Beiträge von hondahoven


    der ist echt gut :mrgreen:


    und zum Beitrag von Locke 1405 kann ich nur anmerken, dass das einer der Redakteure von dem franz. Motojournal ist, ich glaube, er heißt Laurent Cochet.
    Der Typ lebt das Mopedieren, ich find den echt witzig.
    Ihr findet auf youtube die genialsten Videos. So ist der u. a. mit der VFR F als Probefahrt nach Dakar gefahren oder die Jungs jagen eine R1 durchs Gelände oder über die Eispiste. Da dürfen solche Dinger wie mit der FJR 1300 natürlich auch mal passieren und nicht fehlen!
    Eigentlich genau das richtige zum guggen, an so nem verregneten Tach, kann ich nur empfehlen!

    wenn man das so liest, denke ich , diese Entscheidung muss ja nicht die falscheste sein! Natürlich wäre ein Ein-Schlüsselsystem besser, aber wenn die Qualität des 2013 Jahrgangs tatsächlich besser ist, dann wäre es mir egal, 2 Schlüssel zu haben. Geht schließlich allen anderen, die keine Originalen wollten genauso.
    Hauptsache Urlaub und fahren, nicht?


    Ich denke mal, dass Du wirklich einer der wenigen Auserwählten bist, der wirklich ne 14-er pferd, denn die meisten HH verkaufen wohl noch Restbestände aus 2013 ab.
    Ich hab die 2013 Koffer dran und muss schon sagen, dass sie offensichtlich sehr robust sind, aber leider beziehe ich das mehr auf das Flachparken. Is bisher nix kaputt gegangen, sind auch noch dicht, aber die Kratzer sind halt da. Kommt vom Aufheben
    Ich weiß, Du wirst mich jetzt insgeheim verfluchen, aber nur der erste Kratzer tut am meisten weh. :shhh:

    Hallo Gerhard!
    So, ich bin auch + 180 cm, hab aber wohl eher kürzere Beine.
    Die Bank wurde bestellt und innerhalb kurzer Zeit geliefert. Sie ist montagefertig und es gab kein Austausch mit der alten. Den Wechsel hab ich nach nunmehr ca 1000 km nicht bereut. Die alte hat nunmehr ein Forumsmitglied.
    Frag doch Deinen HH, ob er ggf. eine zum Testen hat oder besorgen kann. Wäre bestimmt auch für andere CT-Fahrer interessant.


    Gruß aus dem nassen Saarland


    Denis

    auch wenn ihr mich jetzt für bekloppt haltet. Ich hatte den auf meiner SC 59 und ich bin überzeugt, der hat ordentlich Leistung gekostet, zumindest mit den db-eatern drin.
    Auf der fireblade hab ich jetzt übrigens auch einen leo, der klingt ebenfalls super und mit PC und entsprechender Abstimmung geht die Kiste auch kraftvoller im +StvO-Bereich.
    Also mein Tipp: kann man sich getrost sparen, vor allem wenn die Optik nicht alles ist!


    tja, das Wetter kannste halt nicht ändern, deshalb trotzdem viel Spaß und berichte, wie es gewesen sein wird :D

    aha, dachte gerade: "schon wieder ein beginnender "Zickenkrieg"",


    aber mal ne bescheidene Frage für die weiteren Interessierten: um was geht es eigentlich thematisch genau??
    Kenne den Leserbrief als auch die vermutliche Kritik nicht, kann sie daher wohl auch vermutlich wenig nachvollziehen..... Geht es um Wetterschutz, ist der bei einer CT etwa schlecht. Im Vergleich zu was für ne Mopede?
    Nicht böse oder beleidigt sein, ich verstehe aber mal wieder wenig bis gar nix :o
    erhellt mich so oder so!

    So Leute,
    habe mir nicht die Mühe gemacht, extra nochmal das Thema mit der tieferen Sitzbank von Honda für 140 Euronen zu suchen, fahre nämlich lieber ;) .
    Dennoch möchte ich Euch an meiner Erfahrung mit dem neuen Sitz teilhaben lassen:
    Da ich ja hier im Forum als bekennender "Umfaller" auch meinen Senf dazu abgegeben habe und dieses Dilemma einfach beenden wollte, habe ich die Bank bestellt.


    Das Fazit steht ja bereits oben im Betreff und als meinen persönlichen Hauptgrund kann ich Euch nur berichten, dass ich mich mit den ca. 3 cm tiefer sehr viel sicherer fühle.
    Das ist für mich nicht nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, sondern ein echter Quantensprung.
    Die CT fühlt sich auf einmal viel besser beherrschbar an. Rangieren, plötzliches Bremsen bis zum Stillstand etc geht um einiges leichter. Gefühlt sitze ich nunmehr in der Kiste, als dass ich auf ihr throne. Klar, die Dicke Dame ist damit natürlich immer noch keine Primaballerina. Aber es macht viel Spaß, ggf. flotter und der Komfort ist für mich nicht schlechter als mit der Originalen. Habe aber auch erst ca. 400 km damit runtergeritten.


    Alleine nach 24 tkm auf Normallnull hat mich der merklich spitzere Kniewinkel die ersten 5 Kilometer ein wenig irritiert. Gerade weil ich auch gerne meine Latschen auf den Soziusrasten ablege.
    Also für jeden, der auch mit der Sitzhöhe am hadern ist: ausprobieren!
    Ach so und den Preis find ich natürlich auch erste Sahne, zum dem Kurs hätte mein Haussattler wohl keine Alternative parat gehabt.


    by the way: meine Originale is daher zu haben!!


    Gruß und schönes Mopedwochenende!!

    hier mein Senf:
    also auch wenn einige von Euch bestimmt der Meinung sind die CT hat immer Leistung genug, möchte ich dem meine Erfahrungen entgegenhalten, dass wenn ich sehr flott mit der Dame den Asphalt beackere es gerade am Ausgang von engen Berghoch-Kurven durchaus nervig finde, in den ersten Gang schalten zu müssen, da im 2. die Leistung durch die Drosselung schon mit deftig Verzögerung einsetzt. Find ich persönlich nicht so doll, flott rein, lahm raus.
    Man wird das Teil doch auch mal sportlich bewegen wollen und aus dieser Sicht nach Verbesserungen Ausschau halten dürfen. Habe mich selbst schon mit dem Gedanken beschäftigt.
    Blöd finde ich bei dem "Bombenteil" vielmehr die "3" in der Ganganzeige und beim Kainzinger-Teil der gepfefferte Preis, aber ne ordentliche Prülltüte kostet ja auch Geld.


    Und der Hinweis mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis sollte wohl jedem klar sein, der PC oder andere nette Spielereien verbauen möchte.


    Ich sach mal, jeder wie er mag!