Diese Leuchten haben zwar ein Prüfzeichen, vermutlich aber nur für Kennzeichenbeleuchtung,
und sind deswegen für andere Zwecke unzulässig.
Tagfahrleuchten brauchen ein Prüfzeichen für Tagfahrlicht,
was an der Kennzeichnung "RL" zu erkennen ist (Daytime Running Light).
Beiträge von Fred Feuerstein
-
-
Ein riesen Unterschied zwischen VFR-X und -F ist schon mal die Auspuffanlage.
Die X hat viel dünnere Krümmer und vermutlich auch andere Krümmerlängen.
Auch meine ich gehört zu haben, dass sie andere Steuerzeiten (sprich: Nockenwellen) hat.
Über Sinn und Unsinn des Entfernens der "kleinen" Drosselung u. Vmax-Begrenzung lässt sich trefflich streiten, wie ManfredK schon angemerkt hat.
Allerdings hat die Vmax-Begrenzung bei den "Reifchen" am CT durchaus Sinn.
Die kommen bei der Belastung schon langsam an ihre Grenzen. -
Zitat von Rallebiker
Nein, fahr ich definitiv nicht,
dafür ist mir der Eisenhaufen zu schwer.
Aber mit unserem Honda-Roller barfuß, im T-Shirt
und Jet-Helm zum Badesee - na klar!!!Barfuss hatte ich auch mal, als 16jähriger, aber dann schnell und schmerzhaft dazugelernt.
Hier ganz aktuell:
http://www.br.de/nachrichten/u…sohlen-erlabrunn-100.html -
Zitat von Fritz K.
Da kann ich helfen...
Es gibt Ölentferner für Naturstein, ich bevorzuge den von PCI. Der ist in der Dose, mußt du zwei Millimeter dick auftragen Folie darüber das er nicht zu schnell austrocknet, über Nacht wirken lassen. Am nächsten Tag die Folie weg das Material trocknen lassen bis es zu Pulver wird wegkejren mit feuchtem Schwamm drüberputzen und fertig. Kann noch eine zeitlang ein Wasserfleck dort sein, trocknet aber sicher auf.
Falls der Fleck nicht gleich ganz weg ist, nochmals wiederholen. Nicht machen wenn es regnet.Nachdem ich ein altes Auto und eine noch ältere Harley rumstehen hab, kommt das bei mir öfter vor.
Ich nehme Benzin und einen Lappen, evtl. zusätzlich noch einen Pinsel. Funktioniert. -
Im "Schnitt" bin ich zwischen 125 u. 130 auf der BAB unterwegs, weil da der Verbrauch am geringsten ist, geht auch nicht so auf die Reifen.
Aber sie darf auch ab und an auslaufen - da ist bei Tacho 228 Schluss. -
Ganz leer gefahren habe ich am Crosstourer noch nicht, aber vermutlich wird der Motor erst stottern und dann einfach ausgehen, sonst nix. Auch ich hatte schon die Situation, dass ich lt. Restreichweite hätte längst stehen müssen. Lt. angegebenem Tankvolumen v. 21,5 l hättest du noch 1,6 Liter drin gehabt.
-
Zitat von knallgäuer
Danke für den Lösungsvorschlag, aber hast Du schon mal versucht, bei ner 2012er CT mit vollbepacktem Tankrucksack an den Zündschlüssel zu kommen, ohne die Arme von Inspektor Gadget zu haben? Zumal das Abstellen des Motors laut meinem Händler so durchaus gemacht werden darf.
Grüsse
Nö, ich hab eine 2013er und da geht´s. ´tschuldigung.
Außerdem geht bei meiner zumindest im Fall vom Seitenständer nicht alles aus, sondern nur der Motor bzw. die Zündung.
Aber macht, wie ihr wollt. Keiner soll von mir belehrt werden, es ist nur wohlwollend gemeint. -
Warum macht Ihr die Maschine auch nie so aus, wie es sich gehört - durch Dreh am Zündschlüssel.
Das elektronische System ist nix anderes als ein Computer. Und den PC macht ja auch keiner durch Ziehen des Netzsteckers aus.
Der Schalter am Seitenständer und der Killschalter am Lenker sind Sicherheitseinrichtungen für den Notfall.
Bei regelmäßiger Fehlbedienung sollte man sich dann nicht über Fehlfunktionen wundern. -
Der neue Crossrunner hat die Begrenzungsleuchten in den Blinkern integriert.
Da sollte doch Honda originalteilmäßig was gehen. Die Blinker sind optisch die gleichen, evtl. geht was mit anderem Relais oder Schaltung. -
Zitat von TP21
Hallo barboncourt,
mag sein, dass ich mich irre.
Ich lese aber "Fender" Vorderrad. Den gibt's für den Preis, siehe Ersatzteilkatalog.
Dein link zeigt ein "Fender extender", also eine Fender Verlängerung!
Jedem das seine
In der Ersatzteilliste steht "Feder, v. Dämpfer", auf Seite 70 ist das Teil selber und auf Seite 71 die passende Liste mit Preis dazu.
Nachdem das fragliche Teil auf Seite 69 und 71 die gleiche Bezeichnung und auch die gleiche Teilenummer haben, kann davon ausgegangen werden dass es sich um einen klassischen "Honda-Übersetzungsfehler" handelt.
Ein lackierter Kotflügel von Honda für unter 100 Euro kommt mir schon sehr billig vor.