Crosstourer und den Sitzbankproblemen, würde es sich anschauen und danach entscheiden



    Jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher wen ich die Sitzband modifizieren lassen möchte und wollte einmal nach euren vielleicht neuen Erfahrungen und Ratschlägen fragen :auto-dirtbike:


    Gruß Jürgen (stolzer Crosstourerbesitzer)

    Hatte ebenfalls das Federbein und die Federn vorne von Wilbers in der Varadero verbaut. Ich würde jetzt mal ganz frech behaupten die Kombination war mit dem 17 Jahre alten Moped (130000km) besser zufahren als das jetzt mit der Crosstourer geht.
    Voreingestellt aufs Gewicht war es einiges komfortabler und trotzdem stabil - was sich eigentlich widerspricht.


    Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht?


    Wann gibt es bei Wilbers die Aktion mit - ich glaube - 10% Rabatt?


    Gruß Jürgen