Beiträge von hondahoven

    Hallo Motorider!


    Dann haste Dir ja die teure Mitgliedskarte nochmal gespart und wenn ich so raus schaue, kannste heute wohl auch Deine Muskeln schonen.
    ;)
    Freut mich für Dich, stelle mir aber gerade das Bild vor, ich hätte das wohl nicht geschafft...

    @ alle Grashüpfer:
    man seid ihr drauf, mit der CT ins Gelände? Never, is mir viel zu schwer und zu unhandlich. Aber als ich mir seinerzeit die Mopede geholt habe, war der Glaube daran auch der Grund keine mit DCT zu erwerben. Da dachte ich noch, ich muss im Grün doch mit der Kupplung schaffen können. Jetzt überlass ich Euch harten Hunden das und fahr mit meiner Uralt-Transalp Euch davon (duck und weg)

    Hallo Mike!
    Nach dem ersten Missgeschick muss ich das einfach anderst sehen, denn was willste denn machen. Aufhören oder gar wieder aufs Fahrradel zurück? Neee :naughty:
    Für mich ist eine Mopede in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, d. h. ich bin fast immer damit on tour, ob Regen oder sonst wie mieses Wetter. Da ich die Kisten eigentlich immer beim HH in Zahlung gebe, habe ich natürlich dem gegenüber ein bisschen Erklärungsnot, wenn die zu "verpickelt" sind.
    Aber letztendlich ist es ja dann sein Problem, verschweigen und verschleiern tu ich dem allerdings nix, wie auch, der sieht die Mopeden bei fast 30tkm/Jahr regelmässig (alleine der Reifenverschleiß und so, Du verstehst ;))!
    Bisher sind auch noch (fast) alle Kisten weg gegangen, also glaube ich, dass es auch eine Nachfrage für solche Mopeden gibt und wenn ich mir wieder eine selbst zurück kaufe....
    Auf der anderen Seite, denke ich, dass er mir noch immer einen fairen Preis gemacht hat, so konnten wir beide bisher zufrieden sein.
    Nicht dass jetzt der falsche Eindruck entsteht, ich habe auch schon Mopeds gehabt, die nicht flach geparkt wurden, aber das Können und die Beherrschung eines Trialfahrers hab ich leider auch nicht. Ich bin ein fast normaler Fahrer (naja, die Beinlänge in Bezug auf mein Körpergewicht könnte länger sein) mit einem doch recht hochbauenden Alltagsgefährt. Schwere Kisten bin ich auch schon früher um-/unfallfrei gefahren, also daran alleine liegt es wohl nicht.
    Die CT jedenfalls wird nicht groß gepflegt, sondern ist für mich mehr ein Emotionen schaffendes Vehikel... (so oder so)


    schönen 1. Mai an alle, gehe jetzt fahren :D

    Hallo Ingolf,
    ich musste auch immer irgendwie beide Möglichkeiten nutzen, erst am Lenker ein wenig in die Höhe, dann runter in die Knie und die Kiste hochstemmen. Ich glaube, mir kam auch zu Gute, dass ich so voller Wut war, da hab ich sogar zu ein paar hilfsbereiten Leutchen gesacht, sie müssten mir nicht helfen, hab sie ja auch schließlich alleine zum Sonnenbaden gelegt. Das war nämlich im Eingangsbereich direkt vor nem Krankenhaus, also genug Zuschauer... :lol:
    Zugute kam mir wohl auch, dass ich bisher immer auf die linke Seite fiel. Da dort meist der O-Koffer dran ist, lag die CT deshalb nicht so ganz unten. Entsprechend sieht der dann aber auch aus. Aber die Qualität stimmt!
    Ansonsten sind die Beschädigungen marginal (klitzekleiner Kratzer am Deko-Rahmen und dem Nebelscheinwerfergehäuse oder wie im Falle von Kupplungshebel und Handschützer ja ausgetauscht.
    Auf jeden Fall musste ich beim Wegfahren neben dem Ärger und dem Kopfschütteln über die eigene Unfähigkeit auch immer irgendwie lächeln... zum Glück nicht viel passiert und ich blieb ja immer heile.


    Gruß
    Denis


    Lieber Ingolf!
    Ich sag es mal im Namen aller "Clubcardbesitzer": Willkommen im Club, sei froh dass nicht mehr passiert ist, Du bist bis auf einen kleinen Ego-Knick wohlauf.
    Den kurzen Kupplungshebel habe ich auch direkt beim ersten Mal gehabt. Hab mich dann noch eine knappe Woche selbst mit dem sportlich kurzen Teil gegeiselt, ehe ein neuer dran kam.
    Ganz unter uns: Ich habe sogar schon das Triple geschafft, ist zum Glück nie viel passiert, nur meine Hebetechnik hat sich entschieden verbessert. Ich schaffte sie immer wieder alleine hoch. Hoffe dass ich jetzt erst mal Ruhe habe. Aber das mit den schnell zu kurzen Beinen bleibt immer so als Warnsignal beim Anhalten, Drehen und Rüchwärtsrollen...
    Zumindest habe ich mir dann beim letzten Mal neue Handschützer gönnen müssen. Hab dann die KOBRA von sw-motech dran gemacht:cry:
    Ich hätte mit meinem Hattrick damit doch eigentlich Anspruch auf eine "Goldmembercard" :o


    allzeit gute Fahrt ohne unnötiges Flachparken


    Denis


    :clap:
    aber die Konstruktion für 18 Cent im Video von Westbandit is ja wohl auch genial :D


    genaue Spezifikationen gibt es leider noch nicht, aber ausschalten für im Grün würde mir schon langen ;)