Beiträge von laufer3

    Sicherheitshalber habe ich heute die Schrauben gegen 60mm lange getauscht und mit Loctite mittelfest gesichert. Ich habe mich an 46 Nm Drehmoment herangetastet und es ist nichts kaputt gegangen :D . Ich hoffe das bleibt so. Die Schrauben sind 2,5 x Durchmesser tief im Gewinde. Ich musste nichts nachschneiden.


    Hat die Schraube von SW-Motech auch dieses Feingewinde? Ich habe nicht den Sw-Motech, aber den baugleichen. Die Schraube ist auch nur 50 mm lang. In der Anbauanleitung ist sie mit Feingewinde angegeben. Die Schraube sitzt 1-2 mm weniger tief als die originale Schraube. Ich werde das ab April etwas genauer beobachten. Technisch müsste die Einschraubtiefe genügen, weil ja in den Normen eine mehrfache Sicherheit mit einkalkuliert ist.

    Ich habe mir die Motorschutzplatte und den Sturzbügel von Motor-Planet bei Ebay für je 100 Euro gekauft. Sturzbügel passt super. Motorschutzplatte ging auch ohne Nachbearbeitung. Der Platz für den Hauptständer ist jetzt vom Hersteller vorgesehen. Beide sind sehr sauber verarbeitet. Der Sturzbügel ist sehr stabil.

    Habe heute vorne Lucas Bremsbeläge von Kettenmax eingebaut. Nach Handbuch sollten die Bremssattelschrauben (ALOC-Schrauben) erneuert werden. Ich habe allerdings die Alten wieder verwendet und mit Loctite mittel gesichert. Da die alten Beläge keine Kupferpaste etc. hatten habe ich auch keine verwendet. Im April werde ich sehen ob alles passt.


    siehe Motorradonline.de: http://www.motorradonline.de/n…t-schraeglagen-abs/485540


    Da es sich beim MSC streng genommen nur um ein Software-Update handelt, können alle Besitzer der KTM 1190 Adventure und Adventure R aufatmen. Alle notwendigen Sensoren und Systeme sind bereits am 2013er-Modelljahrgang vorhanden. Ab kommenden Dezember ist dieses Update für 399 Euro bei den KTM-Händlern verfügbar.


    Hallo zusammen,


    vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden. Aber OEM heißt doch, dass der Anbieter der Hersteller ist. Ich habe die Ebay -Auktion nicht gesehen. Verkauft der diese dann noch weiterhin? Oder hat der Anbieter diese direkt beim Hersteller (der sie auch für Honda herstellt) gekauft. Hat, in diesem Fall, da Honda nicht dagegen? Für das Geld würde ich sie auch kaufen.


    Gruß Carsten


    Hallo Volkeredo,


    bei diesen Preisen freue ich mich für dich. Aber ein ordentlich kalkulierender Händler kann da nicht überleben. 2 Winkelventile sind rund 15-20 Euro. Dann muss der Auspuff gelockert werden Hinterrad ausbauen Reifen entfernen (entsorgen kostet deinen Händler sicher auch etwas). Neuen Reifen montieren, wuchten Klebestelle für Wuchtgewichte reinigen Hinterrad wieder einbauen. Vorne muss zusätzlich noch der Bremssattel ausgebaut werden. Mein Händler hat nach der Montage noch eine Probefahrt gemacht und die Verunreinigungen von der Montage entfernt. Alles in allem mindestens 30-40 Minuten. 50,00 Euro minus 15 Euro Ventile sind 35 Euro. Abzüglich Mwst. 29,40 Euro. Wenn sein Mechaniker rund 14 Euro in der Stunde verdient dann kostet dieser ihm mit allen Lohnnebenkosten rund 24 Euro in der Stunde. Also für die Montage rund 15-18 Euro. Bleiben im noch rund 10,00 Euro für Strom, Miete Abschreibung seiner Maschinen, Altreifenentsorgung, Werbung und Mitarbeiterschulung. Mein Händler ist mit seinen 95 Euro sicher nicht günstig. Dafür wird jede Arbeit vom Meister abgenommen. Und seine Leute werden ordentlich bezahlt. Ausserdem hat er nichts mit den Reifen verdient.


    Gruß Carsten


    Ja. Das war beim FHH. Ich habe bei meinem Reifenhändler den Michelin Anakee 3 vorn und hinten für knapp 190.- Euro gekauft. Und dann bei meinem Hondahändler montieren lassen. Bei den örtlichen Reifenhändlern hatte noch keiner den Adapter für den Hinterreifen. Zusätzlich habe ich noch den 20,00 Euro Tankgutschein von Michelin bekommen. Gesamt ist das dann ok. Wie geschrieben Aus-und Einbau Vorder-und Hinterrad, wuchten mit schwarzen Gewichten, Altreifen entsorgen.