Beiträge von BertholdM



    So ungefähr ist es bei mir auch,
    aber es kommt darauf an wo und wie ich unterwegs bin.
    Der PST ist auf jeden Fall nicht vergleichbar mit dem TR 91,
    egal ob auf trockener oder nasser Straße,


    Der Dunlop hat viel mehr an Grip zu bieten als der PST,
    und genau da liegt der Hase im Pfeffer, der Verbrauch steigt,
    weil eben viel mehr Fun,
    und der Reifen muss es ausbaden.


    Für einen der nicht so um die 7 liter unterwegs ist, hält der Reifen sicher einiges länger,
    wenn nicht mehr als der PST.


    Ich will einfach den MTN versuchen, weil der Nässe Test von Metzeler einfach nur geil war,
    ansonsten werden die Contis Road und Traíl auch noch montiert.


    Ich will nicht auf Km leistung gehen, sondern Gripp, trocken wie Nass, ist mir wichtiger.
    Der PST ist kein schlechter Reifen, aber es gibt eben bessere.


    Ich bin mal gespannt wie es diesbezüglich dem Ingo geht. ;)


    Gruß aus dem Schwarzwald.

    Hallo Bernd,


    halte mich bitte mit dem MTN auf dem laufenden,
    bin auch noch am grübeln was ich montiere,
    der TR91 hat jetzt 4000 km und ist für vielleicht noch 1500 zu gebrauchen.


    Was mich auch interessiert ist sein nässe verhalten.



    Gruß aus dem Schwarzwald



    Schließe mich da Kevin an,
    Ich würde Sie nicht probefahren,
    wir alle hier im Forum wissen, von was wir reden /schreiben.


    Aber keiner von uns möchte Sie auch wieder hergeben,
    oder gegen irgendwas anderes tauschen.



    Und wie schon gesagt....fahren und genießen...........


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Ich bin ja nur 1,80 m, habe auch die Pitterl Airflow,
    ansonsten schließe ich mich voll und ganz dem...
    Zitat an,


    ach noch was, das Visier bleibt wieder Fliegen frei und sauber.


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Genau, interessiert mich auch brennend, denn mein TR91 hat nicht mehr allzuviele km zu bieten,


    aber er ist Spurstabiler und Zielgenauer, und um einiges besser im Regen und Nassen, als der PSK,


    bisher Referenzreifen......für mich....der Dunlop TR 91


    und desshalb möchte ich auch den Anakee 3 probieren,
    um zu sehen was der kann.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn ich nicht selbst ne Vara gefahren hätte,
    und den Unterschied nicht kennen würde,
    würde ich nicht mal etwas sagen wollen,
    aber da liegen welten dazwischen....


    Und ne Vara kann nicht mal ansatzweise der CT Paroli bieten.


    Und was den Spritverbrauch angeht, das hat jeder selbst in der rechten Hand.


    Letztes Jahr auf der Großen Tour, war die CT, meine,
    die alle Verbräuche bei jedem Tankstopp gegenüber der GS und der Vara,
    jedesmal unterboten hat, und das hat doch damals jeden von den anderen ziemlich angefressen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    werft doch mal einen Blick ins Vara Board,


    eben über die Hondaumfrage zur CT


    dort kotzen sich die Varafahrer,
    die alle wahrscheinlich noch nie ne CT nur ansatzweise gefahren sind,
    von ein paar'en weiß ich es genau......


    schlimmer über den Crosstourer aus , als es je ein Hondafahrer
    über ne Kuh gemacht hat.


    Aber die Namen sind ja bekannt.


    schade ist es trotzdem, oder ist es nur Neid....man weiß es nicht


    Gruß aus dem Schwarzwald,


    von einem der das gute Stück gegen nichts mehr hergeben will.


    Und seien wir mal ehrlich, wer will denn das perfekte Bike, ohne Seele,
    und man könnte ja gar nichts mehr dran schrauben, wäre das nicht noch schlimmer....?

    Hallo Karim,



    tztztz, sag nur Du warst noch nie am Reschensee.....
    ich sehe schon,
    Du hast mächtig nachholbedarf in sachen Heimatkunde mit dem Möppi....lächel,


    sende mir mal Deinen Terminkalender,
    ich werde in Dir ausfüllen......smile


    Gruß aus dem Schwarzwald