Beiträge von Fred Feuerstein
-
-
Da bleib ich ab dem 02. April dann doch bei meiner Radlhose...
-
Und das mit der Rückrufaktion warten wir vllt. noch ein bisserl ab...
-
Trotzdem:
Wegen Garantie zum Händler, Speicher auslesen und entsprechend kontrollieren lassen.
Sonst könnte es später Problems geben. -
Konstruiere doch selber was mit Hosenträgern.
Die Koffer haben an der Verschlusskante keine doppelte Rille, wo Du die Strapse einhängen kannst.
Klebe auf der Innenseiten kleine Laschen an, da kannst Du dann Hosenträger anklipsen.
Am Besten Kinderhosenträger, die sind nicht so lang... -
Halt - Stopp! Ich auch!
Bestell mir bitte auch einen Satz mit. -
Hat nur mittelbar mit den Airbag-Jacken und Sicherheitsfeatures zu tun.
Aber unmittelbar mit Sicherheitsdenken, und zwar mit der gesunden Mischung zwischen Risiko und Sicherheit.
Ein Blog, dessen Betreiber ich kennen lernen durfte und seitdem sehr schätze: -
Bloß um es vorweg zu nehmen:
Mir ist bewusst, dass in D behauptet wird, dass es verboten ist. Auch gehöre ich einer gewissen Zunft an, deren Aufgabe es ist, diese "Verbrechen" zu sanktionieren.
Aber in gewisser Weise bin ich auch ein Querulant, der gerne klare Fakten schafft und hat.
Ebenso weiß ich, dass es offizielle "Begründungen" gibt, dass es verboten ist.
ABER:
Das rechts Überholen auf dem rechten Fahrstreifen ist explizit im Absatz 2 geregelt (...darf rechts schneller gefahren werden). Warum gibt es denn dann den Abs. 2a überhaupt?
Jedes "rechts Überholen" ist mit einem entsprechenden Paragrafen geregelt.
Wenn man das Durchfahren mit dem Motorrad ausnimmt, dann fällt mir keine Fahrbewegung ein, die dieser Absatz 2a abdecken könnte.
Zumindest wäre dieser Abs. 2a ein Ansatz, ohne große Gesetzesänderung das Durchfahren zu ermögliche. -
Da hab ich letztens einen heißen Disput angezettelt, weil ich behauptet habe, dass es in Deutschland eigentlich lt. Gesetz erlaubt sein müsste.
Und zwar gem. § 7 Abs. 2a StVO:---2a) Wenn auf der Fahrbahn für eine Richtung eine Fahrzeugschlange auf dem jeweils linken Fahrstreifen steht oder langsam fährt, dürfen Fahrzeuge diese mit geringfügig höherer Geschwindigkeit und mit äußerster Vorsicht rechts überholen.---
Interessant, wie fantasiereich die Begründungen sind, dass man es trotzdem nicht dürfen soll...
-
Kauf Dir das Buch "Winterreise nach Alaska" von Doris Wiedemann.
Abgesehen davon, dass das ganze Buch über die Reise toll zu lesen ist,
wird auch geschildert, wie sie das Motorrad für Temperaturen unter -40°C präpariert hat.