Wie schnell fahrt ihr auf der Autobahn?

  • #1

    <t>Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit seit ihr auf der Autobahn unterwegs ?</t> 100

    1. <t>bis 100 Km/h</t> (0) 0%
    2. <t>bis 120 Km/h</t> (5) 5%
    3. <t>bis 130 Km/h</t> (17) 17%
    4. <t>bis 150 Km/h</t> (45) 45%
    5. <t>bis 170 Km/h</t> (19) 19%
    6. <t>bis 190 Km/h</t> (4) 4%
    7. <t>über 200 Km/h</t> (10) 10%

    Hallo liebe CT Fahrer,


    heute möchte ich mal in Erfahrung bringen, mit welchen Geschwindigkeiten ihr auf der Autobahn unterwegs seid.
    Ich meine, nicht mal kurzfristig mal was ausprobieren, sondern wenn ihr auf Tour seid. Habt ihr eine Geschwindigkeit gefunden, bei der ihr euch "wohlfühlt"?

    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen
    ..............No Horse no Rider, no Moped no Fahrer..............


    Thomas

  • #2

    Wenn ich mit meiner Frau eine längere Tour mache (Sie fährt selber) dann liegt das Durchschnittstempo so zwischen 120/140 km/h.
    Wenn ich zur Arbeit fahre (kurzes Stück Autobahn) meistens so 150/160 km/h.

  • #4

    also ich meide grundsätzlich eher die Autobahnen; es kann aber schon mal vorkommen, dass ich auf den Landstraßen genauso "langsam" bin.
    Komischerweise liegen meine Touren im Schnitt dennoch immer so um die 50Km/h!
    Vielleicht wird sich das ändern, wenn mal endlich Sommer kommt :?

    zwei Räder sind genug!

  • #5

    Wenn ich längere Strecken (500-1500km) Autobahn fahren muss um schnell viele km zu schaffen liegt mein Tempo bei 160-170 km/h.
    Ich muss ehrlich zugeben, das ich nicht lange 120-130 fahren kann. Die Gefahr vom Sekundenschlaf, zwecks mangelnder Konzentration wäre zu groß.

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • #6

    Meistens so um die 110 km/h :roll:
    ... weil mein CrossTourer die (notwendigen) Strecken auf der Autobahn nur auf dem Anhänger zurücklegt :lol:


    Ansonsten meide ich Autobahnen mit dem Motorrad :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :-)

  • #7
    Zitat von Hans

    Wenn ich längere Strecken (500-1500km) Autobahn fahren muss um schnell viele km zu schaffen liegt mein Tempo bei 160-170 km/h.
    Ich muss ehrlich zugeben, das ich nicht lange 120-130 fahren kann.


    Mir geht's ebenso. Ich nehme mir immer wieder vor so um die 120-130 zu fahren, aber da ich Autobahnfahrten extrem lästig und langweilig finde entschließe mich dann oft um und möchte sie so schnell wie möglich hinter mich bringen. Und bis zu 180 lässt sich die CT noch super entspannt fahren.


    Gruß
    Dirk

  • #8

    Meistens knapp 150km/h da dann nicht im V4 Betrieb gefahren wird.
    Da ich aber nach 2 Minuten gelangweilt bin auf der Autobahn und so schnell wie möglich zur Abfahrt möchte...
    Dann runter in den 4 Gang auf 209km/h und ärgere mich dann jedesmal über die Begrenzung, besonders wenn hinten ein Suzuki Swift drängelt...

  • #9

    Hallo,


    Was heisst Nicht im V4 betrieb ?


    Tom

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!