ManfredK:
Bitte drehe mir hier nicht das Wort um.
Das von Dir angebrachte Testfahrerzitat kann ich bestätigen, der redet ihn aber nicht schlecht.
Eine "sehr schräge Fahrweise" die ein Testfahrer beschreibt, legen hier im Forum (da traue ich mich wetten) nur sehr wenige an den Tag. Das heißt nämlich im Fall vom CT "Nippel an den Boden und dann die Raste langsam hochklappen lassen". Bei straff eingestelltem Fahrwerk.
.
@diejenige die es interessiert:
Mangels Verfügbarkeit hab ich den 2er auf dem Hinterrad, den 1er auf dem Vorderrad.
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das Umlegen (von der Geraden in die Kurve) noch leichter geht.
In Schräglage hält er der Spur wie der 1er. Man könnte quasi fast (!!) freihändig fahren.
Auch bei niedrigen Außentemperaturen (ca. 10 Grad an Heiligabend) kommt er gut auf Temperatur.
Zum "sehr schräg fahren" war mir die Straße noch zu kalt - da bin ich lieber feige.
Zur Sägezahnbildung auf dem 1er:
Die hatte ich auch, bis ich 1 - 2 Zehntel mehr Druck rein hab. Bei 2,6 - 2,7 bar ist es wesentlich besser.
Hier übrigens der vollständige Text, aus dem Manfred´s Zitat stammt:
---Pirelli Scorpion Trail
Die Honda fährt auf den Pirellis leichtfüßig-sportiv, erinnert an eine BMW R 1200 GS. Und lässt sich auch weit in die Kurven hineinbremsen. Bei sehr schräger Fahrweise rutschen die Pneus recht früh, doch ganz sanft weg, lassen sich aber gut wieder einfangen. Eigendämpfung (Komfort) könnte beim recht straff wirkenden Vorderreifen größer sein. Reifen für einen 285-Kilo-Tourer gefühlsecht-frech. Insgesamt eher sinnlich, weniger harmonisch.---
Quelle: Motorradonline