-
-
-
#22 Zitat von BertholdMHallo Bernd,
halte mich bitte mit dem MTN auf dem laufenden,
bin auch noch am grübeln was ich montiere,
der TR91 hat jetzt 4000 km und ist für vielleicht noch 1500 zu gebrauchen.Was mich auch interessiert ist sein nässe verhalten.
Gruß aus dem Schwarzwald
Hallo Berthold,
5500 km Laufleistung, oder wie? Für mich einfach nur inakzeptabel. Dann werd ich mir wahrscheinlich den BW 502 oder nochmal den Pirelli holen. Es sei denn der Tourance kommt auch an die Laufleistung des BW heran. Brauche ja einen Reifen für die 3 Wochen Sardinien und da sind 5500 km viel zu wenig.
-
-
#23 Zitat von fahrradkiller04......5500 km Laufleistung, oder wie? Für mich einfach nur inakzeptabel. Dann werd ich mir wahrscheinlich den BW 502 oder nochmal den Pirelli holen. Es sei denn der Tourance kommt auch an die Laufleistung des BW heran. Brauche ja einen Reifen für die 3 Wochen Sardinien und da sind 5500 km viel zu wenig.
Bei mir hat nur auf dem Mofa der Reifen länger als 5000 - 6000 KM gehalten, egal welchen ich hatte.
-
-
-
#25 Zitat von WestbanditIch werde die Metzeler Tourance Next nehmen.
Nach längerer Recherche gebe ich Dir da recht. Der wird es wohl werden.
Primärziel ist für mich immer die Nass - Performance.
Wenn ich einen Regenkünstler habe bin ich gerne bereit Einbußen bei Laufleistung, Handling
Komfort oder Trocken Grip hinzunehmen.Ich bewege mein Motorrad eh nicht im Grenzbereich, trocken schon gar nicht. Bei Nässe
reicht ein kleiner Fehler und ich bin im Grenzbereich. Da hätte ich gerne Reserven.Wenn man das alles in einem Reifen vereinen kann... um so besser.
Metzeler macht sich im Moment eh ganz gut. Auch der Z8 Interact hat im Tourensport Bereich
den Michelin vom Sockel gestoßen... und das sogar im Regen.Gruß Jan
-
-
-
#27 Also deswegen habe ich mir den MTN gekauft, denn bei Regen ist der ContiRA2 nicht so vertrauensvoll.
Ich bin mal gespannt was Motorrad in der nächsten Ausgabe schreiben wird welcher Reifen gut passt, aber eins weiß ich das der Metzeler im Regen sich sehr gut auf der CT verhält. -
#28 Zitat von JoergBei mir hat nur auf dem Mofa der Reifen länger als 5000 - 6000 KM gehalten, egal welchen ich hatte.
So ungefähr ist es bei mir auch,
aber es kommt darauf an wo und wie ich unterwegs bin.
Der PST ist auf jeden Fall nicht vergleichbar mit dem TR 91,
egal ob auf trockener oder nasser Straße,Der Dunlop hat viel mehr an Grip zu bieten als der PST,
und genau da liegt der Hase im Pfeffer, der Verbrauch steigt,
weil eben viel mehr Fun,
und der Reifen muss es ausbaden.Für einen der nicht so um die 7 liter unterwegs ist, hält der Reifen sicher einiges länger,
wenn nicht mehr als der PST.Ich will einfach den MTN versuchen, weil der Nässe Test von Metzeler einfach nur geil war,
ansonsten werden die Contis Road und Traíl auch noch montiert.Ich will nicht auf Km leistung gehen, sondern Gripp, trocken wie Nass, ist mir wichtiger.
Der PST ist kein schlechter Reifen, aber es gibt eben bessere.Ich bin mal gespannt wie es diesbezüglich dem Ingo geht.
Gruß aus dem Schwarzwald.
-
-
-
#30 Zitat von Bernd 2Alles anzeigenGenau aus dem Grund, will ich den Reifen haben,
habe den Test auch gesehen,
Rastenschleifen im nassen.....;-)muss man nicht, aber zu wissen dass es geht, beruhigt ungemein.
Den bisher besten Reifen, hatte ich aber auf der Doppel F drauf,
war der MPR 3.Da kann selbst der gute TR 91 nicht mithalten,
aber auf der schweren CT, denke ich werden die mal gar nicht alt.Gruß aus dem Schwarzwald
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!