Hallo Mike!
Nach dem ersten Missgeschick muss ich das einfach anderst sehen, denn was willste denn machen. Aufhören oder gar wieder aufs Fahrradel zurück? Neee
Für mich ist eine Mopede in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, d. h. ich bin fast immer damit on tour, ob Regen oder sonst wie mieses Wetter. Da ich die Kisten eigentlich immer beim HH in Zahlung gebe, habe ich natürlich dem gegenüber ein bisschen Erklärungsnot, wenn die zu "verpickelt" sind.
Aber letztendlich ist es ja dann sein Problem, verschweigen und verschleiern tu ich dem allerdings nix, wie auch, der sieht die Mopeden bei fast 30tkm/Jahr regelmässig (alleine der Reifenverschleiß und so, Du verstehst ;))!
Bisher sind auch noch (fast) alle Kisten weg gegangen, also glaube ich, dass es auch eine Nachfrage für solche Mopeden gibt und wenn ich mir wieder eine selbst zurück kaufe....
Auf der anderen Seite, denke ich, dass er mir noch immer einen fairen Preis gemacht hat, so konnten wir beide bisher zufrieden sein.
Nicht dass jetzt der falsche Eindruck entsteht, ich habe auch schon Mopeds gehabt, die nicht flach geparkt wurden, aber das Können und die Beherrschung eines Trialfahrers hab ich leider auch nicht. Ich bin ein fast normaler Fahrer (naja, die Beinlänge in Bezug auf mein Körpergewicht könnte länger sein) mit einem doch recht hochbauenden Alltagsgefährt. Schwere Kisten bin ich auch schon früher um-/unfallfrei gefahren, also daran alleine liegt es wohl nicht.
Die CT jedenfalls wird nicht groß gepflegt, sondern ist für mich mehr ein Emotionen schaffendes Vehikel... (so oder so)
schönen 1. Mai an alle, gehe jetzt fahren