Beiträge von Fred Feuerstein


    Möglicherweise wurde beim Abstellen der Leerlauf nicht eingelegt. Wann man abstellt und vorher nicht auf "N" stellt, lässt sie sich deutlich schwerer schieben. Ansonsten ist kein Unterschied zum konventionellen Getriebe zu spüren.
    Und zum Thema vergleichbare Maschine: Kürzlich hatte ich Gelegenheit, eine 1200er GS (luftgekühlt) zu fahren. Außer den nominell 60 kg weniger (nur beim Rangieren...) hab ich nichts gemerkt, was besser sein soll. Die Vibrationen waren unangenehmer, unter 3000 Touren schüttelt sie sich und der Durchzug kam mir auch schwächer vor.
    Fazit: Ich schätze meine "Black Pearl" noch mehr.


    Den gleichen hab ich auch montiert. Hast Du einen Hauptständer an der Maschine?
    Wie schon erwähnt, musste ich ein paar Millimeter abfeilen, damit der Hauptständer nicht ansteht.
    Wo gekauft? In der Bucht kostet die (schwarze) Wanne einen 10er mehr als direkt bei BS-Motoparts.

    Mit einem BODIS Dämpfer an einer CB1300S bin ich mal zur Männerinsel gefahren.
    Der Topf war neu montiert und hat in Rotterdam, 900 km später, schon gerostet, außerdem hatte er auch Schmauchspuren an diversen Nieten, war also nicht dicht. Zumindest im Jahr 2007 scheint es mit der Verarbeitung also nicht weit her gewesen zu sein.
    Der Klang war aber ganz nett...

    Mach mal die linke und die rechte Distanzhülse raus und schau, ob es dann passt. Möglich, dass es sich ausgleicht.
    Letzte Woche hab ich den Motorschutz von BS-Motoparts montiert. Da hat sich z.B. die rechte Hülse mit den Fingern entfernen lassen, die Strebe und die zusätzliche Distanzhülse haben sich beim Einbau aber ein wenig betteln lassen.
    Dafür hab ich die hintere Halterung auf der rechten Seite zurechtbiegen müssen.
    Ausßerdem war die Wanne selber etwas zu lang und ist am Hauptständer angestanden, obwohl sie wg. der Halterungen noch nach hinten gemussst hat. Also: Feile raus und nachgearbeitet. Jetzt passt es.
    Und mit leichten Schuhen bin ich begeistert von der neuen Fußheizung...
    Übrigens: Wer den Motorschutz von BS-Motoparts kauft, sollte sich die Anbauanleitung von SW-Motech ausdrucken. Sehr hilfreich...

    Und außerdem ist nach ca. 300 km sowieso eine Pause angesagt.
    Sowieso komisch: Da wird nach Reichweiten von 400 km+ gerufen, aber alle 90 Minuten eine Pause, weswegen auch immer, gemacht.
    Wer auch gerne nach großen Reichweiten verlangt, sind die Sicherheitsapostel mit der Signalweste.
    Genau die sollten eingentlich, im Interesse der Verkehrssicherheit, entsprechende (Tank-)Pausen einlegen.
    Die Reichweite v. Crosstourer ist da m.E. optimal: Zwangspause nach 3 Autobahn- bis 5 Landstraßenstunden.

    Wer seine Kinder ernsthaft ans Motorrad heranführen will, der findet einen Weg. Zum Beispiel durch den Anbau von zusätzlichen Rasten oder Bauteilen, die entsprechend geeignet sind.
    Genausogut könnte man für den Preis z.B. eines Akrapovic-Auspuffs auch ein Kindermotorrad kaufen und sie auf Kartbahnen selber fahren lassen.
    Möglichkeiten gäbe es da genug, man muss nur wollen.

    Selber nachlackieren (lassen) dürfte billiger sein. Platzt die Farbe ab, oder ist sie vom Handschuh abgewetzt? Bei mir geht sie an einer Stelle ab, wo der Handschuh drüberscheuert. Da müsste man oft wechseln. Schutzfolie könnte dann helfen.

    Bei Dir ist das ja noch schlimmer, bei mir ist das Kabel noch ein paar Grad weiter unten. War vom Werk aus montiert.
    Wenn Du aber mit dem Daumen an den Getriebeschalter willst, musst Du mit dem Daumen ja richtig weit ums Kabel rum, um nicht hängen zu bleiben.
    Für mich wäre Dein Fall ein absolut untragbarer Zustand.