Ich wünsche den Forumsmitgliedern, welche mit ihrer Maschine nicht so glücklich sind, auch in Zukunft allzeit gute Fahrt, womit auch immer.
Ich habe am Donnerstag für meinen eine CBF 1000 ,,eingefahren", da ein Kunde, welcher nach Steuerkettenriss an seiner Bandit, innerhalb von zwei Tagen vor seiner Nordkaptour, ein neues Moped brauchte und schätze nach den 200 km, meine CT um so mehr.
Nichts gegen die CBF, aber die CT ist doch eine ganz andere Liga.
Also bleibt gesund und munter
MfG Ralf
Enttäuscht von der CT.........Urlaubszwischenbericht
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#22 Zitat von mario_bMoin,
Aber der DCT hat sich deutlichst schwerer Rangieren/Schieben lassen ich weiß nicht warum aber auch mein Händler bestätigte mir das.
Gruß Mario
Möglicherweise wurde beim Abstellen der Leerlauf nicht eingelegt. Wann man abstellt und vorher nicht auf "N" stellt, lässt sie sich deutlich schwerer schieben. Ansonsten ist kein Unterschied zum konventionellen Getriebe zu spüren.
Und zum Thema vergleichbare Maschine: Kürzlich hatte ich Gelegenheit, eine 1200er GS (luftgekühlt) zu fahren. Außer den nominell 60 kg weniger (nur beim Rangieren...) hab ich nichts gemerkt, was besser sein soll. Die Vibrationen waren unangenehmer, unter 3000 Touren schüttelt sie sich und der Durchzug kam mir auch schwächer vor.
Fazit: Ich schätze meine "Black Pearl" noch mehr. -
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#23 Zitat:...Möglicherweise wurde beim Abstellen der Leerlauf nicht eingelegt. Wann man abstellt und vorher nicht auf "N" stellt, lässt sie sich deutlich schwerer schieben.
Das habe ich noch nie getestet. Von euch Einer??? ...
...und wer hat dann über Nacht den CT wieder auf N gestellt?? Wenn man die Zündung anmacht steht die Anzeige immer auf N und man muss einen Gang einlegen um zu fahren, was aber nach der Aussage Oben nicht nötig wäre, da ja noch ein Gang drin sein muss Versteh ich nicht so ganzDie vielen Schmerztabletten wegen der Rückenprobleme haben mich wohl etwas verwirrt
Bey Thomas
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#25 Moin,
also da ich den Motor immer per Seitenständer ausklappen ausschalte beim Parken würde ich schwören das die DCT Variante in dem Moment IMMER auf Neutral geht. Meines erachtens sogar beim Zündschlüssel drehen, deswegen auch die Handbremse. Bräuchte man ja nicht wenn ein Gang drinnen bleiben würde wie bei einem Schalter.
Gruß Mario
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#28 .......so sind nach 4650 km wieder heil zu Hause angekommen, der erste Ärger ist verflogen.
Trotzdem kann ich das Bike nun viel differenzierter beurteilen. Es gibt zumindest für mich Bereiche / Fahrsituationen, die nicht zu dem Bike passen, und bei anderen ist der CT echt klasse.
......ich will das mal so zusammenfassen: Überall dort, wo ich bei annehmbaren Temperaturen in voller Bikerausstattung, auch mit voller Beladung, mit der CT einigermassen zügig fahren kann, ist die Maschine klasse ( das sind i.d.R. alle Fahrten zu Hause ). Aber wenn der CT in eine Innenstadt wie z.B. Monaco muss, mit Staus ohne Ende, bei Temperaturen über 30 Grad, geht man kaputt auf dem Bike ( durch die Hitze und die Unhandlichkeit ), oder wenn man den CT als reines Freizeit Fahrzeug auf Malle bewegen will ( mal eben in Turnschuhen, kurzen Hosen und T- Shirt bei 30 Grad in die Stadt huschen ), auch dann geht man durch die Temperaturen an den Beinen kaputt und verbrennt sich.
Und ich glaube gerade die letzt genannten Einsatzgebiete waren die, die mich echt genervt hatten........über das DCT will ich gar nicht reden......na klar kann man manuell fahren ( hab ich auch gemacht ), aber eigentlich wollte ich automatisch fahren, aber bei Hitze und langsamen Verkehr :(((((,
.......die Leute haben sich schon umgedreht aufgrund der mechanischen Musik......das nervt echt!Na ja, ich muss mir jetzt überlegen, was ich mit der CT mache......und dafür lasse ich mir Zeit.
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#29 Na denn, mach Nägel mit Köpfen!
Kritik ist ok. Andere sind zufrieden(er). Du genießt sicher den Respekt, wenn du wechseln möchtest. Aber dass du Hitze und Staus der CT anhängst, ist schon amüsant. Bei über 30 Grad im Stau und - vielleicht - voller Montur schwitzen auch andere. Und als "186er-Riese" die Schwerfälligkeit (im Stand/Rangieren oder bei langsamer Fahrt) anzusprechen, finde ich "175er-Zwerg" schon auch lustig.
Ich wünsche dir jedenfalls eine Maschine mit Klimaanlage für heiße Tage.
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#30 Zitat von blackbike22
Aber wenn der CT in eine Innenstadt wie z.B. Monaco muss, mit Staus ohne Ende, bei Temperaturen über 30 Grad, geht man kaputt auf dem Bike ( durch die Hitze und die Unhandlichkeit ), oder wenn man den CT als reines Freizeit Fahrzeug auf Malle bewegen will ( mal eben in Turnschuhen, kurzen Hosen und T- Shirt bei 30 Grad in die Stadt huschen ), auch dann geht man durch die Temperaturen an den Beinen kaputt und verbrennt sich.Nimm´s mir nicht übel, aber diese Argumente wirken dann doch ein bisschen lächerlich. Innenstadt mit Stau und über 30 Grad, dazu muss ich nicht nach Monaco.
Bei diesen Temperaturen ist es völlig wurscht, wo du bist und ob du auf einem CT oder sonstwas hockst.Und Turnschuhe, kurze Hosen und T-Shirt, vielleicht noch Badeschlappen an den Hufen? Dazu verkneife ich mir mal den Kommentar.
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