Beiträge von hondahoven

    ist kein Hexenwerk: also mit den Pirelli Scorpions Trail hatte ich beim ersten Reifen hinten knapp über 7tKm geschafft, weiterhin (jeweils Hinterreifen!): der zweite Reifen schaffte hinten 7659 Km, dann 6544 Km und schlussendlich nochmal 5550 Km. Fahre auch flott, sehr wenig Autobahn, alleine, oft nur mit einem Koffer etc... Das aber bei (fast) jedem Wetter und wiege ca. 1/3 von ner CT in Vollausstattung. :whistle:
    Also mir hat der PST immer getaugt, weshalb ich auch noch nicht auf was anderes gewechselt habe.


    schönes WE

    ...und meiner Meinung nach hat er so was von recht! Der Trend geht doch viel zu sehr in die Richtung groß und schwer!
    Das mag ja für den normalen Asphaltritter ganz nett sein, denn bequem ist so ein Eisen natürlich schon, aber richtiges Gelände mit der Crosstourer (ja, bei mir ist die Kiste weiblich! ;-))no way!
    Es ist halt eine der SUVs unter den Motorrädern, martialisch aussehen, hoch und bequem sitzen und genügend Dampf im Endurokleidchen. So nach dem Motto: "ich könnte, wenn ich wollte...." oder eben nicht!!
    BMW, Yamaha, Triumph und nun auch KTM machen es doch neben den schon immer etwas beleibteren Hondas vor! Alle mit Tendenz näher der 300 kg als der 200kg :snooty:


    Aber vielleicht gibt es auch noch Menschen, die lieber etwas wollen, mit dem auch die Fahrt abseits von geteerten Straßen leicht von der Hand geht.
    Kann ja gerne den Fuhrpark ergänzen. Mir fällt dazu spontan die KTM 690 Enduro oder eine CCM
    http://www.bike-on-tour.com/te…der/ccm-gp-450-adventure/
    hier ein!Das ist es, was ich von einer neuen Transalp-, Africantwin-Nachfolgerin in Hondaqualität erwarte, die vermutlich auch (noch mal nicht) in 2015 zu haben sein wird. Und hört mir auf mit den Geländerennsemmeln, die nach jeder Tour zerlegt werden müssen, das ist für mich noch nicht mal eine Alternative, wenn Zulassung, Kennzeichen und Blinker dran hängen.
    Also Meldung ans Mutterschiff: sowas wie eine CCM GP 450 hätte der Hoven gerne, sonst geht er in dieser Hinsicht doch noch fremd!


    Die CB 1000 R ging ja in diese Richtung, nur leider waren mir dort die 125 PS dann doch im Vgl. zur Leistung einer Fireblade ein wenig zu wenig. Und Tourentauglichkeit stand andernseits bei diesem Modell dann auch nicht auf der Agenda.

    Mensch Mario, das ist ja eine Story und für Dich wirklich sehr ärgerlich. Hoffe, dass Euer Urlaub davon nicht tangiert wird. :( Falls doch, kannste Dir denn keine Koffer beim freundlichen leihen? Auch auf die Gefahr hin, mit nem Schlüsselbund on Tour zu sein.
    Drück Euch aber die Daumen, dass das mit den Schlössern trotz wenig engagierter Haltung von Honda funktioniert.


    Hallo Gerd,
    aber ich finde sie kaum bis gar nicht härter im Vergleich zur Originalen
    und meine Bedenken bzgl. eines spitzeren Kniewinkels: geschenkt, alles perfekt!


    Ich liebe meine Kiste jetzt noch mehr!!


    Das Gewichtsthema ist meiner Meinung nach nicht allein an den + 10 kg fest zu machen, sondern auch an dem doch höheren Schwerpunkt. Auf der anderen Seite war eine Deauville auch von der Sitzhöhe ein gutes Stück niedriger.
    Ich hatte mal eine CBR 1000 F, die war genau so schwer wie die CT, aber viel leichter im Schiebebetrieb zu händeln.
    Mag wohl auch daran liegen, dass bei meiner immer die Bremse vorne ein wenig schleift. Da wird das rückwärts Einparken in die Garage nur durch ne Tür schon schwieriger.


    Zu den anderen Themen die für Frust bei blackbike22 führten:
    da ich keine DCT habe, darf ich selber schalten.
    Die Abwärme stört mich persönlich nicht so sehr und in der Summe aller Vor- und Nachteile überwiegen für mich ganz klar die Vorteile und der Spaß auf der Mopede.
    Schade wenn andere meine Freude an der Maschine nicht so empfinden können. Aber andere Mopeden werden auch Vor- und Nachteile haben, ich hoffe für blackbike22, dass Du was passenderes findest und trotzdem noch einen schönen Urlaub haben kannst.
    Auf die AT-Nachfolgerin bin ich immer noch sehr gespannt, glaube aber mittlerweile nicht mehr, dass sie meine CT beerben kann/wird!


    jedem halt das seine !


    so, dann will ich mich mal outen als Ein-Koffer-Träger, oft auch über dem vorgeschriebenen Maximalgewicht! Mit zwei Koffern ist mir die CT viel zu breit, kann ich gut drauf verzichten. Ich habe immer den linken dran, denn der rechte ist eigentlich nur ein Köfferchen.
    Das Fahrverhalten wird m. E. überhaupt nicht davon tangiert und im Stau komm ich auch noch überall locker durch!
    Bitte jetzt aber keine Hinweise, dass man das nicht darf. ;)