Beiträge von vara330

    Die Original BaseCamp Software ist eine einzige Katastrophe in der Anwendung.
    Wenn ich schaue wie schnell ich eine Route mit dem Motoplaner zusammengestellt habe und wie lange ich für dieselbe Strecke am BaseCamp brauche
    zeigt schon alles. Alleine schon das Reinzoomen in die Karte und die verkehrte Handhabung ist ein Graus!!


    Mit dem Motoplaner bei der Planung einige Punkte setzen wo es vielleicht beim Übertragen sonst zu Differenzen kommen kann dann geht es doch recht fix auch ohne Abweichungen.


    Was mich dennoch stört ist daß bei der Zieleingabe über kurvige Strecken gerne auch private Straßen gefahren werden sollen. Sollte eigentlich nicht sein.
    Sowieso nicht bei aktuellem Kartenmaterial.
    Ob dies bei anderen Navis / Herstellern auch so ist wäre Interessant zu erfahren?


    Gruß
    Jürgen

    Würde die Theorie ebenfalls bestätigen. Regelung zwischen kleinem und großem Kühlkreislauf funktioniert nicht.
    Kleiner Kühlkreislauf bleibt im Normalfall solange geschlossen bis die Temperatur des Kühlwassers / Motor warm ist.
    Kleiner Kreislauf = weniger Kühlmenge = schnellere Motortemperaturerhöhung auf gewünschte Temperatur.


    Je nach Wärmeerzeugung durch den Motor wird dann die Kühlmenge erhöht und wenn dies nicht reicht kommt der Lüfter hinzu.


    So meine Theorie.


    Gruß
    Jürgen

    Danke bin gerade am Lago Maggiore beim Mopedfahren


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Folgende Antwort habe ich noch von der Spedition erhalten:


    Die Breite und Höhe ist nicht das Problem da die Gestelle seitlich auf sind und nicht gedoppelt werden.
    Nur wenn die Länge von 240 cm Überschritten wird können wir nicht mehr quer verladen und benötigen somit auch mehr Platz
    so das wir deshalb einen Mehrpreis verlangen müssen.
    Wenn sie alles am Motorrad belassen als wenn sie damit fahren / Gepäcktaschen _ Tankrucksack _ Rolle / ist alles ok_
    muss nur gut befestigt sein / zusätzlich können sie auch noch Ihre Helme mit einem Netz über die Sitzbank spannen_
    da sie sonst Erfahrungsgemäß sehr viel Platz beanspruchen.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo "mario_b"


    möchtest Du mich belehren mit deinen immer wieder kehrenden Aussagen wie: ich habe es schon mehrfach beschrieben... was soll das?


    Wenn du in deinem Fall auf über 2000 Euro kommst sind das deine Beispielrechnungen. Für unseren Fall stimmt es auf jeden Fall nicht.


    Wenn ich recherchiere und rechne dass ich mit den Kosten für die eine Transportgesellschaft ungefähr auf dem gleichen Level bin wie mit der Fähre
    wird das schon so hinhauen. Hierüber brauche ich keine Belehrungen deinerseits wie ich nun auf mein Ergebnis komme.


    Ich habe hier (im Forum) weder noch auf der Fahrt zur Fähre irgendwelche Benzinkosten, Mautgebühren, Übernachtung, Abnützung der Mopeds usw. mit einberechnet sondern wie geschrieben die reinen Fährkosten mit den des LKWs verglichen, wenn auch hier (im Forum) noch keine Versicherung (Transport) und kein Transport dabei sind.


    Genauso wenig kam von mir die Aussage die Fähre wäre sooo teuer, wie kommst du darauf? Von mir kam der Anstoß zum Vergleich der Kosten. Ob ich nun noch weitere Argumente nennen muß welche für mich evtl. mehr Gewichtigkeit haben oder nicht sehe ich nicht die Notwendigkeit. Das sind private Sachen die ich hier nicht kommuniziere.


    Meine ursprüngliche Aussage war:


    Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten das Motorrad und 2 Personen nach Griechenland zu bekommen, warum und welche ich dann auswähle ist eine andere Geschichte.


    Gruß
    Jürgen

    Zu den Abmessungen steht da lediglich:
    4. Beförderungsbedingungen
    Die Maße des Bikes dürfen folgende max. Werte nicht überschreiten: Länge 240 cm / Breite 80 cm / Höhe 125 cm. Sollten
    diese Maße überschritten werden, muß ENGEMANN u. CO. zwingend darüber informiert werden.


    Von einem Preis bei Überschreitung der Maße steht da nichts, zumindest wörtlich. Trotzdem danke für den Hinweis.
    Werde mal nachfragen in wieweit beide Aussagen zusammen passen....


    Die Preise für die Fähren (Moped & Kabine) stehen denke ich ende des Jahres sicher online. Es geht ja aber nicht nur um die Preise.


    Den Luxus den ich meiner Frau und mir gönnen möchte fängt quasi 1/2 Stunde vor der Haustüre an, da wäre unser Flugplatz.
    Relativ kurze Flugzeit, kurze Taxifahrt zum Lager und dann geht der Spaß los.


    Fahre ich hier los rtg. Italien (ob nun Venedig, Triest, Ancona ist fast egal...+200km) habe ich einige Kilometer Autobahn vor mir dich ich nun brauche oder auch nicht??
    Habe davon in der Vergangenheit schon genügend gehabt und werde vielleicht ein wenig alt / bequem - wenn ich es mir leisten kann und der Aufwand für die besprochene Anreisevariante handhabbar wäre spricht auch einiges für den Transport (durch wen auch immer) + Flug.


    Autobahn auf Italienischen Straßen muß nicht immer toll sein genauso wenig wie Fährüberfahrten, vor allem wenn eine(r) von beiden nicht Freude hat am Wellengang. Da spielt der Preis dann nicht die oberste Rolle in der Planung.


    Habe den Thread eröffnet um über mehrere Möglichkeiten zu diskutieren, welche für jeden die Richtige ist muss sich jeder selber raussuchen.


    Gruß
    Jürgen