Jetzt weißt es ja. Und wenn Du Dir noch richtiges Bremsen angewöhnst, nämlich vorne, dann schlägst zu zwei Fliegen mit einer Klappe: Weniger Verschleiß bei mehr Sicherheit.
Beiträge von Fred Feuerstein
-
-
Zitat von rogi
Sorry aber ich hat wohl vergessen zu erwähnen das nur ein Bremsbelag immer extrem verscheißst und außerdem hatte ich schon ähnliche Motorräder die mit gleicher Fahrweise bewegt wurden wo dies nicht der Fall
Wenn Du die Fußbremse fleißig mit benutzt, betätigst Du auch einen (!!) Bremskolben am Vorderrad.
Dann verschleißt selbstverständlich der betreffende Bremsbelag entsprechend mehr. -
Wird wohl im Tankgeber/-sensor ein Wurm drin sein.
-
Zitat von ManfredK
"OT, aber trotzdem":
Sollte man sich nicht drauf verlassen:
Ein Fall ist mir berichtet worden, der war ohne Helm nur vom Hotel schräg über die Straße zum Tanken gefahren, der hat seine carbonveredelte Ducati nach einem halben Jahr als unvollständigen Bausatz zurückbekommen.
Ein anderer Fall wurde mir von einem Kollegen erzählt: Androhung der Sicherstellung d. Maschine, weil er sich in den Fußrasten aufgestellt hatte, um nach längerer Fahrtstrecke den Hintern kurz zu entlasten. Er durfte seine Maschine nach längerer Diskussion behalten, weil er auch Polizist war...
Nach meiner Information ist die Sicherstellungsbefugnis nicht von bestimmten Verfehlungen abhängig, sondern muss nur rechtlich entsprechend begründet werden.
"Ende mit OT" -
Rede doch vor der Reparatur mit dem verantwortlichen Mechaniker.
Vorsichtig geschätzt sollte sich der Motor auch ohne komplette Demontage um die paar Zentimeter absenken lassen,
um an das Gewinde ran zu kommen.
Dann sollte es billiger werden, falls es nicht auf Kulanz gemacht wird. -
Keine Bange, wenn gesperrt ist, dann tun das die Italiener mit deutlichen Schildern kund.
Und östlich vom Caldonazzosee gibt es tatsächlich unbefestigte Waldwege, die befahren werden dürfen.
Zumindest war das vor zwei Jahren noch so. -
Jawoll - Kaiserjägerstrße, Passo Xomo.
Wenn ich mich frei machen kann, bin ich dabei.
Kümmere mich selber um Unterkunft. -
Vom 21. - 30. August biete ich eine 10-tägige Motorradtour zur Isle Of Man an.
Es handelt sich dabei um den Besuch der Trainingswoche der ClassicTT und des Manx Grand Prix.
Die Veranstaltung ist (noch) nicht so überlaufen wie die berühmtere Tourist Trophy,
bietet aber vom Road Racing fast das gleiche.
Es wird auch auf dem TT-Kurs gefahren
Beim MGP starten jedoch Amateurfahrer mit Motorrädern bis max. 750 Kubik, erreichen aber trotzdem Durchschnittsgeschwindigkeiten von mehr als 185 km/h.
Bei der ClassicTT starten u.a. die Superstars der TT, allerdings auf Rennmotorrädern von 1992 oder früher.
Kosten: 1099,-- Euro inkl. Fährüberfahrten und 7 Übernachtungen auf der Insel. -
Chips und Popcorn her -
und nochmal eins draufgesetzt:
Was ist jetzt Zubehör - und was ist Serie?
Ist eine Travel-Edition jetzt "nur mit Zubehör aufgepeppt",
oder ist sie serienmäßig, weil sie ja eigentlich als eigenständiges (Sonder-)Modell angeboten wird?
Gleiches gilt übrigens für die Adventure-Edition, aber das dürfte den meisten ja bekannt sein.
Was ist z.B. wenn man (wie ich) eine Travel-Edition bestellt, aber eine Adventure geliefert bekommen hat,
die "nicht gewünschten Teile" bis auf die Steckdose aber demontieren lässt?
Dann ist die Steckdose zwar keine Serienausstattung (nur bei Adventure!) mehr,
aber auch kein Zubehör (für die Travel) mehr, weil das Ding ja nicht zusätzlich angebaut worden ist.
-
...und ein sch... Wechselkurs...!