Alles stabil, auch jenseits von 160 km/h. Der Windschutz beim 2016er ist super! Zum Kloflow von Givi (wirkt halt optisch wie ne Klobrille) fehlt mir der Vergleich, aber im Vergleich zu den hohen Tourenscheiben am SC70 (ich hatte die Puig), isses nun ne andere Liga. Grosser Wurf von Honda!
Beiträge von Zebra1902
-
-
-
Mein Navi sitzt mittig auf dem Lenker. Da ich ohne Tankrucksack unterwegs bin, passt es mir da am besten.
Bei Louis gibt es für den 2016er auch schon eine höhere Tourenscheibe. Aber irgendwie macht die Scheibenmechanik nicht den Eindruck sehr viele Anbauten auszuhalten.
-
Zitat von Rallebiker
An der Sitzbank liegt es bestimmt nicht, denn wenn ich mir im Forum anschaue wieviel Kollegen schon ihre Sitzbank auf-/ und abgepolster, getauscht, gepimmt haben,.....
Da wurde seitens Honda bereits nachgebessert. Allerdings sind auf der Welt soviele unterschiedliche Ärsche unterwegs, dass mit ein oder zwei Standardbänken keine flächendeckende Sitzbankzufriedenheit erzielt werden kann. (Guzzi, KTM, BMWeh oder Ducatti geht´s da aber genau so) Suum cuique.Zitat von RallebikerDann haben wir da den lautstarken Wellenantrieb, ein Fehlkonstrukt erster Guete. Tja die meisten von uns haben da resigniert, da keine Alternative gegeben ist. Ist ja nur der Crossi-macht doch garnichts.
Hier von einer Fehlkonstruktion "aller erster Guete" zu sprechen, halte ich für völlig übertrieben. Wellengelenke haben bei Lastwechsel geklackert - so what? Davon ab wurden die Wellen inzwischen getauscht und neue Motorräder bekommen direkt die überarbeitete Variante ab Werk eingebaut. Honda hat also sehr wohl reagiert.Zitat von RallebikerTja und die vielgerühmte Hondaqualitaet-nun, abgesunken auf das Niveau der Mitbewerber, der Kunde ist der Beta-Tester. Wobei einige daran arbeiten besser zu werden, Honda dagegen sich, scheinbar, immer noch ausruht, statt zu versuchen verlorenen Boden wieder wett zu machen.
Auf den Crosstourer bezogen, hat Honda jedes Jahr seit 2012 den CT konstruktiv verbessert. Sei es nun neue Schlüssel (die Alten verbogen sich ja schließlich ständig, immer und quasi von alleine), mehrstufige TC, Anpassungen im DCT Mapping, anders modellierte Sitzbank, 12 V Steckdose, verstellbare Scheibe, mehrstufigere DCT Modi, selbstrückstellende Blinker, überarbeitete Kardanwelle, Lenkkopflager, Euro 4 und so weiter.
Fazit: Ich finde deine Kritik ist ziemlich ungerechtfertig. Und in dieser Schärfe von "Schrott" zu reden, ist schon fast unverschämt. Es gibt halt noch kein eierlegendes Wollmilchsau Motorrad auf dem Markt. Take it or leave it.
-
Standardbereifung, Übersetzungsverhältnis im 5. und 6. Gang und die Motordrehzahl. Mehr bedarf es eigentlich nicht. Dann wird bei erreichter Drehzahl abgeriegelt.
-
Zitat von Franki
Die rot-schwarze Lackierung des 2016 CT finde ich Oberklasse!
Da bin ich absolut bei dir!Zitat von FrankiFür mich käme aber nur die manuelle Schaltung in Frage.
Der Meinung war ich 2013 auch und hatte mir den CT mit Schalter zugelegt. Nach dem Wechsel auf den CT mit DCT im Frühjahr muß ich allerdings sagen, dass das automatisierte Fahren eine Klasse für sich ist! Kein Vergleich zum Schalter und viel angenehmer. -
209 km/h steht in den Papieren. Wieviel zeigt dein Tacho denn als Höchstgeschwindigkeit an? 229 km/h?
-
-
Zitat von diggy
Hier wäre interessant zu wissen, ob das DCT evtl. auch im M-Modus zurückschaltet. Das tut es ja bei der Anfahrt an eine Ampel beispielsweise auch. Oder ist das Zauberwort: "immer auf Zug halten"?
Auch im M-Modus kannst du den Hobel nicht abwürgen, da das DCT dann doch irgendwann nen Gang runter schaltet.
Ich hab den 2016er und fahre nun quasi immer in Stufe S1. Bei Kehren oder Kurvenhatzen würde ich auch niemals den D-Modus nutzen.
-
Dafür entfällt das, in meinen Augen viel gefährlichere, Abwürgen der Fuhre zum Beispiel in engen Kehren mit einhergehender starken Steigung. Ist mir in den Alpen auf dem Manghenpass kurz vor der Hütte passiert. Einmal kurz nicht aufgepaßt, noch den 2 Gang drin gehabt und schon war der Motor aus. So schnell wie das Hinterrad blockierte konnte ich die Kupplung gar nicht ziehen. Das Aufstellmoment entsprach Gott sei Dank der Straßenneigung, aber der Schreck war groß! Sowas passiert halt immer wieder, auch nem anderen Teilnehmer beim CTT 2015 beispielsweise, da dann allerdings mit Flachparkung und körperlichem Botanikdiving. Das wird mir jetzt mit dem DCT aber definitiv nicht passieren.