Dann dreh die Schrauben an der Scheibe ganz raus. Die Scheibe sollte dann ab gehen und du kannst die Gummiringe aus der Halterung drücken.
Anschließend das ganze umgekehrt wieder zusammenbauen.
Wenn Du auf die Gummiringe vor dem Einbau Silikonspray oder Spülmittel draufgibst, dann flutschen die besser.
Beiträge von Fred Feuerstein
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Hab mich auch schon mit den Schrauben an der Scheibe geärgert.
Mein Trick:
Die Scheibe mit den Halterungen komplett abbauen (4 Inbusschrauben seitlich), dann die Scheibe in aller Ruhe ohne Gefummel in die richtige Stellung an der Halterung bringen und dann die komplette Chose wieder montieren.
Hört sich umständlich an, schont aber m.E. Fingergelenke und Nerven.
Für die Gummiringe en bisschen Silikonspray verwenden - macht die Sache geschmeidiger. -
Da ist am 11.04., ab 11:00 Uhr übrigens eine Motorrad-Demo unter dem Motto:
"Schaut genauer hin"
--> http://www.rennleitung-110.de/…gen/verstanstaltungevents -
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Monte Crostis / Panoramica delle Vette
im September 2014
[attachment=0]Sappada August 2014 010.JPG[/attachment] -
und auch an allen anderen Tagen...
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Rechte und linke Distanzbuchse verwechselt? Die haben verschiedene Maße. Soll schon öfter vorgekommen sein.
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Mädels, Madels,
wer da rein will, der kommt auch rein.
Kauft die Dinger als optischen Gimmick und steht dazu - fertig. -
Es braucht keinen Schlag, ein verbogener Steg reicht da evtl. schon.
Das Rad ist ja nur aus Blech.
Lass es auf jeden Fall prüfen, bevor dir der Händler die komplette Elektronik zerlegt.Camouflage war 2014.
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Wenn ich mit das Bild mit dem Impulsrad anschaue, würde ich sagen dass zumindest der ABS-Fehler daran liegt.
Schaut aus, wie wenn man damit an einen größeren Stein o.ä. geprallt wäre.
Vermutlich ist das Ding dann auch leicht verbogen, dann meldet das ABS einen Fehler.
Schon ein einziger leicht verbogener Steg in dem Rad kann zum Ausfall führen.
Wenn man es gegen ein unbeschädigtes austauscht, sollte wieder Ruhe im System sein.
Ob das auch mit den wirren Blinkern zusammenhängt, möchte ich nicht beurteilen, aber zutrauen tu ich das Honda schon...
Bei BMW ist es z.B. so, dass das ABS ausfällt, wenn auf dem Zahnkranz des Sensorrades nur ein einziger Steg beschädigt ist.
Da wurden Maschinen schon mehr oder weniger komplett zerlegt, bevor man das bemerkt hat.