Fiepen ist normal, kann man nix gegen tun.
Bremsenqietschen kann sein dass weg geht, wenn man die Auflagefläche der Beläge am Sattel mit Kupferpaste bestreicht.
Beiträge von Fred Feuerstein
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Könnte ja vllt. doch was mit dem "Klackern" zu tun haben.
Auch bei mir hat sich das "Teillastklackern" in der letzten Zeit etwas verstärkt (glaube ich bemerkt zu haben).
Außerdem fallen mir verstärkt Vibrationen auf, die sich zwar nicht extrem anfühlen, aber immer bei einer bestimmten Geschwindigkeit (so zwischen 120 - 130 km/h) auftreten. Diese Schwingungen kenne ich schon von Anfang (0 km) an, diese haben sich aber bis jetzt bei knapp 17000 km verstärkt.
Rein gefühlsmäßig wurde ich sagen, stammen die von Schwingungen der Kardanwelle, die gegen die Schwingung v. Motor "arbeiten".
Da werde ich mal vorsichtig bei der Werkstatt anfragen... -
Zitat von Bolli
Skywalker: Danke, werde ich mir mal anschauen und selbst probieren. Bisher habe ich den FHH den Mangel beheben lassen wollen. Der hat aber kapituliert und gesagt ich müsse mich selber an HONDA Deutschland wenden.
Wenn Du mit FHH einen freundlichen Hondahändler meinst, scheint das aber eher befremdlich. Denn eigentlich ist es seine Aufgabe sich an Honda Deutschland zu wenden und hat auch die entsprechenden Kontaktdaten.
Das schaut eher nach klassischem Abwimmeln aus. -
Zusatz:
Bei Bergabfahrt kommt es vor, dass die Motorbremse nicht bremst, weil nicht eingekuppelt ist.
Dann muss man einen kurzen Gasstoß geben, dann kuppelt es wieder ein und die Motorbremse wirkt wieder. -
Zitat von kartoffelsalat
Toll,Sound wird besser wenn mann DB-Killer etwas kürzer sägt und wieder Einbaut..... (Sieht dann aus wie Strassen-zugelassen für unsere Polizisten)
Dummerweise sieht es aber nur so aus, aber man hört es. Und dann hast Du auch keine Ausrede mehr, von wegen "verloren" oder "verschlissen". Dann war es Absicht und es kostet das doppelte.
Und: Warum glaubst Du, das "unsere Polizisten" dümmer sind als Du?
Es ist schon lustig, wenn "Geheimtipps" die nur wenige wissen sollen, ins Internet gestellt werden -
Luftdruck war in Ordnung!
2,5/2,9 sollte er im kalten Zustand haben.
Im Fahrbetrieb bei zunehmender Erwärmung wird es dann logischerweise mehr. -
Durch den Reißverschluss sollte eigentlich kein Wasser ins Innere glangen, weil´s da gar nicht ins Topcase reingeht. Außer, die Dehnfalte hat einen Riss.
In meinem Fall war es so, dass die Nieten auf der Vorderseite (in Fahrtrichtung) leicht durchgelassen haben.
Seitdem liegt immer ein Handtuch drin. -
Aus gegebenem Anlass:
Auch wenn bei schönem Wetter wirklich haufenweiße Mopedfahrer im Gebirge unterwegs sind, und die Grüßerei schon ein wenig überhand nimmt - Crosstourer gegen Crosstourer kommt jetzt doch nicht sooo häufig vor und könnte doch mit ein wenig Engagement gegrüßt werden.
Letzten Dienstag Stilfser Joch und Hahntennjoch, da wären zwei CT´ler sprichwörtlich fast vom Moped gefallen, weil ich ihnen entgegen gewinkt () habe.
Scheinbar werden Crosstourer gar nicht als solche erkannt. -
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Diese Leuchten haben zwar ein Prüfzeichen, vermutlich aber nur für Kennzeichenbeleuchtung,
und sind deswegen für andere Zwecke unzulässig.
Tagfahrleuchten brauchen ein Prüfzeichen für Tagfahrlicht,
was an der Kennzeichnung "RL" zu erkennen ist (Daytime Running Light).