Beiträge von hondahoven

Die CB 1000 R ging ja in diese Richtung, nur leider waren mir dort die 125 PS dann doch im Vgl. zur Leistung einer Fireblade ein wenig zu wenig. Und Tourentauglichkeit stand andernseits bei diesem Modell dann auch nicht auf der Agenda.

Mensch Mario, das ist ja eine Story und für Dich wirklich sehr ärgerlich. Hoffe, dass Euer Urlaub davon nicht tangiert wird. :( Falls doch, kannste Dir denn keine Koffer beim freundlichen leihen? Auch auf die Gefahr hin, mit nem Schlüsselbund on Tour zu sein.
    Drück Euch aber die Daumen, dass das mit den Schlössern trotz wenig engagierter Haltung von Honda funktioniert.

Hallo Gerd,
    aber ich finde sie kaum bis gar nicht härter im Vergleich zur Originalen
    und meine Bedenken bzgl. eines spitzeren Kniewinkels: geschenkt, alles perfekt!

Ich liebe meine Kiste jetzt noch mehr!!

Das Gewichtsthema ist meiner Meinung nach nicht allein an den + 10 kg fest zu machen, sondern auch an dem doch höheren Schwerpunkt. Auf der anderen Seite war eine Deauville auch von der Sitzhöhe ein gutes Stück niedriger.
    Ich hatte mal eine CBR 1000 F, die war genau so schwer wie die CT, aber viel leichter im Schiebebetrieb zu händeln.
    Mag wohl auch daran liegen, dass bei meiner immer die Bremse vorne ein wenig schleift. Da wird das rückwärts Einparken in die Garage nur durch ne Tür schon schwieriger.

Zu den anderen Themen die für Frust bei blackbike22 führten:
    da ich keine DCT habe, darf ich selber schalten.
    Die Abwärme stört mich persönlich nicht so sehr und in der Summe aller Vor- und Nachteile überwiegen für mich ganz klar die Vorteile und der Spaß auf der Mopede.
    Schade wenn andere meine Freude an der Maschine nicht so empfinden können. Aber andere Mopeden werden auch Vor- und Nachteile haben, ich hoffe für blackbike22, dass Du was passenderes findest und trotzdem noch einen schönen Urlaub haben kannst.
    Auf die AT-Nachfolgerin bin ich immer noch sehr gespannt, glaube aber mittlerweile nicht mehr, dass sie meine CT beerben kann/wird!

jedem halt das seine !

so, dann will ich mich mal outen als Ein-Koffer-Träger, oft auch über dem vorgeschriebenen Maximalgewicht! Mit zwei Koffern ist mir die CT viel zu breit, kann ich gut drauf verzichten. Ich habe immer den linken dran, denn der rechte ist eigentlich nur ein Köfferchen.
    Das Fahrverhalten wird m. E. überhaupt nicht davon tangiert und im Stau komm ich auch noch überall locker durch!
    Bitte jetzt aber keine Hinweise, dass man das nicht darf. ;)

der ist echt gut :mrgreen:

und zum Beitrag von Locke 1405 kann ich nur anmerken, dass das einer der Redakteure von dem franz. Motojournal ist, ich glaube, er heißt Laurent Cochet.
    Der Typ lebt das Mopedieren, ich find den echt witzig.
    Ihr findet auf youtube die genialsten Videos. So ist der u. a. mit der VFR F als Probefahrt nach Dakar gefahren oder die Jungs jagen eine R1 durchs Gelände oder über die Eispiste. Da dürfen solche Dinger wie mit der FJR 1300 natürlich auch mal passieren und nicht fehlen!
    Eigentlich genau das richtige zum guggen, an so nem verregneten Tach, kann ich nur empfehlen!

wenn man das so liest, denke ich , diese Entscheidung muss ja nicht die falscheste sein! Natürlich wäre ein Ein-Schlüsselsystem besser, aber wenn die Qualität des 2013 Jahrgangs tatsächlich besser ist, dann wäre es mir egal, 2 Schlüssel zu haben. Geht schließlich allen anderen, die keine Originalen wollten genauso.
    Hauptsache Urlaub und fahren, nicht?

Ich denke mal, dass Du wirklich einer der wenigen Auserwählten bist, der wirklich ne 14-er pferd, denn die meisten HH verkaufen wohl noch Restbestände aus 2013 ab.
    Ich hab die 2013 Koffer dran und muss schon sagen, dass sie offensichtlich sehr robust sind, aber leider beziehe ich das mehr auf das Flachparken. Is bisher nix kaputt gegangen, sind auch noch dicht, aber die Kratzer sind halt da. Kommt vom Aufheben
    Ich weiß, Du wirst mich jetzt insgeheim verfluchen, aber nur der erste Kratzer tut am meisten weh. :shhh: