Das sieht ganz nach einem kopierten BMW-Teil aus. Das Originale hat das "GS" mit eingepresst.
Man muss nur aufpassen:
Erst die neue GS mit Wasserkühlung hat den Kardan links.
Das vorherige Modell hat den Kardan rechts. Wenn man das "alte" Teil nimmt und einen Adapter bastelt,
dann steht der Schriftzug auf dem Kopf. Aber der wird dann ja eh abgedeckt werden.
Beiträge von Fred Feuerstein
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Zitat von Moppel
Eduard, tu es!Vielleicht hört man sich noch diesbezüglich, auch wenn ich (glaub's schonmal gesagt) mit meiner CT nur Bruchteile der KM im Gelände fahre; ein bisschen rumspielen geht immer !
Ja, genau - mach´s einfach mal.
Such Dir bei trockenem Wetter eine Kiesgrube, nimm jemanden mit, der Dir notfalls beim Aufheben hilft
und fahr´ einfach mal (erst vorsichtig) drauf los.
Wirst sehen, das macht Spaß und du musst zum Ausprobieren nicht bis Andalusien. -
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Zitat von Skywalker
Ich gebs auf . Hier scheint ja jeder alles besser zu wissen . Ich hab ein manuelles Getreibe und nen Hauptständer den ich auch schon zigmal gebraucht hab . Und das bleibt auch so. Viel Spaß bei euren weiteren Diskusionen . Tschüss
Es gibt Menschen, die Informationen aufnehmen und ihren Horizont erweitern, und es gibt "beleidigte Leberwürste".
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Das ist ein Tourensportreifen und mit dem wird das nie passieren.
Wenn Du Dir den Trail I mal genau anschaust, dann wirst Du feststellen, dass dessen Flanke breiter ist und vom Profilrand zur Felge einen leichten Bauch nach außen macht. Zusätzlich hat der einen anderen Karkassenaufbau und ist auf der Schulter weicher. Deswegen kann das bei dem vorkommen. Enduroreifen eben.
Deine Pilot Road haben eine ganz andere Kontur, sind auf der Schulter straffer und auch die Flanke ist schmaler.
Auch wenn der ein bisschen nachgibt, wird er nie auf der Flanke fahren.
Aber ich gebe zu: Bei Leuten die das nicht wissen, kann man mit dem Bild super angeben -
Selber gefahren, selber fotografiert und selber Luftdruck kontrolliert.
Dolomiten mit Beifahrerin.
Dieses Foto stammt von einer Vorführmaschine.
Hatte es auf meiner eigenen dann auch mehrmals.
Nachdem es keiner geglaubt hat, ist mir mal einer nachgefahren zum Schauen und hat das bestätigt.
Bei entsprechender Belastung, entsprechender Schräglage und unebener Fahrbahn knickt die Schulter am Scorpion Trial I ein und dann gibt es Laufspuren an der Flanke. Auf beiden Seiten.
"Mormal" ist relativ und Definitionssache.
Klingt komisch - ist aber so...
Und - kein einziger Rutscher dabei! -
Die "Kante" ist nicht das Ende...
[attachment=0]Pirelli_Kante.jpg[/attachment]
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Aktuelle Motorräder haben keine ABE mehr, sondern eine EG-Betriebserlaubnis und müssen den entsprechenden Richtlinien entsprechen.
Lt. RiLi_93_14_EG über Bremsanlagen für zwei- und dreirädrige Kraftfahrzeuge
muss gem. Punkt 2.1.2.3 an Zweirädern eine Feststellbremse (bei entsprechender Ausrüstung des Fahrzeugs) bestimmte Voraussetzungen erfüllen, ist gem. Punkt 2.2.1.2 aber nicht zwingend vorgeschrieben.
Vorgeschrieben ist die nur für dreirädrige Kraftfahrzeuge (Punkt 2.2.3 ff.)Das bedeutet, dass auch bei Abbau der Feststellbremse am Motorrad die Betriebserlaubnis nicht erlischt.
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In Andalusien war ich schon oft, auch schon zum Motorrad fahren.
Ich möchte Dir absolut abraten, dort im Juni ein Endurotraining zu machen, schon überhaupt mit der VFR. Da ist es viel zu heiß - über 40 Grad.
Es hat seinen Grund, dass MS2 die Trainings zwischen Oktober und März anbietet.
Da würde ich an Deiner Stelle Enduro- bzw. Geländetrainings hier in Deutschland ins Auge fassen.
Z.B.: https://www.enduropark-hechlingen.de/startseite/ -
Beim Magnetrucksack musst halt echt aufpassen wegen Kratzer und so.
Bei mir hat sich mal an einer früheren Maschine eine Büroklammer an die Magnete verirrt...
Jetzt hab ich am Crosstourer (!) einen Tankrucksack von Givi mit dem Quicklock System.
Bin damit recht zufrieden.
Da wo er trotzdem auf dem Tank aufliegt, hab ich Lackschutzfolie angebracht.