@ alle Airflow-Nutzer:
Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen bei Regen. Ich denke mal, es gibt wohl keine Sogwirkung mehr, die beim Abducken das Visier vom Regen freibläst oder täusche ich mich da? Auf meiner Deauville hatte ich immer den Kopf ein wenig nach vorne geneigt und dann hat es mir das Visier vom Regen frei gepustet. Das war eigentlich eine feine Sache.
Beiträge von hondahoven
-
-
Das is doch mal ein geniales Statement in Sachen Windschild
Ich überlege die ganze Zeit, das eine oder das andere als Alternative zur Originalscheibe und der Manfred macht es richtig, nimmt einfach beide zusammen. Echt coole Sache, ist ja schon fast overdressed, mehr geht da wohl nicht mehr.
-
cool, so was wollte ich auch immer: entweder als Wintergespann oder wenn ich mal zu alt bin, die Kisten zu halten. Kann man auch nicht mehr so schnell umfallen.
Bitte mit Bildern berichten, ist bestimmt interessanter
ansonsten wünsche ich ganz viel Freude und Erfolg bei der Realisation!! -
Zitat von vfrxfan1Alles anzeigen
....na, da iss wohl einer so begeistert wie wir.
..so was hört und sieht man gerne...so ich geh jetzt auch mit meiner CT in die Wiese spielen
nachher schreib ich euch dann welche Plastikteile ich neu brauche 
na, das interessiert mich jetzt doch, Knochen und Moped heil geblieben, berichte doch mal...
@ Kurare79: schönes Video, Danke für den Link!
-
@ Mike: in allen Punkten volle Zustimmung, war bei mir sehr, sehr ähnlich.

Ich möchte noch anführen, dass mir eine andere Sache positiv auffällt: Mit der "F" war ich meist viel zu schnell on tour, bei der "X" bin ich viel entspannter. So nach dem Motto:Reisen statt Rasen. -
VT 500 E,
CBR 1000F,
VTR SP 2,
CBR 1000 RR SC 59 (3x da "Wegwerfartikel"),
NT 700,
Cb 1000 R
VFR 1200 F,
XL 600V und heuer
VFR 1200 X .
Ich hätt sie wohl fast alle noch, wenn ich's mir nur leisten könnte, so bleiben nur die Fettgedruckten -
@ Frierkatze: kann ich verstehen, dass man nicht noch unter der Sitzbank kramen will, wenn man mal raus muss.
Nicht nur aus diesem Grund liegt bei mir das Teil griffbereit im Vorderfach vom Tankrucksack. Du glaubst gar nicht wie oft ich im Gelände nicht mehr voran gekommen bin und froh war, dieses Teil unter den Seitenständer packen zu können. Muss aber zugeben mit der CT trau ich mich da erst gar nicht hin. Dafür hab ich noch ne kleine "Transe"
Das gute daran ist: Deinem Moped is ja nicht viel passiert und wie Du sehen kannst: Du bist nicht alleine!
-
@ Frierkatze: um so was zu vermeiden nutze ich die Möglichkeit, im Gelände etwas unter den Seitenständer zu legen. Da gibt es bei den großen Dreien im Mopedzubehör extra Teile. Dies kann aber auch z. B. ein Gurkenglasdeckel sein. So eine Unterlage passt dann auch gut in den Tankrucksack.
Das erhöht evt. sogar die Chance, das noch weniger passiert und Du Dich unbekümmerter auf den letzten Drücker entlasten kannst.
Hilft allerdings aber auch nicht, wenn der Gang raus springt (s. o.
) -
...Hinterrad unter dem ars.. weggerutscht.
Gut, dass es nur zur Kampfspuren an der Kiste gekommen ist und Du heil geblieben bist. Ich hab genauso meine 12er blade im letzten Jahr nach nur 4 Wochen Besitzerstolz weg gelegt. Tolle Tour durch den Saargau und wieder auf dem Heimweg, eigentlich schon durch die Kurve, hoch aus der Schräglage, als mich das Hinterrad unvermittelt überholt. Ich überlege auch heute noch manchmal, wie ist denn das passiert.
Zu schnell, nachdem man die Kurve eigentlich schon gepackt hat, Öl auf der Straße... ????Ich weiß es bis heute nicht?
Aber diese Kurve zählt nicht mehr zu meinen Lieblingskurven und es hat echt lange gedauert, bis der Kopf wieder Schräglage zuließ.
Mit dem ganzen Adrenalin nach dem Sturz hab ich die Schmerzen auch erst Abends gespürt, die Kiste war dann nach näherer Begutachtung durch den HH hin und ich nur wenig "blessiert". Besser so wie anderstrum... Viel Erfolg beim wieder schön machen -
also mein "Kardanschutz" war dann wohl der Original-Koffer, der hat zum Glück auch nur wenig abbekommen. So ein richtiger Schutz scheint aber wirklich sinnvoll Man weiß ja nie, wann man die Kiste wieder daniederbettet.

Bei ner Blade z. B. hat so ein Sturzschutz nicht gereicht, es war dann nachher doch ein Totalschaden geworden. Von daher bin ich ein wenig skeptisch...
Auf der anderen Seite is dies im Falle eines Falles immer noch billiger. Also darf ich schon wieder hier suchen, wer was empfehlen kann.
Und ich tu mir doch schon bei der Scheibe recht schwer und kann mich nicht so recht entscheiden.