• #1

    Weil ich in unserem Urlaub in Kroatien einmal schon ziemlich nervös geworden bin ( und mein Mann erst!) weil ewig keine Tankstelle aufgetaucht ist, meine Frage: was passiert mit dem CT wenn der Tank leer gefahren wird? Geht er automatisch in N?
    Das letzte Stricherl hat schon länger geblinkt, die Restmenge sank von anfänglich 5,5l kontinuierlich auf 2,0 die dann plötzlich mit einem Schlag ganz weg waren :o Panik! Nach gefühlten Stunden war dann endlich die Tankstelle da. 380,5 km am Tageskilometerzähler und 19,9 l Benzin haben rein gepasst.

  • #2

    Ganz leer gefahren habe ich am Crosstourer noch nicht, aber vermutlich wird der Motor erst stottern und dann einfach ausgehen, sonst nix. Auch ich hatte schon die Situation, dass ich lt. Restreichweite hätte längst stehen müssen. Lt. angegebenem Tankvolumen v. 21,5 l hättest du noch 1,6 Liter drin gehabt.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #3

    Ich habe ihn schon mehrmals leer gefahren. Der Motor stockt und geht aus. Schaltet dann in Neutral. Benzin wieder rein, Anlasser drücken und er läuft wieder. Habe einmal sogar 22,6 l laut Zapfsäule rein bekommen,

    Viele Grüße von der Ostsee


    Hans

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!