Mädels, Madels,
wer da rein will, der kommt auch rein.
Kauft die Dinger als optischen Gimmick und steht dazu - fertig.
Beiträge von Fred Feuerstein
-
-
Es braucht keinen Schlag, ein verbogener Steg reicht da evtl. schon.
Das Rad ist ja nur aus Blech.
Lass es auf jeden Fall prüfen, bevor dir der Händler die komplette Elektronik zerlegt.Camouflage war 2014.
-
Wenn ich mit das Bild mit dem Impulsrad anschaue, würde ich sagen dass zumindest der ABS-Fehler daran liegt.
Schaut aus, wie wenn man damit an einen größeren Stein o.ä. geprallt wäre.
Vermutlich ist das Ding dann auch leicht verbogen, dann meldet das ABS einen Fehler.
Schon ein einziger leicht verbogener Steg in dem Rad kann zum Ausfall führen.
Wenn man es gegen ein unbeschädigtes austauscht, sollte wieder Ruhe im System sein.
Ob das auch mit den wirren Blinkern zusammenhängt, möchte ich nicht beurteilen, aber zutrauen tu ich das Honda schon...
Bei BMW ist es z.B. so, dass das ABS ausfällt, wenn auf dem Zahnkranz des Sensorrades nur ein einziger Steg beschädigt ist.
Da wurden Maschinen schon mehr oder weniger komplett zerlegt, bevor man das bemerkt hat. -
Jetzt weißt es ja. Und wenn Du Dir noch richtiges Bremsen angewöhnst, nämlich vorne, dann schlägst zu zwei Fliegen mit einer Klappe: Weniger Verschleiß bei mehr Sicherheit.
-
Zitat von rogiAlles anzeigen
Sorry aber ich hat wohl vergessen zu erwähnen das nur ein Bremsbelag immer extrem verscheißst und außerdem hatte ich schon ähnliche Motorräder die mit gleicher Fahrweise bewegt wurden wo dies nicht der Fall

Wenn Du die Fußbremse fleißig mit benutzt, betätigst Du auch einen (!!) Bremskolben am Vorderrad.
Dann verschleißt selbstverständlich der betreffende Bremsbelag entsprechend mehr. -
Wird wohl im Tankgeber/-sensor ein Wurm drin sein.
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
"OT, aber trotzdem":
Sollte man sich nicht drauf verlassen:
Ein Fall ist mir berichtet worden, der war ohne Helm nur vom Hotel schräg über die Straße zum Tanken gefahren, der hat seine carbonveredelte Ducati nach einem halben Jahr als unvollständigen Bausatz zurückbekommen.
Ein anderer Fall wurde mir von einem Kollegen erzählt: Androhung der Sicherstellung d. Maschine, weil er sich in den Fußrasten aufgestellt hatte, um nach längerer Fahrtstrecke den Hintern kurz zu entlasten. Er durfte seine Maschine nach längerer Diskussion behalten, weil er auch Polizist war...
Nach meiner Information ist die Sicherstellungsbefugnis nicht von bestimmten Verfehlungen abhängig, sondern muss nur rechtlich entsprechend begründet werden.
"Ende mit OT" -
Rede doch vor der Reparatur mit dem verantwortlichen Mechaniker.
Vorsichtig geschätzt sollte sich der Motor auch ohne komplette Demontage um die paar Zentimeter absenken lassen,
um an das Gewinde ran zu kommen.
Dann sollte es billiger werden, falls es nicht auf Kulanz gemacht wird. -
Keine Bange, wenn gesperrt ist, dann tun das die Italiener mit deutlichen Schildern kund.
Und östlich vom Caldonazzosee gibt es tatsächlich unbefestigte Waldwege, die befahren werden dürfen.
Zumindest war das vor zwei Jahren noch so. -
Jawoll - Kaiserjägerstrße, Passo Xomo.
Wenn ich mich frei machen kann, bin ich dabei.
Kümmere mich selber um Unterkunft.