Beiträge von hondahoven

na wenn ich das so lese, dann trau ich mich gar nicht zu schreiben, dass ich mich da fast nur auf mein Popometer verlasse. Die Kiste fühlt sich irgendwie schwammig an. Dann gugg ich mal, ob die Reifen fertig sind oder... übrerprüfe den Luftdruck. Stimmt dann auch meist und es sind zwischen 0,5 und 0,8 bar zu wenig.
    Kommt aber sehr selten vor, nur wenn die Kiste länger steht, was nicht all zu sehr oft ist :dance:

Die noch nötige Wartezeit ist da relativ, wenn man nämlich überlegt, wie lange sich das Mutterschiff mit dem Teil Zeit gelassen hat, sind es bis zur Kaufmöglichkeit ja nur noch ein paar "Tage". :whistle:
    Vorallem herrscht endlich Gewissheit, dass wirklich was richtiges kommt, Mitte od. Ende 2015, Anfang 2016???
    anyway!

,

Hallo Varajan!
    Wie kann ich Deine Gefühle so gut verstehen und nachvollziehen, es beruhigt mich ungemein, nicht alleine so "bekloppt" zu sein :whistle:

Hallo KollegInnen!
    Ich biete für nächstes Jahr (?) eine CT in rot an. :o
    Farbe gibt es dann ja neu nicht mehr, Touren-Sonderausstattung, momentan ca 32 tkm, bis dahin kommen wohl aber noch einige tausend Kilometer hinzu!
    Irgendwann in 2015 oder mit Blick auf meine derzeitige finanzielle Lage auch erst in 2016. :P

Nee, Spaß beiseite, wohl nicht nur mein Warten findet vielleicht bald ein Ende:
    Grund wird keine Katie und auch keine BMWuh werden, sondern hoffentlich die

http://www.youtube.com/watch?v=6xUewDN9lgY&feature=youtu.be
    dann ist wohl das Thema CT durch für mich :lol: :dance:

Hallo Mike!
    Ich frag mich gerade ob mit den Stiefeln oder ohne (duck und weg)
    Ernsthaft: Ich kann mir vorstellen, dass das auch eine Möglichkeit ist, die CT besser zu händeln, aber was machste denn, wenn Du mal andere Schuhe trägst. :think: Für mich scheint da die niedrigere Sitzbank die bessere und im Verhältnis zum Preis der daytonas sogar die günstigere Lösung. Ich fahre aber auch oft genug mit unterschiedlichsten Schuhwerk.

ist kein Hexenwerk: also mit den Pirelli Scorpions Trail hatte ich beim ersten Reifen hinten knapp über 7tKm geschafft, weiterhin (jeweils Hinterreifen!): der zweite Reifen schaffte hinten 7659 Km, dann 6544 Km und schlussendlich nochmal 5550 Km. Fahre auch flott, sehr wenig Autobahn, alleine, oft nur mit einem Koffer etc... Das aber bei (fast) jedem Wetter und wiege ca. 1/3 von ner CT in Vollausstattung. :whistle:
    Also mir hat der PST immer getaugt, weshalb ich auch noch nicht auf was anderes gewechselt habe.

schönes WE

...und meiner Meinung nach hat er so was von recht! Der Trend geht doch viel zu sehr in die Richtung groß und schwer!
    Das mag ja für den normalen Asphaltritter ganz nett sein, denn bequem ist so ein Eisen natürlich schon, aber richtiges Gelände mit der Crosstourer (ja, bei mir ist die Kiste weiblich! ;-))no way!
    Es ist halt eine der SUVs unter den Motorrädern, martialisch aussehen, hoch und bequem sitzen und genügend Dampf im Endurokleidchen. So nach dem Motto: "ich könnte, wenn ich wollte...." oder eben nicht!!
    BMW, Yamaha, Triumph und nun auch KTM machen es doch neben den schon immer etwas beleibteren Hondas vor! Alle mit Tendenz näher der 300 kg als der 200kg :snooty:

Aber vielleicht gibt es auch noch Menschen, die lieber etwas wollen, mit dem auch die Fahrt abseits von geteerten Straßen leicht von der Hand geht.
    Kann ja gerne den Fuhrpark ergänzen. Mir fällt dazu spontan die KTM 690 Enduro oder eine CCM
    http://www.bike-on-tour.com/te…der/ccm-gp-450-adventure/
    hier ein!Das ist es, was ich von einer neuen Transalp-, Africantwin-Nachfolgerin in Hondaqualität erwarte, die vermutlich auch (noch mal nicht) in 2015 zu haben sein wird. Und hört mir auf mit den Geländerennsemmeln, die nach jeder Tour zerlegt werden müssen, das ist für mich noch nicht mal eine Alternative, wenn Zulassung, Kennzeichen und Blinker dran hängen.
    Also Meldung ans Mutterschiff: sowas wie eine CCM GP 450 hätte der Hoven gerne, sonst geht er in dieser Hinsicht doch noch fremd!