Zitat von ManneBAlles anzeigenVon wann waren denn die BMW Koffer? 1812??? Ich glaube, da schaust du ein wenig zu stark durch dei Honda Brille! Ohne Zweifel, die Qualität ist bei Honda Koffern sicherlich ok (was man ja scheinbar von dem Topcase nicht behaupten kann, wenn man von Schimmel und Feuchtigkeit ließt), aber BMW hat da auch was richtig Gutes im Programm! Auch nicht gerade zum Schnäppchenpreis, aber dafür Riesengroß! Meine Vara Koffer waren auch ok! Unsere Tour durch die baltischen Staaten mit einer GS und einer Suzui jedenfalls haben alle Koffer super mitgemacht und auch dicht! Die habe ich aber nur gehabt, da sie quasi nichts gekostet haben! Ich finde nur, so viel Kohle für so wenig Plastik aufzurufen, grenzt schon fast an eine Frechheit! Sagt übrigens auch mein ! Na ja, jeder soll halt seine Kohle ausgeben wofür er meint es zu müssen!
Was man vom Topcase nicht behaupten kann......
das sehe ich zuminmdest bei meinem mal ganz anders,
mein TC ist immer drauf, und das seit 20 000 km und bei jedem Wetter, und es ist ,
Staub ,- Wasserdicht, nichts feuchtes und ...lächel, auch kein Schimmel,
von dem ich hier mal noch gar nichts gelesen habe.
von wegen Hondabrille, sind meine ersten Originalen seit ich Honda fahre.
Bei den BMW's handelte es sich einmal um die Originalen, und bei der anderen um die Zega's Festanbau.
Denen haben meine sehr gut gefallen, und waren sich einig, gutes system hätten sie auch gerne genau so.
Ich gebe Dir recht, jeder wie er will, und wenn ich größere gewollt hätte, hätte ich meine Givi von der Vara behalten und montiert,
aber genau das brauchte und wollte ich nicht, so einen Container hinten drauf, und die gleichen Container auch noch seitlich,
für meinen Zweck sind sie absolut richtig und passend.
Und wie ich persönlich finde, einfach auch stimmig im ganzen Bild, wenn das gefährt so bepackt vor einem steht.
Glaube nicht, dass ich mir keine gedanken um den Preis gemacht hätte,
mein FHH hat damals gesagt, ich bestelle mal beide und dann schaust es Dir an, wenn sie montiert sind.
Aber jetzt im nachhinein, bereue ich es nicht,
im Gegenteil, ich hätte mich geärgert wenn es anders gelaufen wäre.
Und nun kein Neid , jeder darf wie er will, und es gibt auch unzufriedene BMW Fahrer, mehr als man glaubt,
da brauche ich bei mir nicht mal vom Balkon runter gehen und sehe gleich mal 3 davon.
Es gab sogar welche die sagten, siehe GS-Forum, wenn der Nachfolger der Vara, nur halb so zuverlässig ist wie die Vara selbst,
dann noch Kardan hat, ist ein Wechsel beschlossene sache.
Gruß aus dem Schwarzwald