Geldstrafen sind einkommensabhängig.
Eine Geldstrafe besteht aus sog. Tagessätzen.
Die Anzahl der Tagessätze entspricht der Freiheitsstrafe in Tagen.
Die Höhe des Tagessatzes errechnet sich aus dem Einkommen.
30 Tagessätze entsprechen einem Monat und sollen in der Höhe einem Monatseinkommen nach Abzug der Lebenshaltungskosten entsprechen.
Im Gegensatz zu Geldbußen, das sind die Strafen im Ordnungswidrigkeitenrecht.
Beiträge von Fred Feuerstein
-
-
Mich hat´s im Dezember bei erhöhter Schrittgeschwindigkeit gelegt.
(Kein Schnee, aber niegelnagelneue Reifen bei 0 Grad und leichter Feuchtigkeit)
Bei dem anschließenden kurzen Rutscher hat es eine Schraube der Plastikabdeckung (die "auf 4 Uhr") abgeschert und der Schraubenkopf hat ein Loch in den Kupplungsdeckel gedrückt.
Kaputte Teile: Kupplungsabdeckung, Kupplungsdeckel, Rahmenverkleidung und Handprotektor.
Am Auspuff nur ganz leichte Kratzer, an der lackierten Seitenverkleidung nur eine winzige Schramme an der oberen Kante.
Ich habe keine Protektoren oder Bügel montiert.
Außerdem ein erheblich geschwollenes Schienbein, was offensichtlich einen erheblichen Teil der Energie aufgenommen hat.
Und ein Loch im Unterarm der Jacke - Reparatur 190 € bei Stadler. -
Deiner Beschreibung nach handelt es sich um ein Zurückschalten beim Beschleunigen.
Dann würde ich sagen, dass es normal ist, wenn die Maschine vorne ausfedert.
Ich habe das 2013er Modell, da ist das zumindest so. -
Zitat von KurvenschrubberAlles anzeigen
Ich denke, beim starten schaltet die Software das DCT in "N" aus Sicherheitsgründen, "Sind sie ganz sicher fahren zu wollen"?
Zugegeben, ich versteh den Sinn auch nicht, ich stell mich ja auch nicht unter die Dusche, und dreh das Wasser nicht auf.
Dann versuch mal, ein Auto mit Automatikgetriebe in Stellung "D" zu starten.
Auch viele andere Motorräder lassen sich nicht starten, wenn ein Gang eingelegt ist.
Und möglicherweise drehst Du ja das Wasser in der Dusche zu, wenn Du fertig bist. -
Zitat von Schubi22Alles anzeigen
...
Da man Nie nur hinten bremsen kann. Wenn man auf Eis oder festgefahrenem und überfrorenem Schnee fährt, reicht ein leichtes betätigen der Fußbremse und vorn blockiert es sofort.
...
Da sollte aber nix blockieren, wenn das ABS funktioniert. Wenn man natürlich dran rumbastelt... -
Lass uns zu gegebener Zeit doch bitte wissen, wie die ganze Sache ausgegangen ist.
Schließlich und endlich handelt es beim Topcase um Ladung und wenn das Ding abfliegt handelt es sich grundsätzlich um eine ungenügende Ladungssicherung.
Muss man vor jeder Fahrt überprüfen... -
Quickshifter ist genau dafür, wie er heißt - zum schneller Schalten.
Wer auf der Suche nach dem (vor)letzten Zehntel ist, sollte sich sowas einbauen.
Wenn allerdings der Rest des Getriebes nicht dafür ausgelegt ist, wäre ich persönlich vorsichtig.
Es dürfte doch eine höhere mechanische Belastung für das Getriebe sein.
Für die fundierte Aussage eines Experten hier im Forum wäre ich dankbar. -
Evtl. wäre dieses Buch eine Hilfe:
Go East von Dieter Kreutzkamp
https://books.google.de/books/…wAACAAJ&redir_esc=y&hl=de -
"Letzte Zeit" ist relativ.
2007 war ich in Litauen und bin zweimal in die Oblast eingereist, beide Male von Norden her.
Einmal am Grenzübergang Sovetsk/Tilsit, da hatten wir ca. 6 Stunden Wartezeit und wurden bei der Ausreise mehr oder weniger schikaniert.
Das zweite Mal sind wir über die Kurische Nehrung rein, das war total problemlos - kein einziges Auto vor uns an der Grenze, freundliche Behandlung und alles gut. Man muss nur die Umweltschutzabgabe zweimal bezahlen - einmal auf der litauischen und dann auch auf der russischen Seite. -
Kurz nach Auslieferung 2014 hatte ich am Trail 1 beginnenden Sägezahn.
Überprüfung ergab, dass der Luftdruck zu niedrig war.
In der Folge mit 2,5 bar war Sägezahn besser, aber immer noch vorhanden.
Seitdem fahre ich vorne mit 2,7 bar und hatte nie mehr Sägezahnausbildung.
Vorne/hinten 2,5/2,9 im Solobetrieb mit Urlaubsgepäck halte ich persönlich für eher wenig, ich bevorzuge da 2,7/3,1.
Allerdings hab ich unabhängig v. Luftdruck schon bemerkt bzw. bilde mir ein, dass bei Beladung mit vollen Koffern u. Topcase grade bei Nässe schon ein Untersteuern (Vorderrad wandert nach außen) zu spüren ist.
Da wiederum sollte ein schwerer Tankrucksack gegenwirken.