Zitat von Rallebiker
An der Sitzbank liegt es bestimmt nicht, denn wenn ich mir im Forum anschaue wieviel Kollegen schon ihre Sitzbank auf-/ und abgepolster, getauscht, gepimmt haben,.....
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Da wurde seitens Honda bereits nachgebessert. Allerdings sind auf der Welt soviele unterschiedliche Ärsche unterwegs, dass mit ein oder zwei Standardbänken keine flächendeckende Sitzbankzufriedenheit erzielt werden kann. (Guzzi, KTM, BMWeh oder Ducatti geht´s da aber genau so) Suum cuique.
Zitat von Rallebiker
Dann haben wir da den lautstarken Wellenantrieb, ein Fehlkonstrukt erster Guete. Tja die meisten von uns haben da resigniert, da keine Alternative gegeben ist. Ist ja nur der Crossi-macht doch garnichts.
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Hier von einer Fehlkonstruktion "aller erster Guete" zu sprechen, halte ich für völlig übertrieben. Wellengelenke haben bei Lastwechsel geklackert - so what? Davon ab wurden die Wellen inzwischen getauscht und neue Motorräder bekommen direkt die überarbeitete Variante ab Werk eingebaut. Honda hat also sehr wohl reagiert.
Zitat von Rallebiker
Tja und die vielgerühmte Hondaqualitaet-nun, abgesunken auf das Niveau der Mitbewerber, der Kunde ist der Beta-Tester. Wobei einige daran arbeiten besser zu werden, Honda dagegen sich, scheinbar, immer noch ausruht, statt zu versuchen verlorenen Boden wieder wett zu machen.
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Auf den Crosstourer bezogen, hat Honda jedes Jahr seit 2012 den CT konstruktiv verbessert. Sei es nun neue Schlüssel (die Alten verbogen sich ja schließlich ständig, immer und quasi von alleine ), mehrstufige TC, Anpassungen im DCT Mapping, anders modellierte Sitzbank, 12 V Steckdose, verstellbare Scheibe, mehrstufigere DCT Modi, selbstrückstellende Blinker, überarbeitete Kardanwelle, Lenkkopflager, Euro 4 und so weiter.
Fazit: Ich finde deine Kritik ist ziemlich ungerechtfertig. Und in dieser Schärfe von "Schrott" zu reden, ist schon fast unverschämt. Es gibt halt noch kein eierlegendes Wollmilchsau Motorrad auf dem Markt. Take it or leave it.