Lenkerflattern Ursache gefunden

  • #21

    Hallo Bernd,


    halte mich bitte mit dem MTN auf dem laufenden,
    bin auch noch am grübeln was ich montiere,
    der TR91 hat jetzt 4000 km und ist für vielleicht noch 1500 zu gebrauchen.


    Was mich auch interessiert ist sein nässe verhalten.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #22


    Hallo Berthold,


    5500 km Laufleistung, oder wie? Für mich einfach nur inakzeptabel. Dann werd ich mir wahrscheinlich den BW 502 oder nochmal den Pirelli holen. Es sei denn der Tourance kommt auch an die Laufleistung des BW heran. Brauche ja einen Reifen für die 3 Wochen Sardinien und da sind 5500 km viel zu wenig.

  • #23


    Bei mir hat nur auf dem Mofa der Reifen länger als 5000 - 6000 KM gehalten, egal welchen ich hatte.

  • #24

    Hab auf meine Reifen (Bridgestone) auf meiner Vara immer so um die 10000 km gefahren. Einzig auf meiner XJ 900 hatte ich mal einen Metzeler der nur ca. 5000 km gehalten hat. Übrigens ich bin ausschließlich alleine unterwegs.


    @joerg: wie schaffst du es den Reifen so schnell platt zu fahren??

  • #25



    Nach längerer Recherche gebe ich Dir da recht. Der wird es wohl werden.


    Primärziel ist für mich immer die Nass - Performance.


    Wenn ich einen Regenkünstler habe bin ich gerne bereit Einbußen bei Laufleistung, Handling
    Komfort oder Trocken Grip hinzunehmen.


    Ich bewege mein Motorrad eh nicht im Grenzbereich, trocken schon gar nicht. Bei Nässe
    reicht ein kleiner Fehler und ich bin im Grenzbereich. Da hätte ich gerne Reserven.


    Wenn man das alles in einem Reifen vereinen kann... um so besser.


    Metzeler macht sich im Moment eh ganz gut. Auch der Z8 Interact hat im Tourensport Bereich
    den Michelin vom Sockel gestoßen... und das sogar im Regen.


    Gruß Jan

  • #26



    Mach Dir ein Bild Ende Mai! :whistle:


    80% zu Zweit bzw. zu Dritt :confusion-confused:

  • #27

    Also deswegen habe ich mir den MTN gekauft, denn bei Regen ist der ContiRA2 nicht so vertrauensvoll.
    Ich bin mal gespannt was Motorrad in der nächsten Ausgabe schreiben wird welcher Reifen gut passt, aber eins weiß ich das der Metzeler im Regen sich sehr gut auf der CT verhält.


    http://www.motorradonline.de/r…-honda-crosstourer/445060

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #28



    So ungefähr ist es bei mir auch,
    aber es kommt darauf an wo und wie ich unterwegs bin.
    Der PST ist auf jeden Fall nicht vergleichbar mit dem TR 91,
    egal ob auf trockener oder nasser Straße,


    Der Dunlop hat viel mehr an Grip zu bieten als der PST,
    und genau da liegt der Hase im Pfeffer, der Verbrauch steigt,
    weil eben viel mehr Fun,
    und der Reifen muss es ausbaden.


    Für einen der nicht so um die 7 liter unterwegs ist, hält der Reifen sicher einiges länger,
    wenn nicht mehr als der PST.


    Ich will einfach den MTN versuchen, weil der Nässe Test von Metzeler einfach nur geil war,
    ansonsten werden die Contis Road und Traíl auch noch montiert.


    Ich will nicht auf Km leistung gehen, sondern Gripp, trocken wie Nass, ist mir wichtiger.
    Der PST ist kein schlechter Reifen, aber es gibt eben bessere.


    Ich bin mal gespannt wie es diesbezüglich dem Ingo geht. ;)


    Gruß aus dem Schwarzwald.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #30



    Genau aus dem Grund, will ich den Reifen haben,
    habe den Test auch gesehen,
    Rastenschleifen im nassen.....;-)


    muss man nicht, aber zu wissen dass es geht, beruhigt ungemein.


    Den bisher besten Reifen, hatte ich aber auf der Doppel F drauf,
    war der MPR 3.


    Da kann selbst der gute TR 91 nicht mithalten,
    aber auf der schweren CT, denke ich werden die mal gar nicht alt.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

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