Beiträge von vara330


    Hallo Michael und natürlich alle Mitleser,


    liege ich falsch wenn ich annehme Deine CT ist eine SC76?


    Ich war gestern bei Louis und der konnte mir zum Givi 308 keinen passenden Ring zur Montage auf den Tank anbieten.
    Komisch oder?
    Bei FC-Moto ist hier ebenfalls nur ein Modell bis 2012 zum Auswählen.


    Hat mit vielleicht jemand Infos über den Ring zur SC76


    Schönen Sonntag


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Zahlreichen Meldungen :greetings-clapyellow:


    So hatte ich dann doch die Qual der Wahl und habe mich dann für: http://www.sitzbankbezieher.de/
    entschieden. Sein Konzept gefällt mir am besten, spiegelt dass wieder wie und wo ich die Probleme siehe und wie wir dann
    zu einer guten Lösung kommen.
    Werde mit dem Moped vor Ort gehen - einfach 500km - und nach dem Probesitzen die Sitzbank umbauen lassen.
    Wenn Interesse besteht berichte ich gerne nach dem Umbau mit Bilden und meinen Erfahrungsberichten :auto-biker:


    Gruß Jürgen


    Servus Wolfgang,
    muß selber auch jeden Tag 2 Eliquis einschmeißen hätte mir deswegen aber noch nie Gedanken gemacht ob dies mit dem Mopedfahren kollidiert.


    Meine Ärzte meinten nur so Sachen wie Bungeejumping soll ich bleiben lassen aber ansonsten gibt es eigentlich keine Einschränkungen. Habe meinen dementsprechenden Ausweiß mit bei mir
    und das sollte reichen.


    Trotzdem alles Gute!


    Gruß Jürgen

    Hallo Wolfgang,



    Mein Kontakt per Mail und Telefon war absolut okay




    Einen ca. Preis hat er genannt - 350Euro, von Gel rät er mir nicht ab, im Gegenteil. Wenn kein Federkern reinpasst dann würde er Gel verbauen




    Was mache ich mit der modifizierten Bank wenn ich ein anderes Moped kaufe? Passt die Sitzbank von vor 4 Jahren auf die 2016er?
    Habe mein letztes Moped 17 Jahre gefahren, ob es bei der CT wieder so wird weiß ich natürlich nicht aber wenn mich die Honda nicht ärgert können
    es wieder locker 10 Jahre werden. Ob ich dann die modifizierte Sitzbank auf ein neues Modell aufsetzen kann weiß ich natürlich nicht. Trotzdem danke für den Tip!


    Noch weitere Erfahrungen??


    Gruß Jürgen

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mit der im August 2016 gekauften CT mit DCT die ersten 6500km runter habe - Bericht über Rund um den Großglockner und Südtirol & Dolomiten folgt noch - hat mir und auch meiner Frau doch so einige male der Hintern so richtig weh getan! :character-jaws:


    Auf dem "alten" Mopedle, eine Varadero BJ99 mit 130000km hat mir zwar immer nach einer gewissen Fahrdauer auch der Hintern an zu schmerzen aber Hinten drauf gab es nie Probleme.
    Nun habe ich über die Suchfunktion schon so einige Infos gelesen, über PN von sehr auskunftsfreudigen Mitstreitern auch gute Tipps bekommen - Danke noch dafür! :text-thankyouyellow:



    Kontakt und Anfragen habe ich von:


    Art-Sattlerei in Berlin:
    Wir können ihn die Sitzbank so individuell gestalten wie Sie es haben wollen .Optisch und Sitzkomfor.Wir haben viele Bilder.


    Jungbluth Sitzbänke aus Nideggen-Wollersheim:
    Die Fahrersitzfläche würde fester, breiter und waagerechter werden.
    Somit kann sich das Gewicht auf eine größere Fläche verteilen.
    Der Schaumstoff gibt anschl. Nicht mehr Richtung Tank nach.
    Kosten wird dies dann inkl. neuem rutschfesten Bezug in schwarz 250€


    Schauland Kiel:
    ca. Preise Motorradsitzbänke
    leichte Polsteränderung (höher/tiefer/fester) und Bezug bleibt: 70-100,-€
    nur neu beziehen: 120-160,-€
    leichte Polsteränderung (höher/tiefer/fester) und neu beziehen : 190,-€
    Komfort-Höcker-Sitzbank inkl. umfangreicher Polsterbearbeitung 220,-€
    Aufpreis Nahtbild Keder und Ziernähte 60,-€
    Aufpreis Gel oder Federkern: 60,-€ pro Sitzplatz
    Aufpreis Schriftzug: 40,-€
    Aufpreis Heizung: 95,-€ pro Sitzplatz
    Aufpreis zusätzlicher Wasserschutz: 35,-€


    Sattlerei Oschwald Unterelchingen (25km von mir entfernt)


    Nun nun ich noch nicht ganz schlüssig


    Der Händler
    - Schauland möchte gerne ein Gel oder wenns reinpassen würde einen Federkern einbauen
    - Jungbluth möchte andere Schäume und dadurch breitere Sitzbank - kein Rutschen und verformen mehr der Sitzband rtg. Tank mehr - einbauen
    - Oschwald weiß nichts von der Crosstourer und den Sitzbankproblemen, würde es sich anschauen und danach entscheiden



    Jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher wen ich die Sitzband modifizieren lassen möchte und wollte einmal nach euren vielleicht neuen Erfahrungen und Ratschlägen fragen :auto-dirtbike:


    Gruß Jürgen (stolzer Crosstourerbesitzer)

    Hatte ebenfalls das Federbein und die Federn vorne von Wilbers in der Varadero verbaut. Ich würde jetzt mal ganz frech behaupten die Kombination war mit dem 17 Jahre alten Moped (130000km) besser zufahren als das jetzt mit der Crosstourer geht.
    Voreingestellt aufs Gewicht war es einiges komfortabler und trotzdem stabil - was sich eigentlich widerspricht.


    Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht?


    Wann gibt es bei Wilbers die Aktion mit - ich glaube - 10% Rabatt?


    Gruß Jürgen


    Hallo Jörg,


    erst mal danke für den Tip!



    Leider ist es mit der Sucherei in vielen Internetforen das Gleiche:
    -man bekommt eben doch nicht alle Fragen beantwortet
    -ebenso sind öfters die Beiträge schon älter und beziehen sich auf ältere Modelle ( was hier nicht unbedingt der Fall ist )
    -es sit sehr oft sehr mühsam alle "Suchantworten" durchzustöbern weil dort dann oft auch über ganz andere Sachen diskutiert wird
    -meine Anfrage sich nicht nur auf "Zuladung" bezieht


    Trotzdem Danke für den Tip!



    Grüße
    Jürgen

    Hallo Zusammen,


    danke erst mal für die bis jetzt geschriebenen Nachrichten!


    Ich frage so "dumm" weil ich bis dato eine 1999er Varadero mit 125000km fahre und natürlich liebäugele mit einer
    Crosstourer :dance:


    Mit der Vararero voll beladen wie oben beschrieben geht dann doch ordentlich Bodenfreiheit verloren was mich
    ebenso stört wie das sehr schwammige Fahrwerk. An der Varadero kann nur die Zugstufe nicht aber die Druckstufe
    verstellt werden - zumindest mit dem Originalfahrwerk.


    Mit der Hinterradbremse hatte ich NUR 1 mal das Problem mit kochender Bremsflüssigkeit, als mein Vordermann einen so
    furchtbaren Fahrstil inne hatte, dass ich oft in die Bremsen steigen musste.


    Bin mal auf ( hoffentlich ) weitere Erfahrungsberichte gespannt.



    Grüße
    Jürgen

    Hallo Leidensgenossen :greetings-wavingyellow:


    Wer von euch hat seine CT schon mit Gepäck und Sozia in den Bergen bewegt?
    Wie verhält sich die Honda, wenn dann auch schon mal die maximale Zuladung ausgereizt, oder gar überschritten wird?


    Die maximale Zuladung von 192kg sind mit Urlaubsgepäck und Frau und einer richtigen Schutzkleidung in meinem Fall doch recht schnell erreicht.


    Kommen vom Fahrwerk her schnell die Grenzen?
    Was machen die Fussrasten?
    Muss das Licht in der Höhe nachgestellt werden?
    Sind die Bremsen ( Ausgleichsbehälter für hinten ) auch für längere Bergabpassagen, wo auch mal öfters in die Bremsen gegriffen werden muss, ausgelegt?


    Danke für eure Antworten!


    Grüße aus Oberschwaben
    Jürgen