Hubi:
Soviel teuren Nippes an die Karre schrauben, aber dann wegen Kleingeld am Ölfilter sparen wollen???
Beiträge von Fred Feuerstein
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Zitat von Oliver
... die NC zu popelig, die AT zu wenig Power,...
Das mag Deine unmaßgebliche Meinung sein. Aber die NCs verkaufen sich recht gut und vermutlich ist die Gewinnmarge wesentlich höher als bei den anderen Modellen.
Die AT hat genauso viel "Power" wie die anderen Typen in diesem Segment, ist nämlich bekanntlich "nur" eine 1000er.
Abgesehen davon hat sie nominell 95 PS, damit sie für die Fahrerlaubnis A2 tauglich ist. -
Zitat von Hans
15-18 T mache ich normalerweise mit jedem Reifen. Hier oben im Norden fährt man leider sehr Reifenfreundlich obwohl ich sehr zügig unterwegs bin. Sind mehr lange schnelle Kurven.
Ja - schon. Aber jemand hat hier mal gepostet, dass der Anakee3 vorne/hinten 5mm/8mm Profil hat.
Wenn Du nach 12000km auf dem Hinterreifen erst 1-2mm weggeschraddelt hast, dann ist der mit 15-18tkm doch noch nicht Glatze.
Das würde mich jetzt schon irgendwie wundern.
Oder musstest Du wechseln, weil Du beim Messen mit dem Profilmesser ein Loch reingestochen hast? (Witz! Nicht böse sein, bitte!) -
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Zitat von Worschtl
Früher hab ich gegrinst, wenn die ersten modellfremden Tourkollegen nach einer Tanke Ausschau hielten, wo ich noch 150-200km hätte fahren können.
Mit der 1100er habe ich auch Er"fahr"ung und weiß deshalb, dass die Reichweite schon außergewöhnlich war - mit 24(?)Liter-Tank und 4,x Durchschnittsverbrauch.
Aber denk Dir nix - man sollte sich manchmal auch auf die andere Seite orientieren.
Bin am WE die Yamaha MT-10 gefahren. Und da lernt man dann Verbrauch/Reichweite der VFR zu schätzen, auch wenn darüber auch oft geschimpft wird.
Die braucht, egal bei welcher Fahrweise, mindestens 7,2 (eher mehr)/100 km und hat einen 17-Liter-Tank...
Im direkten Vergleich mit der Honda hat die Yamaha ca. 1,8 l/100 km mehr gezogen. -
Zitat von Mark58
Übrigens der CT hat den Motor nicht von der Pan, sondern er wurde vom Sporttourer VFR 1200 F abgespeckt übernommen.
Scheint auch nicht jeder zu wissen, dass der Motor in der Pan auch andersrum drinhängt, nämlich längs zur Fahrtrichtung (die Kurbelwelle) und auch einen anderen Zylinderwinkel hat.
Ein komplett anderes Aggregat eben. -
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Mach Dein Bild mit Paint auf, da kannst Du es verkleinern.
Das kleinere speicherst Du separat ab und stellst es ein.
So mach ich das zumindest immer, wenn ein Bild zu groß ist. -
Reifenhändler hin oder her - den Luftdruck sollte man immer selber prüfen.
Und frisch vom Reifenhändlerhof runter fahren sich alle Neureifen eigenwillig,
bis sie einmal Temperatur bekommen haben.
Da legen sich Leute regelmäßig hin, wenn sie nicht aufpassen.
Mit dem entsprechenden passenden Luftdruck fahren sich die Pirellis top.
Wer was anderes behauptet, der fantasiert.