...und meiner Meinung nach hat er so was von recht! Der Trend geht doch viel zu sehr in die Richtung groß und schwer!
Das mag ja für den normalen Asphaltritter ganz nett sein, denn bequem ist so ein Eisen natürlich schon, aber richtiges Gelände mit der Crosstourer (ja, bei mir ist die Kiste weiblich! ;-))no way!
Es ist halt eine der SUVs unter den Motorrädern, martialisch aussehen, hoch und bequem sitzen und genügend Dampf im Endurokleidchen. So nach dem Motto: "ich könnte, wenn ich wollte...." oder eben nicht!!
BMW, Yamaha, Triumph und nun auch KTM machen es doch neben den schon immer etwas beleibteren Hondas vor! Alle mit Tendenz näher der 300 kg als der 200kg
Aber vielleicht gibt es auch noch Menschen, die lieber etwas wollen, mit dem auch die Fahrt abseits von geteerten Straßen leicht von der Hand geht.
Kann ja gerne den Fuhrpark ergänzen. Mir fällt dazu spontan die KTM 690 Enduro oder eine CCM
http://www.bike-on-tour.com/te…der/ccm-gp-450-adventure/
hier ein!Das ist es, was ich von einer neuen Transalp-, Africantwin-Nachfolgerin in Hondaqualität erwarte, die vermutlich auch (noch mal nicht) in 2015 zu haben sein wird. Und hört mir auf mit den Geländerennsemmeln, die nach jeder Tour zerlegt werden müssen, das ist für mich noch nicht mal eine Alternative, wenn Zulassung, Kennzeichen und Blinker dran hängen.
Also Meldung ans Mutterschiff: sowas wie eine CCM GP 450 hätte der Hoven gerne, sonst geht er in dieser Hinsicht doch noch fremd!