Und - da die Geschwindigkeitssignale über den (Hinterrad)Antrieb abgenommen werden:
Den Schlupf nicht vergessen - der ist bei 200 km/h schon bemerkenswert.
Beiträge von Fred Feuerstein
-
-
Da könntest Du genausogut fragen: Wo soll ich hinfahren.
Hier ein Reifenvergleich aus der Fachpresse, ist aber schon etwas älter.
https://www.motorradonline.de/…a-crosstourer.445060.html
Die aktuellen Nachfolger der aufgeführten Reifen kannst Dir dann ja noch raussuchen
Ansonsten mein Tipp:
Suchfunktion des Forums nutzen! -
... (oder 90°) möglich
Hatte ich schon - möglich, aber nicht zu empfehlen
Der Kupplungsdeckel und die Rahmenabdeckung kosten empfindlich.
Und zum vorderen Blinker hat der Mechaniker beim FHH gemeint: "Mit dem brauchst mir nicht mehr kommen, den kannst nächstes Mal selber einbauen..." -
Ohne hier irgendjemandem nahe treten zu wollen, eine MessApp über´s Smart-/iPhone ist ein nettes Gimmick,
aber ob die Werte "absolut" zur Senkrechten stimmen, wollen wir mal dahingestellt lassen.
Echte 50° mit einer Maschine wie unserer sind schon sehr optimistisch, auch mit optimiertem Fahrwerk.
Ja, es gibt welche, die können mit noch höheren Werten aufwarten.
Kann man aber relativ leicht erreichen, durch "Anlieger fahren".
Als entweder das Phone einstecken und auf dem Nürburgring durch das Karussell,
oder auf eine Motocross-Strecke - da geht´s sogar mit Stollenreifen. -
50 Grad. Wow. Ich glaube da kann der Reifen mehr als ichGesendet von iPhone mit Tapatalk
Bestimmt umgefallen...;-)
Bei 50° schleift dann schon das eine oder andere am Boden -
Hallo Fritz,
Kannst du bitte beim Trail II mal was zum Thema Laufleistung sagen, auch wenn es natürlich sehr stark vom Fahrprofil abhängt. Danke.
Auch nicht Fritz, aber Scorpion Trail II:
Vorne ca. 9000, hinten ca. 13000
Fast ausschließlich Solobetrieb, zurückhaltend auf Autobahn, zügig in kurvigem Geläuf, ausgesprochener "Frontbremser". -
Das werde ich mal im Auge behalten, in der Gegend war ich noch nicht.
Urlaub hätte ich auch - mal sehen.
Ist für mich halt doppelt so weit wie ein bis jetzt vorgesehener Ausflug in die Karnischen Alpen/Friaul. -
Kleines Klötzchen mitnehmen und vorher unterlegen...
-
An deinem Umgangston solltest du arbeiten. Wenn du Ihm nicht helfen willst oder
kannst, dann verschone wenigstens das Forum mit derartigen Kommentaren.
Das "liebe" ich an diesem Forum.
Nicht oder falsch verstehen, aber den Oberlehrer raushängen... -
Fragwürdig hin oder her - direkte Vermittler eines Versicherungskonzerns sind ganz offensichtlich angehalten, von sich aus eine günstigere Prämie nicht anzubieten. Nur wenn der Kunde eine Prüfung ausdrücklich wünscht, dann wird nachgerechnet. Klar kann ein Vermittler seinen Kunden fragen, ob er eine Nachberechnung wünscht. Aber schon alleine dieses System ist selbstbezeichnend.
Meine "Vermittler" sind jedenfalls noch nie auf mich zugekommen um eine günstigere Prämie anzubieten.
Zum Thema "Dumpingpreis" bei der Kfz-Versicherung:
Was spricht dagegen? Die Kfz-Versicherung ist eine Pflichtversicherung, d.h. ich muss einen gültigen Versicherungsvertrag bei Zulassung vorlegen. Die entsprechenden Versicherungssummen bekommt man auch bei Billiganbietern. Wenn der Leistungsfall eintritt, kann es mir egal sein, wie aufwendig die Schadensregulierung beim Gegenüber ist. Das wird ggf. ein Geschäft für Rechtsanwälte.
Okay - bei Kaskoschäden schaut es wieder anders aus, da sollte man sich schon entsprechende Gedanken machen.
Abgesehen davon - wie TP21 schon erwähnt hat - im Motorradsektor gibt es im Grund keine Dumpingpreise.
Stop - die Nürnberger (glaube ich) hatte mal ein super Angebot was über den Motorradhändler angeboten worden war.
Hatte nur den unangenehmen Nebeneffekt, dass sie nach 2 Jahren um ca. 100% teurer geworden ist.
Da war ein Wechsel natürlich angesagt. Ohne vorher Druck auszuüben...