Beiträge von Fred Feuerstein

    Diese Leuchten haben zwar ein Prüfzeichen, vermutlich aber nur für Kennzeichenbeleuchtung,
    und sind deswegen für andere Zwecke unzulässig.
    Tagfahrleuchten brauchen ein Prüfzeichen für Tagfahrlicht,
    was an der Kennzeichnung "RL" zu erkennen ist (Daytime Running Light).

    Ein riesen Unterschied zwischen VFR-X und -F ist schon mal die Auspuffanlage.
    Die X hat viel dünnere Krümmer und vermutlich auch andere Krümmerlängen.
    Auch meine ich gehört zu haben, dass sie andere Steuerzeiten (sprich: Nockenwellen) hat.
    Über Sinn und Unsinn des Entfernens der "kleinen" Drosselung u. Vmax-Begrenzung lässt sich trefflich streiten, wie ManfredK schon angemerkt hat.
    Allerdings hat die Vmax-Begrenzung bei den "Reifchen" am CT durchaus Sinn.
    Die kommen bei der Belastung schon langsam an ihre Grenzen.


    Nachdem ich ein altes Auto und eine noch ältere Harley rumstehen hab, kommt das bei mir öfter vor.
    Ich nehme Benzin und einen Lappen, evtl. zusätzlich noch einen Pinsel. Funktioniert.

    Ganz leer gefahren habe ich am Crosstourer noch nicht, aber vermutlich wird der Motor erst stottern und dann einfach ausgehen, sonst nix. Auch ich hatte schon die Situation, dass ich lt. Restreichweite hätte längst stehen müssen. Lt. angegebenem Tankvolumen v. 21,5 l hättest du noch 1,6 Liter drin gehabt.


    Nö, ich hab eine 2013er und da geht´s. ´tschuldigung.
    Außerdem geht bei meiner zumindest im Fall vom Seitenständer nicht alles aus, sondern nur der Motor bzw. die Zündung.
    Aber macht, wie ihr wollt. Keiner soll von mir belehrt werden, es ist nur wohlwollend gemeint.

    Warum macht Ihr die Maschine auch nie so aus, wie es sich gehört - durch Dreh am Zündschlüssel.
    Das elektronische System ist nix anderes als ein Computer. Und den PC macht ja auch keiner durch Ziehen des Netzsteckers aus.
    Der Schalter am Seitenständer und der Killschalter am Lenker sind Sicherheitseinrichtungen für den Notfall.
    Bei regelmäßiger Fehlbedienung sollte man sich dann nicht über Fehlfunktionen wundern.


    In der Ersatzteilliste steht "Feder, v. Dämpfer", auf Seite 70 ist das Teil selber und auf Seite 71 die passende Liste mit Preis dazu.
    Nachdem das fragliche Teil auf Seite 69 und 71 die gleiche Bezeichnung und auch die gleiche Teilenummer haben, kann davon ausgegangen werden dass es sich um einen klassischen "Honda-Übersetzungsfehler" handelt.
    Ein lackierter Kotflügel von Honda für unter 100 Euro kommt mir schon sehr billig vor.