Beiträge von vara330

Hallo,

danke für die Antworten!

Habe mir die verschiedenen Möglichkeiten per Fähre natürlich angesehen, der Preis für das Moped ist halbwegs ok, der Preis für die Kabine ist schon recht ordentlich.
    Alleine für die Fähre mit einer halbwegs ordentlichen Kabine würde ich den selben Preis berappen wie ein Transport per Spedition.
    Die Kosten für die Anreise zum Hafen, ob nun Venedig, Triest oder Ancona noch gar nicht mit einbezogen.

Das Angebot von: http://www.bike-on-board.de/ ist gar nicht mal so schlecht - liegt es so ungefähr im Preisrahmen der Fähre. Einziges Problem für mich ist die
    Anfahrt nach Hilden zur Spedition. Nicht gerade um die Ecke hier aus dem Süden.

Am besten wäre tatsächlich ein Transport wo ich das Moped so wie es ist mit Gepäck abstellen kann und später am Zielort wieder zu mir nehmen darf, keine Kisten kein Ausbau des Vorderrades usw.

Ich meine im Tourenfahrer kam auch schon mal ein ausführlicher Bericht über Transporte der Bikes.

Freue mich über jeden Tipp!

Grüße aus Oberschwaben
    Jürgen

Hallo Jürgen,

warum müsst Ihr alle soweit weg wohnen von mir ??
    Wäre gerne dabei bei euren Touren ... wobei zum aktuellen Termin fahren wir an den Lago Maggiore sofern die Anfahrten über die schweizer Tunnels
    schneefrei möglich sind.

Grüße aus Oberschwaben
    Jürgen

PS: gibt es im Süden der Republik auch eine Mopedtruppe mit Crosstourern?

Hallo Bikers,

mein Frau und ich wollen evtl. nächstes Jahr mit der Crosstourer Griechenland besuchen und jetzt stellt sich die Frage mit der Anreise :auto-biker:
    Mit der Fähre gibt es verschiedene Möglichkeiten ab Triest, Venedig, Ancona und weiter südlich.

Wer von euch hat schon mal sein Mopedle mit einer Spedition verschickt?
    Das Verpacken in eine Holzkiste oder sonstigen Behälter stellt für mich im Moment das größte Problem dar.
    Habe gelesen der Hondahändler bekommt seine Bikes auch in "Boxen" geliefert, hat hierüber jemand Infos?

Als Spediteur würde sich zum Beispiel folgender anbieten:
    https://www.spedition-reimler.de/lkw-transport/griechenland/

Telefonisch bekam ich die Auskunft die Transportkiste könnte bis zur Abreise in Griechenland vor Ort bleiben was ja schon mal von Vorteil wäre.

Weshalb ich diese Variante ins Auge fasse ist ganz einfach: quasi vor meiner Haustüre ist es möglich aus Memmingen für wenig Geld nach Thessaloniki zu fliegen
    und jetzt wird das Ganze eine Rechenspiel was nun als Gelddifferenz rauskommt zur Anreise mit der Fähre
    und natürlich nicht zu vergessen die deutliche stressfreiere Variante mit dem Flug.

Wer hat mir Tipps oder Anregungen?

Grüße aus Oberschwaben
    Jürgen :auto-dirtbike:

Hallo Frank,

du hast natürlich recht.

Ich bin natürlich davon ausgegangen dass der Motor nicht läuft ohne es zu erwähnen....

Gruß
    Jürgen

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Mit eingelegtem Gang lässt sich das Moped eigentlich garnicht schieben oder verstehe ich da was falsch?
    Ist es nicht so dass der Gang nur eingelegt ist wenn der Motor läuft? Bei mir auf jeden Fall.
    Beim abstellen, ob nun mit Zündschlüssel oder Kippschalter für "Motor aus" geht automatisch, egal welcher Gang drin war, das Getriebe automatisch in Neutral - Leerlauf.

Gruß
    Jürgen

Dachte ich bisher auch, wurde aber eines besseren belehrt wie hier einfach zu lesen ist. Und gerade das "wie" geschrieben wird macht mich nachdenklich :naughty:

Nun Kurven oder Spitzkehren und in allen Gängen ?
    Sorry ist mir zu allgemein gehalten.
    Habe meine Crosstourer jetzt ziemlich genau 1 Jahr bin damit gute 8000km in den Alpen Dolomiten Vogesen gefahren kann aber das Beschriebene nicht bestätigen.
    Dafür fehlt deutlich der Bumms.
    PS: meine Reifen sind wie am Vorgängermoped immer erst an der Aussenfläche des Reifens ohne Profil bevor es in der Mitte soweit wäre.

Soweit meine Beobachtungen

Dass die Crosstourer ohne Traktionskontrolle ob nun wie in Serie oder Entdrosselt beim Beschleunigen einen durchdrehenden Hinterreifen hinbekommt halte ich für ein Gerücht.
    In allen Gängen schon mal garnicht.

Hallo Chris.

Schade dass du mich mit einbeziehst was die Angelegenheit mit Hoger betrifft.
    Finde es schade dass er sich abgemeldet hat.

Ich habe es ebenfalls bestätigt dass gefühlt durch mich und meine Freunde die die Crosstourer ebenfalls gefahren sind zu einem 95PS Moped keine Leistungssteigerung bemerkbar ist.

Würde es eine Freigabe geben für die Modifikation wäre ich sofort dabei.

Gruß
    Jürgen