na wenn ich das so lese, dann trau ich mich gar nicht zu schreiben, dass ich mich da fast nur auf mein Popometer verlasse. Die Kiste fühlt sich irgendwie schwammig an. Dann gugg ich mal, ob die Reifen fertig sind oder... übrerprüfe den Luftdruck. Stimmt dann auch meist und es sind zwischen 0,5 und 0,8 bar zu wenig.
Kommt aber sehr selten vor, nur wenn die Kiste länger steht, was nicht all zu sehr oft ist ![]()
Beiträge von hondahoven
-
-
Zitat von NoggiAlles anzeigen
Honda AT: http://www.motorradonline.de/n…tion-auf-der-eicma/614152Also hier wieder entspannen, das wird dauern.
Die noch nötige Wartezeit ist da relativ, wenn man nämlich überlegt, wie lange sich das Mutterschiff mit dem Teil Zeit gelassen hat, sind es bis zur Kaufmöglichkeit ja nur noch ein paar "Tage".
Vorallem herrscht endlich Gewissheit, dass wirklich was richtiges kommt, Mitte od. Ende 2015, Anfang 2016???
anyway! -
für alle Interessierten und Begeisterten und für Varajan noch ein schönes Bild:
http://s923.photobucket.com/us…100/media/AT.jpg.html?o=0
Herzlichen Dank dafür an thunder100
aus dem österr. AT-Forum!! -
Zitat von VarajanAlles anzeigen
Ja Saugeil Leute.....
wenn die "True Adventure" wirklich so brutal kommt wie der Prototyp auf der EICMA bin ich 100% dabei, die MUSS es einfach werden.
Ich hatte ja die AT, dann bin ich zur Varadero SD02 in der Dreifarbigen "Terra Blue" damit die Fuhre wenigstens ein bisschen
noch nach Enduro aussah, das habe ich dann bei der CT vollkommen aufgegeben, da steckt nur noch 5% Enduro drin was
ich eigentlich schade finde.Aber die True Adventure sieht ja richtig nach Marathon Rallye aus, da weht der Wind der Dakar durch den Verkaufsraum....
....wie cool ist das denn, die würde ich ohne gnade auf TKC80 Fahren oder einen anderen Brutal Stollen Pneu.
Ich werde meine CT ( Bj 2012 ) bis 2016 fahren um wenigsten das Ding 1 Jahr reifen zu lassen aber dann ist die CT weg.... ich bin ja jetzt schon auf die AT Nachfolgerin geil.
ICH FREU MICH WIE EIN KIND ZU WEIHNACHTEN. Das wird mal wieder ein emotionaler Kauf, nicht wie bei der CT....na ja bestell die halt weil ich eine neue brauche.... nein mit schweißnassen Händen werde ich zitternd den Kaufvertrag unterschreiben..... Boah ey.... WIE GEIL GEIL GEIL

,
Hallo Varajan!
Wie kann ich Deine Gefühle so gut verstehen und nachvollziehen, es beruhigt mich ungemein, nicht alleine so "bekloppt" zu sein
-
Hallo KollegInnen!
Ich biete für nächstes Jahr (?) eine CT in rot an.
Farbe gibt es dann ja neu nicht mehr, Touren-Sonderausstattung, momentan ca 32 tkm, bis dahin kommen wohl aber noch einige tausend Kilometer hinzu!
Irgendwann in 2015 oder mit Blick auf meine derzeitige finanzielle Lage auch erst in 2016.
Nee, Spaß beiseite, wohl nicht nur mein Warten findet vielleicht bald ein Ende:
Grund wird keine Katie und auch keine BMWuh werden, sondern hoffentlich diehttp://www.youtube.com/watch?v=6xUewDN9lgY&feature=youtu.be
dann ist wohl das Thema CT durch für mich

-
gegen die Langweile was zum Lesen:
http://www.focus.de/auto/motor…-geht-das_id_4231687.html -
Zitat von MikeAlles anzeigen
aber das Result ist ok. Ich bin ca. 175cm groß.
Hallo Mike!
Ich frag mich gerade ob mit den Stiefeln oder ohne (duck und weg)
Ernsthaft: Ich kann mir vorstellen, dass das auch eine Möglichkeit ist, die CT besser zu händeln, aber was machste denn, wenn Du mal andere Schuhe trägst.
Für mich scheint da die niedrigere Sitzbank die bessere und im Verhältnis zum Preis der daytonas sogar die günstigere Lösung. Ich fahre aber auch oft genug mit unterschiedlichsten Schuhwerk. -
ist kein Hexenwerk: also mit den Pirelli Scorpions Trail hatte ich beim ersten Reifen hinten knapp über 7tKm geschafft, weiterhin (jeweils Hinterreifen!): der zweite Reifen schaffte hinten 7659 Km, dann 6544 Km und schlussendlich nochmal 5550 Km. Fahre auch flott, sehr wenig Autobahn, alleine, oft nur mit einem Koffer etc... Das aber bei (fast) jedem Wetter und wiege ca. 1/3 von ner CT in Vollausstattung.
Also mir hat der PST immer getaugt, weshalb ich auch noch nicht auf was anderes gewechselt habe.schönes WE
-
...und meiner Meinung nach hat er so was von recht! Der Trend geht doch viel zu sehr in die Richtung groß und schwer!
Das mag ja für den normalen Asphaltritter ganz nett sein, denn bequem ist so ein Eisen natürlich schon, aber richtiges Gelände mit der Crosstourer (ja, bei mir ist die Kiste weiblich! ;-))no way!
Es ist halt eine der SUVs unter den Motorrädern, martialisch aussehen, hoch und bequem sitzen und genügend Dampf im Endurokleidchen. So nach dem Motto: "ich könnte, wenn ich wollte...." oder eben nicht!!
BMW, Yamaha, Triumph und nun auch KTM machen es doch neben den schon immer etwas beleibteren Hondas vor! Alle mit Tendenz näher der 300 kg als der 200kg
Aber vielleicht gibt es auch noch Menschen, die lieber etwas wollen, mit dem auch die Fahrt abseits von geteerten Straßen leicht von der Hand geht.
Kann ja gerne den Fuhrpark ergänzen. Mir fällt dazu spontan die KTM 690 Enduro oder eine CCM
http://www.bike-on-tour.com/te…der/ccm-gp-450-adventure/
hier ein!Das ist es, was ich von einer neuen Transalp-, Africantwin-Nachfolgerin in Hondaqualität erwarte, die vermutlich auch (noch mal nicht) in 2015 zu haben sein wird. Und hört mir auf mit den Geländerennsemmeln, die nach jeder Tour zerlegt werden müssen, das ist für mich noch nicht mal eine Alternative, wenn Zulassung, Kennzeichen und Blinker dran hängen.
Also Meldung ans Mutterschiff: sowas wie eine CCM GP 450 hätte der Hoven gerne, sonst geht er in dieser Hinsicht doch noch fremd! -
ach so:
ich habe gestern mit meinem HH geredet und ihm die Story erzählt. Der war ein wenig verdutzt, denn er hat die 14-er Koffer auch schon mit Schlössern verkauft....
??