Beiträge von Fred Feuerstein

Hat hier wer was von Lieferengpässen gehört oder gemerkt?
    Wollte gestern einen Satz bestellen, war aber bei diversen Händlern in absehbarer Zeit nicht lieferbar,
    bzw. nur der Hinterreifen kurzfristig.

Jetzt wird ein Direktvergleichstest gefahren: Vorne I, hinten II

Könnte ja vllt. doch was mit dem "Klackern" zu tun haben.
    Auch bei mir hat sich das "Teillastklackern" in der letzten Zeit etwas verstärkt (glaube ich bemerkt zu haben).
    Außerdem fallen mir verstärkt Vibrationen auf, die sich zwar nicht extrem anfühlen, aber immer bei einer bestimmten Geschwindigkeit (so zwischen 120 - 130 km/h) auftreten. Diese Schwingungen kenne ich schon von Anfang (0 km) an, diese haben sich aber bis jetzt bei knapp 17000 km verstärkt.
    Rein gefühlsmäßig wurde ich sagen, stammen die von Schwingungen der Kardanwelle, die gegen die Schwingung v. Motor "arbeiten".
    Da werde ich mal vorsichtig bei der Werkstatt anfragen...

Wenn Du mit FHH einen freundlichen Hondahändler meinst, scheint das aber eher befremdlich. Denn eigentlich ist es seine Aufgabe sich an Honda Deutschland zu wenden und hat auch die entsprechenden Kontaktdaten.
    Das schaut eher nach klassischem Abwimmeln aus.

Dummerweise sieht es aber nur so aus, aber man hört es. Und dann hast Du auch keine Ausrede mehr, von wegen "verloren" oder "verschlissen". Dann war es Absicht und es kostet das doppelte. :mrgreen:
    Und: Warum glaubst Du, das "unsere Polizisten" dümmer sind als Du?
    Es ist schon lustig, wenn "Geheimtipps" die nur wenige wissen sollen, ins Internet gestellt werden :lol:

Durch den Reißverschluss sollte eigentlich kein Wasser ins Innere glangen, weil´s da gar nicht ins Topcase reingeht. Außer, die Dehnfalte hat einen Riss.
    In meinem Fall war es so, dass die Nieten auf der Vorderseite (in Fahrtrichtung) leicht durchgelassen haben.
    Seitdem liegt immer ein Handtuch drin.

Aus gegebenem Anlass:
    Auch wenn bei schönem Wetter wirklich haufenweiße Mopedfahrer im Gebirge unterwegs sind, und die Grüßerei schon ein wenig überhand nimmt - Crosstourer gegen Crosstourer kommt jetzt doch nicht sooo häufig vor und könnte doch mit ein wenig Engagement gegrüßt werden.
    Letzten Dienstag Stilfser Joch und Hahntennjoch, da wären zwei CT´ler sprichwörtlich fast vom Moped gefallen, weil ich ihnen entgegen gewinkt ( :greetings-wavegreen: ) habe.
    Scheinbar werden Crosstourer gar nicht als solche erkannt.