Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

  • #21

    WENN ich Autobahn fahre, dann nur, weil ich schnell von A nach B muss. Sonst würde ich Autobahnen eher meiden. WENN ich schnell von A nach B muss, dann ziehe ich am Hahn auch mal so lange, bis der Begrenzer dicht macht, natürlich nur sofern der Verkehr das erlaubt. Auch sonst bin ich auf BABs eher zügig unterwegs. Meine Wohlfühlgeschwindigkeit, wo die Halsmuskeln noch dauerhaft mitmachen, liegt so bei 170.
    Daraus resultiert allerdings nur eine (gefragt wurde nach) Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 125, wenn man auch mal 'ne Baustelle und ein Tempolimit einkalkuliert.

    Fiat 124 Spider, zuvor
    CT DCT in Digital Silver Metallic
    Givi V35 N Monokey Seitenkoffer
    SW-Mototech Schutzbügel
    HAWK Dual LED Scheinwerfer
    Quicklock Tankring
    Navigon Select auf iPhone 6s in
    Wicked Chilly RainCase 2.0

  • #23

    Im "Schnitt" bin ich zwischen 125 u. 130 auf der BAB unterwegs, weil da der Verbrauch am geringsten ist, geht auch nicht so auf die Reifen.
    Aber sie darf auch ab und an auslaufen - da ist bei Tacho 228 Schluss.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!