Beiträge von Zebra1902


    :handgestures-thumbupleft:
    Da der CT noch bis 2021 in Europa verkauft werden darf, ist bereits in diesem Jahr mit keinem wirklichen CT Nachfolger zu rechnen. Spannend werden die Messen erst Ende 2020 oder, wie bei Honda leider oft üblich, erst ein Jahr später. Bis dahin ist die Konkurrenz im Top Reiseenduro Segment längst Richtung 1300er mit allem möglichen Komfort unterwegs, was man ja jetzt schon deutlich sieht. BMW, Ducati, KTM und Konsorten sind heute schon näher an den 1,3 Litern Hubraum, als am alten 1200er Motor. Mit der neuen AT AS geht Honda beim Komfort schon den richtigen Weg. Das neue, großvolumige Reiseenduro Bike, mit 1300er Motor um die 150 PS, breiteren Reifen, Kardan, DCT und den ganzen technischen Features der neuen AT AS, kommt halt erst in 1-2 Jahren. Ich glaube fest daran. Solange tut's der CT noch prima, kein Grund also downzugraden oder (noch schlimmer) zu BMW zu wechseln.


    Der Griffschutz ist ne Überlegung wert. Fraglich ist nur, ob der auch die Givi Windabweisererhöhung schützt.


    Bei drei Flachparkungen, inkl. Bein zu kurz, würde ich mir allerdings überlegen, ob dein höher gelegtes Fahrwert wirklich Sinn macht. Der Schwerpunkt des CT ist eh schon recht hoch.

    Leider konnte ich beim diesjährigen Treffen nach 5 Teilnahmen in Folge nicht mit dabei sein, deshalb frage ich an dieser Stelle. Gab es beim CTT was neues von Herrn H. zu berichten? Wurden ihm (Honda) die Fragen gestellt? Wie wurde geantwortet?




    Eigentlich wurde zur Bestellung bereits alles gesagt. :roll: Wem das Lesen der Beiträge hier allerdings zuviel ist, dem zitiere ich gerne nochmal den Initiator: