Beiträge von Fred Feuerstein

    Also - 5,4 l im Schnitt hab ich auch schon mal geschafft.
    Das war auf einer 4-tägigen Dolomitentour in äußerst verhaltener Fahrweise ohne Beifahrer und mit Minigepäck.
    Um ehrlich zu sein, hatte ich schon manchmal das Gefühl umzukippen.

    Mal eine andere Frage zur Griffheizung:
    An welcher Stelle geht bei Euch das Heizungskabel am Gasgriff raus?
    Um wieder auf das Thema Garantie/Gewährleistung zu kommen:
    Der Griff ist in einer Stellung, dass das Kabel genau so raus kommt, dass ich mit dem Daumen hängen bleibe, wenn ich den Getriebewählschalter oder den Anlasser betätigen will. Da ich auch aus Gewohnheit den Gasgriff ganz Innen umfasse, wird das Kabel ständig nach innen gedrückt. So kann man drauf warten, dass der Draht an der Knickstelle bricht.
    Die Werkstatt wollte das durch Lösen, Drehen und wieder Verkleben des Griffgummis lösen. Das funktionierte aber nicht, weil der Griff werksseitig so stark verklebt ist.
    Jetzt ist ein neuer Gasgriff bestellt worden, wobei der Hinweis von Honda kam, dass der genauso ausschauen wird.
    Angeblich bin ich der Einzige, der daran was auszusetzen hat.
    Weil das aber ganz offensichtlich zu einem Problem bzw. Kabelbruch führen kann, wird das jetzt nach Japan gemeldet. Heißt es zumindest...
    Welche Erfahrungen haben die anderen Griffheizungsfahrer hier?

    Früher, als ich noch BMW R90S gefahren habe, ist der Sohnemann vor mir gesessen, hat die Beine auf die Vergaser gestellt, den Kopf hatte er hinter der Verkleidung und festgehalten hat er sich am Bügel vom Tankdeckel. Da war er grade 5 jahre alt.
    Keine langen Strecken, aber eingeschlafen ist er trotzdem regelmäßig, v.a. auf dem Heimweg von der Oma.
    Als die Kinders größer waren, sind sie immer hinten drauf mit.
    Auf dem Crosstourer wird´s schwierig mit vorne, weil der Tank steil ansteigt.
    Kindersitze würde ich nicht verwenden, weil ich Sorge hätte, dass der/die Kurze sich im Fall des Falles nicht von der Maschine löst.
    Zu empfehlen sind Nierengurte oder ähnliches mit Schlaufen, an denen sich der kleine Beifahrer festhalten kann.
    Auf kurzen Strecken kann man dann auch gut überwachen, ob er sich auch festhält.
    Und selbstverständlich: Defensivst fahren.

    Du kannst, meine ich, ganz beruhigt sein.
    Rennen werden bei gleicher Leistung auf der Bremse gewonnen.
    Ob beim VFR-X-Fahren mit erhöhtem Bremsbelagverschleiß viel gewonnen wird, wollen wir mal dahingestellt lassen.
    Auf jeden Fall ist man mit gefühlvoller Bremserei materialschonender unterwegs und spart sich nicht nur Bremsbeläge, sondern auch Reifen, Radlager, Sprit (es wird ja wieder beschleunigt) u.s.w.
    Dass derjenige länger schnell ist, der später bremst, das ist ein Spruch. Dass aber derjenige schneller ist, der gefühlvoller bremst, das ist Fakt.


    Was auch Fakt ist: Dass dieses Posting nicht bierernst gemeint ist...

    Crosstourer + GoreTex-Kombi (o.ä.) = Regenkombi überflüssig
    Wo es bei guter Textilbekleidung reinläuft, läuft es auch bei der Regenkombi rein.
    Ansonsten teile ich die Meinung von johosodo: Beí Berufsbekleidung suchen.


    Nee - einen schwarzen DCT mit A- Kennzeichen. Da waren aber einige unterwegs. In Laxey war plötzlich ein schwarzer CT aus der Schweiz neben meinem gestanden, da war ich sogar kurz leicht verwirrt.

    Nachdem es die gleiche Basis ist, sollte durch Umrüstung auf Komponenten des F-Modells doch eine vernünftige Leistungssteigerung möglich sein. Vermutlich nicht billig, aber bestimmt effizient und auch tauglich.

    So - eben wieder zurückgekommen.
    Letzten Freitag von der TT direkt nach Frankreich in die Normandie, D-Day gucken.
    Anschließend in die Mayenne, Gemeindepartnerschaft zelebrieren.
    Dann am Mittwoch wieder heim.


    Ralle:
    Wir sehen uns nächstes Jahr! Du fährst offensichtlich schon vor den ersten Trainings hin. Ich werde am Freitag, 29.05. ankommen und die Pre TT Classic Races gucken.
    War am Montag, 26.05., um 08:50 Uhr am Schalter im SeaTerminal (08:30 macht er auf) und war ungefähr der 300ste in der Schlange. Nach mehr als eineinhalb Stunden Wartezeit hatte ich die Reservierung für nächstes Jahr...


    @jägermeister:
    ClassicTT u. ManxGP ist auch frühes Buchen angesagt. Für kommenden August waren die Fähren schon letzten Oktober knapp.