Deiner Beschreibung nach handelt es sich um ein Zurückschalten beim Beschleunigen.
Dann würde ich sagen, dass es normal ist, wenn die Maschine vorne ausfedert.
Ich habe das 2013er Modell, da ist das zumindest so.
Beiträge von Fred Feuerstein
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Zitat von Kurvenschrubber
Ich denke, beim starten schaltet die Software das DCT in "N" aus Sicherheitsgründen, "Sind sie ganz sicher fahren zu wollen"?
Zugegeben, ich versteh den Sinn auch nicht, ich stell mich ja auch nicht unter die Dusche, und dreh das Wasser nicht auf.
Dann versuch mal, ein Auto mit Automatikgetriebe in Stellung "D" zu starten.
Auch viele andere Motorräder lassen sich nicht starten, wenn ein Gang eingelegt ist.
Und möglicherweise drehst Du ja das Wasser in der Dusche zu, wenn Du fertig bist. -
Zitat von Schubi22
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Da man Nie nur hinten bremsen kann. Wenn man auf Eis oder festgefahrenem und überfrorenem Schnee fährt, reicht ein leichtes betätigen der Fußbremse und vorn blockiert es sofort.
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Da sollte aber nix blockieren, wenn das ABS funktioniert. Wenn man natürlich dran rumbastelt... -
Lass uns zu gegebener Zeit doch bitte wissen, wie die ganze Sache ausgegangen ist.
Schließlich und endlich handelt es beim Topcase um Ladung und wenn das Ding abfliegt handelt es sich grundsätzlich um eine ungenügende Ladungssicherung.
Muss man vor jeder Fahrt überprüfen... -
Quickshifter ist genau dafür, wie er heißt - zum schneller Schalten.
Wer auf der Suche nach dem (vor)letzten Zehntel ist, sollte sich sowas einbauen.
Wenn allerdings der Rest des Getriebes nicht dafür ausgelegt ist, wäre ich persönlich vorsichtig.
Es dürfte doch eine höhere mechanische Belastung für das Getriebe sein.
Für die fundierte Aussage eines Experten hier im Forum wäre ich dankbar. -
Evtl. wäre dieses Buch eine Hilfe:
Go East von Dieter Kreutzkamp
https://books.google.de/books/…wAACAAJ&redir_esc=y&hl=de -
"Letzte Zeit" ist relativ.
2007 war ich in Litauen und bin zweimal in die Oblast eingereist, beide Male von Norden her.
Einmal am Grenzübergang Sovetsk/Tilsit, da hatten wir ca. 6 Stunden Wartezeit und wurden bei der Ausreise mehr oder weniger schikaniert.
Das zweite Mal sind wir über die Kurische Nehrung rein, das war total problemlos - kein einziges Auto vor uns an der Grenze, freundliche Behandlung und alles gut. Man muss nur die Umweltschutzabgabe zweimal bezahlen - einmal auf der litauischen und dann auch auf der russischen Seite. -
Kurz nach Auslieferung 2014 hatte ich am Trail 1 beginnenden Sägezahn.
Überprüfung ergab, dass der Luftdruck zu niedrig war.
In der Folge mit 2,5 bar war Sägezahn besser, aber immer noch vorhanden.
Seitdem fahre ich vorne mit 2,7 bar und hatte nie mehr Sägezahnausbildung.
Vorne/hinten 2,5/2,9 im Solobetrieb mit Urlaubsgepäck halte ich persönlich für eher wenig, ich bevorzuge da 2,7/3,1.
Allerdings hab ich unabhängig v. Luftdruck schon bemerkt bzw. bilde mir ein, dass bei Beladung mit vollen Koffern u. Topcase grade bei Nässe schon ein Untersteuern (Vorderrad wandert nach außen) zu spüren ist.
Da wiederum sollte ein schwerer Tankrucksack gegenwirken. -
Mittlerweile hab ich auf meiner Mischbereifung ca. 9000 km drauf, der Scorpion Trail 1 auf der Vorderachse ist jetzt reif zum wechseln.
Auf den Hinterreifen (Trail 2) würden ca. noch 2 - 3000 km drauf gehen, trotz mehreren Tausend Autobahn.KM
Im Regen sind die Pirellis echt super: Auf der Landstraße bei kurvigem Geläuf haften sie gut mit schöner Rückmeldung und sind auch auf der Autobahn im Wolkenbruch bei 150 km/h stabil und gut lenkbar.
Bei Trockenheit und griffigem Untergrund ist Fußrastenraspeln ohne Rutscher möglich.
Unruhe bei Längsrillen mit Bitumenfüllung stellt sich durchaus ein. Wer aber behauptet, dass dies bei anderen Reifen nicht so sei, der lügt schlicht und ergreifend. Längsrillen haben das so an sich, das sie das Motorrad "lenken" wollen.
Fehlende Führung am Vorderrad und Sägezahn auf dem Hinterrad ist zu 99% nicht angepasster Luftdruck, oft in Verbindung mit hecklastiger Beladung.
Den Pirelli Scorpion Trail 2 kann man bedenkenlos jedem Allround-Straßenfahrer empfehlen. -
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind nominell 98 Nm/6000 schon ganz okay.
Und wenn man das Mindergewicht berücksichtigt, dürfte zum Crosstourer nicht viel um sein.