Beiträge von Fred Feuerstein


    Das mag Deine unmaßgebliche Meinung sein. Aber die NCs verkaufen sich recht gut und vermutlich ist die Gewinnmarge wesentlich höher als bei den anderen Modellen.
    Die AT hat genauso viel "Power" wie die anderen Typen in diesem Segment, ist nämlich bekanntlich "nur" eine 1000er.
    Abgesehen davon hat sie nominell 95 PS, damit sie für die Fahrerlaubnis A2 tauglich ist.


    Ja - schon. Aber jemand hat hier mal gepostet, dass der Anakee3 vorne/hinten 5mm/8mm Profil hat.
    Wenn Du nach 12000km auf dem Hinterreifen erst 1-2mm weggeschraddelt hast, dann ist der mit 15-18tkm doch noch nicht Glatze.
    Das würde mich jetzt schon irgendwie wundern.
    Oder musstest Du wechseln, weil Du beim Messen mit dem Profilmesser ein Loch reingestochen hast? :o (Witz! Nicht böse sein, bitte!)


    WTF???
    Was hat der dann Ausgangsprofiltiefe?
    6 - 7mm haben andere fast im Neuzustand.


    Mit der 1100er habe ich auch Er"fahr"ung und weiß deshalb, dass die Reichweite schon außergewöhnlich war - mit 24(?)Liter-Tank und 4,x Durchschnittsverbrauch.
    Aber denk Dir nix - man sollte sich manchmal auch auf die andere Seite orientieren.
    Bin am WE die Yamaha MT-10 gefahren. Und da lernt man dann Verbrauch/Reichweite der VFR zu schätzen, auch wenn darüber auch oft geschimpft wird.
    Die braucht, egal bei welcher Fahrweise, mindestens 7,2 (eher mehr)/100 km und hat einen 17-Liter-Tank...
    Im direkten Vergleich mit der Honda hat die Yamaha ca. 1,8 l/100 km mehr gezogen.


    Scheint auch nicht jeder zu wissen, dass der Motor in der Pan auch andersrum drinhängt, nämlich längs zur Fahrtrichtung (die Kurbelwelle) und auch einen anderen Zylinderwinkel hat.
    Ein komplett anderes Aggregat eben.


    Hechlingen wäre ich dabei, sofern es terminlich machbar ist.

    Reifenhändler hin oder her - den Luftdruck sollte man immer selber prüfen.
    Und frisch vom Reifenhändlerhof runter fahren sich alle Neureifen eigenwillig,
    bis sie einmal Temperatur bekommen haben.
    Da legen sich Leute regelmäßig hin, wenn sie nicht aufpassen.
    Mit dem entsprechenden passenden Luftdruck fahren sich die Pirellis top.
    Wer was anderes behauptet, der fantasiert.