Habe ich zu durcheinander geantwortet Sorry!
Habe nur zur Länge des Fahrzeugs Angaben gefunden, über die Breite wird nichts angegeben bzw. begrenzt.
Dass die mit dem LKW über Nacht da runter fahren denke ich auch nicht, denke eher auch eine Woche später
Wie groß darf mein Motorrad sein?
Das Motorrad darf mit Anbauteilen (z.B. Topcase, Taschen o.ä.) eine Länge von 240 cm nicht überschreiten. Das hängt mit der Länge der Gestelle zusammen, die wir quer auf dem LKW verladen. Bei Motorrädern, die länger sind, müssen wir daher einen Aufschlag berechnen, da wir für den Transport mehr Platz benötigen.
Kann ich Gepäckstücke mitnehmen?
Ihr könnt normales Gepäck, welches Ihr mit eurem Motorrad transportieren könnt ohne Probleme mitnehmen. Dazu gehören Anbaukoffer, Tankrucksäcke, Topcases, Gepäckrollen etc. Für weiteres Gepäck müssen wir ggf. einen Aufschlag einkalkulieren.
Mit den Taxikosten hast Du natürlich recht sowie mit Deiner groben Kalkulation.
Habe sowas noch nie gemacht, bin bei meinen 9 Korsika- 1 Sizilien / Kroatien- 1 Sardinienreisen immer mit der Fähre angereist.
Exakte Fährpreise habe ich noch keine da gibts es noch keine ordentlichen Infos. Abhängig ist der Preis der Überfahrt von der Kabine - macht ~ 80% des Preises.
Hier ist einiges an Spielraum nach oben und unten.
Vielleicht finden sich noch andere Anbieter.
Gruß
Jürgen