Beiträge von Fred Feuerstein

Also mal grundsätzlich:
    Tiefentladen ist tief entladen - und dann zeigt da nix mehr an, dann ist alles tot. Auch das Display.
    So wie Du es schilderst - bei voller Anzeige aller Lampen und kein Mucks beim Drücken des Starters - kommen in Frage:
    - der Anlasserdruckknopf und die Leitung dazu
    - der Schalter am Seitenständer,
    - ein "verwirrter" Code im Zündschlüssel oder
    - das H.I.S.S - die Wegfahrsperre.
    Zumidnest wären das die "üblichen Verdächtigen".

Soviel Text für sowenig Aussage. Und für die Augen ist das auch nicht gut.
    Aber:
    Wie von mir schon vermutet richtet sich das Urteil gegen das Erlöschen der Betriebserlaubnis wegen möglicher Gefährdung.
    In diesem Urteil steht unterm Strich nur drin, dass die "Zulassungsstelle" keine Gefährdung nachweisen konnte und deswegen die Betriebserlaubnis nicht erloschen war.
    Wäre die MV Agusta mit den Carbonfelgen als "unvorschriftsmäßig ausgerüstet" beanstandet worden (was übrigens genausoviel kostet) dann wäre die ganze Sache möglicherweise anders entschieden worden.
    Ob die Carbon-Felgen 100% "legal" sind, bleibt in diesem Fall offen.

Dieses Gerichtsurteil wurde ganz offensichtlich aus dem Zusammenhang gerissen und wesentliche Informationen fehlen schon mal grundsätzlich.
    Eine Veröffentlichung der kompletten Urteilsbegründung würde höchstwahrscheinlich ergeben, dass der Umbau trotzdem illegal war, aber nur unter falschen Tatbestandsmerkmalen beanstandet worden war.
    Auch wenn die Betriebserlaubnis nicht erlischt, ist es trotzdem unzulässig, nicht geprüfte Bauteile zu verbauen - und bei sicherheitsrelevanten Teilen wie Rädern oder Bremsen sowieso. Würde ich schon alleine aus Selbsterhaltungstrieb bleiben lassen.
    Für Felgen ist auf jeden Fall ein Gutachten/Prübericht erforderlich, schon alleine um die Festigkeit zu gewährleisten.
    Und für die Dymag-Räder gibt es das scheinbar: http://www.carbon.de/dymag.htm

Grundsätzlich eine clevere Lösung.
    Allerdings ist die Überlappung vom Reißverschluss falschrum: An dieser Stelle kommt das (Dreck-)Wasser von unten - und zwar mit Schwung...

Kann man das nicht irgendwie wegpolieren?
    Für mich schaut das nach einer Ablagerung vom Dichtring aus.
    War die Maschine mal für längere Zeit verzurrt, z.B. auf einem Hänger?
    Wenn es mit Chrompolitur nicht weggeht, lass es von einer Werkstatt anschauen.

12,50 pro Rad,
    wenn ich die ausgebauten Räder zur Reifenwerkstatt bringe, für Montage, Wuchten u. Altreifen entsorgen .
    Meine Reifen bestelle ich immer bei Reifendirekt.de, die ich entweder zu mir nach Hause oder nach Absprache mit der Reifenwerkstatt dorthin liefern lasse.
    Egal ob Motorrad- oder Autoreifen.

VFRXDCT:
    An dieser Rechnung gibt es. m.E. nix zu bemängeln.
    Die Reifen u. der Haupständer schlagen mit knapp 400 € netto zu Buche - wenn Du die vom Endbetrag abziehst, dann passt das im großen u. ganzen durchaus.
    Einen Reifen aus 47/12 brauchst Du auch nicht zu bemängeln - das ist gang und gäbe. Auch ich habe im August einen Reifen beim Großhändler bestellt und einen 50/12 bekommen. Da gibt´s nichts dran auszusetzen.
    Bei den Reifen kann man sparen, wenn einen örtlichen Reifenhändler kontaktiert. Manche bieten einen Komplettservice (Reifen, Radein-/ausbau, Montage), bei manchen muss man die Räder ausgebaut bringen. Nach Absprache kann man die Reifen auch selber online bestellen und direkt zur Reifenwerkstatt liefern lassen, oder auch selber mitbringen.
    Wenn man den FHH mit dem Reifenservice beauftragt, muss man auch dafür bezahlen.