Beiträge von hondahoven

    @ Frierkatze: um so was zu vermeiden nutze ich die Möglichkeit, im Gelände etwas unter den Seitenständer zu legen. Da gibt es bei den großen Dreien im Mopedzubehör extra Teile. Dies kann aber auch z. B. ein Gurkenglasdeckel sein. So eine Unterlage passt dann auch gut in den Tankrucksack.
    Das erhöht evt. sogar die Chance, das noch weniger passiert und Du Dich unbekümmerter auf den letzten Drücker entlasten kannst.
    Hilft allerdings aber auch nicht, wenn der Gang raus springt (s. o. :doh: )

    ...Hinterrad unter dem ars.. weggerutscht.

    Gut, dass es nur zur Kampfspuren an der Kiste gekommen ist und Du heil geblieben bist. Ich hab genauso meine 12er blade im letzten Jahr nach nur 4 Wochen Besitzerstolz weg gelegt. Tolle Tour durch den Saargau und wieder auf dem Heimweg, eigentlich schon durch die Kurve, hoch aus der Schräglage, als mich das Hinterrad unvermittelt überholt. Ich überlege auch heute noch manchmal, wie ist denn das passiert.
    Zu schnell, nachdem man die Kurve eigentlich schon gepackt hat, Öl auf der Straße... ????Ich weiß es bis heute nicht?
    Aber diese Kurve zählt nicht mehr zu meinen Lieblingskurven und es hat echt lange gedauert, bis der Kopf wieder Schräglage zuließ.
    Mit dem ganzen Adrenalin nach dem Sturz hab ich die Schmerzen auch erst Abends gespürt, die Kiste war dann nach näherer Begutachtung durch den HH hin und ich nur wenig "blessiert". Besser so wie anderstrum... Viel Erfolg beim wieder schön machen

    also mein "Kardanschutz" war dann wohl der Original-Koffer, der hat zum Glück auch nur wenig abbekommen. So ein richtiger Schutz scheint aber wirklich sinnvoll Man weiß ja nie, wann man die Kiste wieder daniederbettet. :think:
    Bei ner Blade z. B. hat so ein Sturzschutz nicht gereicht, es war dann nachher doch ein Totalschaden geworden. Von daher bin ich ein wenig skeptisch...
    Auf der anderen Seite is dies im Falle eines Falles immer noch billiger. Also darf ich schon wieder hier suchen, wer was empfehlen kann.
    Und ich tu mir doch schon bei der Scheibe recht schwer und kann mich nicht so recht entscheiden. :doh:


    aha, das kennt der auch so ähnlich von mir, da bin ich dann auch ein wenig ungeduldig, entweder sofort mitnehmen oder keine Unterschrift. Da will ich doch nicht noch warten müssen, so von wegen 6 Wochen Lieferzeit ;).
    Ach so meine ist ohne Doppelkupplung, nach einem Jahr mit der VFR F + DCT hab ich die X dann lieber klassisch geordert.


    okay, das ist dann wirklich the worst case :doh:


    genauso wie meine, der Altmeyer verkauft die CT's scheinbar wie geschnitten Brot. , viel Spaß damit und mit dem Deko an der Seite ist sie schon ein bisschen außergewöhnlich, halt wie ein Tatoo, da darf sie vorerst auch ruhig noch nackig sein ;)


    :clap: klasse Ausdruck für so ein Malheur! Ich glaube auch, dass das kaum noch zu überbieten sein wird ;)


    Danke, das beruhigt mich ungemein, dann bin ich ja nicht allein. ;)
    Ich habe auch schon so manches Moped ohne Fremdeinwirkung flachgeparkt! Leider auch schon meine neue CT :evil: . Is mit doch beim Anfahren Straße hoch der erste Gang raus gesprungen und flupps lag ich mangels Vortrieb neben dem Bock. Bin dann auch erst mal auf der ruhigen Dorfstraße liegen geblieben und dachte nur "oh Scheiße, doch schon so schnell". Zusätzlich auch noch direkt neben einer Kneipe mit Außenbestuhlung :shock: . Einige der Gäste kamen auch gleich gerannt um zu helfen, aber mein verletztes Ego und die Wut im Bauch sorgten dafür, dass ich meine Kiste alleine aufhob. Erste Durchsicht: Glück gehabt: Nur ein paar dezente Kratzer dran und einen gebrochenen Kupplungshebel. Bin aber, um mich selbst zu bestrafen dann noch eine halbe Woche mit dem Stummel rumgefahren. Jetzt habe ich in der linken Hand mehr Kraft wie nötig zum Kuppeln und doch reicht es nicht, um meine 80kg leichtere Transe im Gelände zu halten, wenn es mal zu schräg wird. Deshalb hat auch die ihren Sturzbügel. Nur so am Rande: der Dekorahmen der CT hat wie auch die Originalnebellampe gehalten.
    @ Antje: vielleicht hilft es ja auch Dir, zu wissen, das Du nicht alleine bist und ohne körperliche Schäden ist es doch sehr glimpflich gelaufen:D Die Zeit heilt alle Wunden :!:
    weiterhin schadfreie Fahrt an alle Flachparker und