Beiträge von Fred Feuerstein

Durch den Reißverschluss sollte eigentlich kein Wasser ins Innere glangen, weil´s da gar nicht ins Topcase reingeht. Außer, die Dehnfalte hat einen Riss.
    In meinem Fall war es so, dass die Nieten auf der Vorderseite (in Fahrtrichtung) leicht durchgelassen haben.
    Seitdem liegt immer ein Handtuch drin.

Aus gegebenem Anlass:
    Auch wenn bei schönem Wetter wirklich haufenweiße Mopedfahrer im Gebirge unterwegs sind, und die Grüßerei schon ein wenig überhand nimmt - Crosstourer gegen Crosstourer kommt jetzt doch nicht sooo häufig vor und könnte doch mit ein wenig Engagement gegrüßt werden.
    Letzten Dienstag Stilfser Joch und Hahntennjoch, da wären zwei CT´ler sprichwörtlich fast vom Moped gefallen, weil ich ihnen entgegen gewinkt ( :greetings-wavegreen: ) habe.
    Scheinbar werden Crosstourer gar nicht als solche erkannt.

Diese Leuchten haben zwar ein Prüfzeichen, vermutlich aber nur für Kennzeichenbeleuchtung,
    und sind deswegen für andere Zwecke unzulässig.
    Tagfahrleuchten brauchen ein Prüfzeichen für Tagfahrlicht,
    was an der Kennzeichnung "RL" zu erkennen ist (Daytime Running Light).

Ein riesen Unterschied zwischen VFR-X und -F ist schon mal die Auspuffanlage.
    Die X hat viel dünnere Krümmer und vermutlich auch andere Krümmerlängen.
    Auch meine ich gehört zu haben, dass sie andere Steuerzeiten (sprich: Nockenwellen) hat.
    Über Sinn und Unsinn des Entfernens der "kleinen" Drosselung u. Vmax-Begrenzung lässt sich trefflich streiten, wie ManfredK schon angemerkt hat.
    Allerdings hat die Vmax-Begrenzung bei den "Reifchen" am CT durchaus Sinn.
    Die kommen bei der Belastung schon langsam an ihre Grenzen.

Nachdem ich ein altes Auto und eine noch ältere Harley rumstehen hab, kommt das bei mir öfter vor.
    Ich nehme Benzin und einen Lappen, evtl. zusätzlich noch einen Pinsel. Funktioniert.

Ganz leer gefahren habe ich am Crosstourer noch nicht, aber vermutlich wird der Motor erst stottern und dann einfach ausgehen, sonst nix. Auch ich hatte schon die Situation, dass ich lt. Restreichweite hätte längst stehen müssen. Lt. angegebenem Tankvolumen v. 21,5 l hättest du noch 1,6 Liter drin gehabt.

Nö, ich hab eine 2013er und da geht´s. ´tschuldigung.
    Außerdem geht bei meiner zumindest im Fall vom Seitenständer nicht alles aus, sondern nur der Motor bzw. die Zündung.
    Aber macht, wie ihr wollt. Keiner soll von mir belehrt werden, es ist nur wohlwollend gemeint.