Beiträge von vara330

    Habe ich zu durcheinander geantwortet :whistle: Sorry!


    Habe nur zur Länge des Fahrzeugs Angaben gefunden, über die Breite wird nichts angegeben bzw. begrenzt.


    Dass die mit dem LKW über Nacht da runter fahren denke ich auch nicht, denke eher auch eine Woche später :auto-checkeredflag:


    Wie groß darf mein Motorrad sein?
    Das Motorrad darf mit Anbauteilen (z.B. Topcase, Taschen o.ä.) eine Länge von 240 cm nicht überschreiten. Das hängt mit der Länge der Gestelle zusammen, die wir quer auf dem LKW verladen. Bei Motorrädern, die länger sind, müssen wir daher einen Aufschlag berechnen, da wir für den Transport mehr Platz benötigen.


    Kann ich Gepäckstücke mitnehmen?
    Ihr könnt normales Gepäck, welches Ihr mit eurem Motorrad transportieren könnt ohne Probleme mitnehmen. Dazu gehören Anbaukoffer, Tankrucksäcke, Topcases, Gepäckrollen etc. Für weiteres Gepäck müssen wir ggf. einen Aufschlag einkalkulieren.


    Mit den Taxikosten hast Du natürlich recht sowie mit Deiner groben Kalkulation.
    Habe sowas noch nie gemacht, bin bei meinen 9 Korsika- 1 Sizilien / Kroatien- 1 Sardinienreisen immer mit der Fähre angereist.


    Exakte Fährpreise habe ich noch keine da gibts es noch keine ordentlichen Infos. Abhängig ist der Preis der Überfahrt von der Kabine - macht ~ 80% des Preises.
    Hier ist einiges an Spielraum nach oben und unten.


    Vielleicht finden sich noch andere Anbieter.


    Gruß
    Jürgen

    Das was ich als Antworten bekomme liest sich anders.


    Aussage:
    Nein / keine weiteren Kosten / das gehört zu unserem Service /
    Bike steht dann immer in dem jeweiligen Lager und wartet auf sie.


    Sprich:das Motorrad früher anliefern oder später abholen an den Be - und entladestationen kostet nichts extra.


    Aussage:
    wir fahren jeden Do / Fr ab Hilden nach Thessaloniki raus.
    Ausnahme die mittleren Wochen im August da gibt es bedingt durch die Ferienzeit keine oder nur eingeschränkte Abfahrten.
    Bitte beachten sie die Feiertage in GR bei Ihrer Buchung ( es gibt auch spezielle die nur regional für Thessaloniki gültig sind / im Internet zu finden ).


    Sowie:
    Angeliefert in unserem Lager in Hilden und abgeholt ab unserem Partnerlager in Griechenland/ Thessaloniki.
    Info zu den Lägern entnehmen sie bitte der Anlage.


    Die Zeiten für die Abgabe Hilden /Thessaloniki entnehmen sie bitte der Anlage.
    Das Motorrad sollte immer bis Donnertags in Hilden eintreffen ( früher abgeben geht immer)und steht dann bei normalem Verlauf ab dem darauffolgenden Freitag in Thessaloniki zur Abholung bereit.


    Preis Thessaloniki one way sind per Motorrad 369,00 € all in.
    Zuzüglich der Versicherung / die Prämie ( Wert des Motorrades ) entnehmen sie bitte der Anlage Transportschein.


    Preis Thessaloniki inkl. Retoure sind per Motorrad 659,00 € all in.
    Zuzüglich der Versicherung / die Prämie ( Wert des Motorrades ) entnehmen sie bitte der Anlage Transportschein.
    Muss bei Retoure immer mal 2 gerechnet werden also per Fahrt.


    Abgabe und Abholung jeweils immer nur von Montags bis Freitags möglich ( siehe Infoblatt).
    Termin für die Abgabe in Hilden mit Tag und Uhrzeit mit uns abstimmen.
    Am Samstag und Sonntag keine Möglichkeiten.
    Termin für die Abholung in Salo bitte erst mit uns abstimmen ( Feiertage berücksichtigen) .


    Alles was fest mit dem Motorrad verbunden ist / Gepäcktaschen / Tankrucksack / Helm im Netz / kann am Motorrad verbleiben.
    Der Tank sollte nach Möglichkeit bei Abgabe nur bis halb gefüllt sein. Die Länge des Motorrades darf 240 cm nicht überschreiten.
    Sollte alles passen so benötige ich den Transportauftrag vorab ausgefüllt zurück sowie einen Kopie vom Fahrzeugschein und Ihres Ausweises.
    Wenn sie planen mit uns zu Reisen so bitte rechtzeitig buchen damit wir Ihnen einen Platz auf dem Lkw und ein Transportgestell reservieren können.
    Der Transport findet immer in geschlossenen Lkw statt.


    Gruß
    Jürgen

    Ok, dass das Moped gleich am ersten tag abgeholt werden muß war mir so nicht klar :shifty:


    Flüge von Memmingen gehen nicht nach Athen nur nach Thessaloniki, leider.


    Der Transport nach Hilden ist noch der größte Knackpunkt - da hast du recht. Kostet auch Zeit und Geld.


    Zur geplanten Zeit im Mai fährt nach Aussage jede Woche ein LKW nach Griechenland, Feiertage seien speziell zu beachten.


    Gruß
    Jürgen

    Als Angebot habe ich folgendes:
    Thessaloniki hin&retour 659Euro.
    Die reise soll im Frühjahr - Mai - stattfinden.
    Der Flug am Memmingen kostet uns gut gerechnet ~75 Euro pro Nase.


    Ob das Moped auch transportiert wird wenn keine Nachfrage ist muss ich rausfinden - guter Hinweis.


    Was mir auch gut gefällt ist der Autoreisezug von Villach nach Edirne wobei ob ich augenblicklich in die Türkei einreisen möchte...


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    danke für die Antworten!


    Habe mir die verschiedenen Möglichkeiten per Fähre natürlich angesehen, der Preis für das Moped ist halbwegs ok, der Preis für die Kabine ist schon recht ordentlich.
    Alleine für die Fähre mit einer halbwegs ordentlichen Kabine würde ich den selben Preis berappen wie ein Transport per Spedition.
    Die Kosten für die Anreise zum Hafen, ob nun Venedig, Triest oder Ancona noch gar nicht mit einbezogen.


    Das Angebot von: http://www.bike-on-board.de/ ist gar nicht mal so schlecht - liegt es so ungefähr im Preisrahmen der Fähre. Einziges Problem für mich ist die
    Anfahrt nach Hilden zur Spedition. Nicht gerade um die Ecke hier aus dem Süden.


    Am besten wäre tatsächlich ein Transport wo ich das Moped so wie es ist mit Gepäck abstellen kann und später am Zielort wieder zu mir nehmen darf, keine Kisten kein Ausbau des Vorderrades usw.


    Ich meine im Tourenfahrer kam auch schon mal ein ausführlicher Bericht über Transporte der Bikes.


    Freue mich über jeden Tipp!



    Grüße aus Oberschwaben
    Jürgen

    Hallo Jürgen,


    warum müsst Ihr alle soweit weg wohnen von mir ??
    Wäre gerne dabei bei euren Touren ... wobei zum aktuellen Termin fahren wir an den Lago Maggiore sofern die Anfahrten über die schweizer Tunnels
    schneefrei möglich sind.


    Grüße aus Oberschwaben
    Jürgen


    PS: gibt es im Süden der Republik auch eine Mopedtruppe mit Crosstourern?

    Hallo Bikers,


    mein Frau und ich wollen evtl. nächstes Jahr mit der Crosstourer Griechenland besuchen und jetzt stellt sich die Frage mit der Anreise :auto-biker:
    Mit der Fähre gibt es verschiedene Möglichkeiten ab Triest, Venedig, Ancona und weiter südlich.


    Wer von euch hat schon mal sein Mopedle mit einer Spedition verschickt?
    Das Verpacken in eine Holzkiste oder sonstigen Behälter stellt für mich im Moment das größte Problem dar.
    Habe gelesen der Hondahändler bekommt seine Bikes auch in "Boxen" geliefert, hat hierüber jemand Infos?


    Als Spediteur würde sich zum Beispiel folgender anbieten:
    https://www.spedition-reimler.de/lkw-transport/griechenland/


    Telefonisch bekam ich die Auskunft die Transportkiste könnte bis zur Abreise in Griechenland vor Ort bleiben was ja schon mal von Vorteil wäre.


    Weshalb ich diese Variante ins Auge fasse ist ganz einfach: quasi vor meiner Haustüre ist es möglich aus Memmingen für wenig Geld nach Thessaloniki zu fliegen
    und jetzt wird das Ganze eine Rechenspiel was nun als Gelddifferenz rauskommt zur Anreise mit der Fähre
    und natürlich nicht zu vergessen die deutliche stressfreiere Variante mit dem Flug.


    Wer hat mir Tipps oder Anregungen?


    Grüße aus Oberschwaben
    Jürgen :auto-dirtbike:

    Hallo Frank,


    du hast natürlich recht.


    Ich bin natürlich davon ausgegangen dass der Motor nicht läuft ohne es zu erwähnen....


    Gruß
    Jürgen


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Mit eingelegtem Gang lässt sich das Moped eigentlich garnicht schieben oder verstehe ich da was falsch?
    Ist es nicht so dass der Gang nur eingelegt ist wenn der Motor läuft? Bei mir auf jeden Fall.
    Beim abstellen, ob nun mit Zündschlüssel oder Kippschalter für "Motor aus" geht automatisch, egal welcher Gang drin war, das Getriebe automatisch in Neutral - Leerlauf.


    Gruß
    Jürgen


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk