Ich hatte meine PLXR1110 seinerzeit bei motorama.it online gekauft. Deutlich günstiger als in Deutschland. Hat alles problemlos geklappt.
Beiträge von Zebra1902
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Mahlzeit Erich,
freut mich, dass dir der CT so gut gefällt! Das Töff mit dem DCT und dieser Motorisierung ist auch für mich ein Quantensprung. Und als groß gewachsener, ist die Geometrie des Bikes genau passend. Zum basteln gibt es am Möp auch so einiges, wenn man will. Bikerherz, was willste also mehr?
Viel Spass mit dem Teil und allzeit um- und unfallfreie Zeit!
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War dir kalt oder hast du dir am Vorabend einen gelötet? Dann können die Hände schon mal zittern.
Wieviel hat dein CT schon auf der Uhr? Vielleicht sind die Zündkerzen auch nicht ganz sauber.
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Zitat von Franki
Bei den Tourern mit Verkleidung wird's also eng ab nächstem Jahr.
Einfach mal die Eicma 2016 im November abwarten und gucken was sich so tut. -
Zitat von Jürgen
Wenn ich das ganze so lese, bleib ich erst mal bei meinem CT - vielleicht nächstes Jahr auf eine mit DCT.
Diesen Weg gingen so einige bisher. Man weiß was man hat und packt das DCT noch oben drauf. Davon ab find ich den CT absolut Touren- und Langstreckentauglich. Ich fahre zwar viel, allerdings nur 1-2 mal im Jahr auch Touren mit ner längeren Autobahnanfahrt über ein paar hundert km. Und auf den Land- und Nebenstraßen bin ich mit dem CT perfekt bedient. -
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Hi Tom,
ist zwar nicht mehr ganz das Sauerland, aber Dodenau am Rande des Ederberglands kann ich dir empfehlen. Dort biste sofort im Sauerland, im Ederbergland und im Rothaargebirge. Dodenau ist ein Mopped verrücktes Kaff mit ner Sparkassenfiliale und 2 Bikerhotels, dem Hotel Arnold und dem Hotel Sassor. Hab schon in beiden genächtigt und kann beide empfehlen. Beide Hoteliers fahren selbst und können Touren organisieren. Die beiden Hotels sind allerdings in der Saison immer gut gebucht, was bestimmt auch am guten Essen und Trinken liegt. Als Ausgangs- und Zielpunkt für Tagestouren ist Dodenau sehr gut gelegen!
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Zitat von diggy
Mich würde mal interessieren, was genau den Unterschied ausmacht zwischen der Originalform (die TT-Bank gehört wohl auch dazu) mit dem leichten Anstieg im Übergang zwischen Fahrer- und Soziussitz und einer Bank mit Lendenstütze. Was außer der Optik bringt das wirklich?
Genau der angesprochene leichte Anstieg zum Sozius war für mich das Problem, da mein Steiß dort immer drückte. Bei der mit Stütze/Lehne modellierten Form, hat meine Sitzbank nun eine ebene Sitzfläche und der Druckpunkt ist jetzt weg. Ob die Stütze/Lehne nun Richtung Tank oder Richtung Heck verschoben wird, obliegt dem eigenen Gusto. Mein Prachthintern hat ca. 2-3 cm mehr Platz nach hinten bekommen, bei gleichzeitigem Aufpolstern um ca. 2 cm. Die Soziusfläche ist ebenfalls um einige cm höher gepolstert worden, da gibt es nun auch keine Reibungspunkte zu den Seitenanbauteilen mehr. -
Zitat von DirkKn
Und soweit ich gehört habe wird der V4 Euro4 nicht schaffen...
Somit gehe ich davon aus, dass auch der CT 2016 das letzte Modell in dieser Konfiguration war.Zitat von AccirusIch halte es daher für eher wahrscheinlich, dass es den Crosstourer in 2017 mit Euro4 geben wird.
Wie gut, dass Honda nicht soviel weiß wie ihr beiden.
Der 2016er CT ist bereits Euro4 zugelassen. Deswegen auch die Typenänderung von SC70 auf SC76. -
Das Problem hatte ich bei meiner SC70 in Verbindung mit dem DSX 5 und den Givi V35 Koffern auch. Für den Shark gibt es aber nen gekröpften DB Eater für ganz kleines Geld. Damit war das Problem gelöst.
Zum Originalauspuff hat Andi recht. Da gehört ein Graphitring zu.