Beiträge von Zebra1902


    Die neue Scheibe ist fast so hoch, wie die alte original Tourenscheibe von Honda. Am 2016er steht sie in der oberen Position allerdings viel steiler, fast schon senkrecht. Und genau das macht den Unterschied aus, da die Scheibe den Wind nun nicht mehr wie ein Spoiler Richtung Helm leitet, sondern mehr seitlich um den Fahrer vorbei.


    Was ich an dem Einstellmechanismus/Halterung der Scheibe allerdings nicht installieren möchte, ist der Edmeier Navihalter. Dafür sind die beweglichen Teile dann vielleicht doch zu fragil.

    Alles stabil, auch jenseits von 160 km/h. ;) Der Windschutz beim 2016er ist super! Zum Kloflow von Givi (wirkt halt optisch wie ne Klobrille) fehlt mir der Vergleich, aber im Vergleich zu den hohen Tourenscheiben am SC70 (ich hatte die Puig), isses nun ne andere Liga. Grosser Wurf von Honda!


    Da wurde seitens Honda bereits nachgebessert. Allerdings sind auf der Welt soviele unterschiedliche Ärsche unterwegs, dass mit ein oder zwei Standardbänken keine flächendeckende Sitzbankzufriedenheit erzielt werden kann. (Guzzi, KTM, BMWeh oder Ducatti geht´s da aber genau so) Suum cuique.



    Hier von einer Fehlkonstruktion "aller erster Guete" zu sprechen, halte ich für völlig übertrieben. Wellengelenke haben bei Lastwechsel geklackert - so what? Davon ab wurden die Wellen inzwischen getauscht und neue Motorräder bekommen direkt die überarbeitete Variante ab Werk eingebaut. Honda hat also sehr wohl reagiert.



    Auf den Crosstourer bezogen, hat Honda jedes Jahr seit 2012 den CT konstruktiv verbessert. Sei es nun neue Schlüssel (die Alten verbogen sich ja schließlich ständig, immer und quasi von alleine :roll: ), mehrstufige TC, Anpassungen im DCT Mapping, anders modellierte Sitzbank, 12 V Steckdose, verstellbare Scheibe, mehrstufigere DCT Modi, selbstrückstellende Blinker, überarbeitete Kardanwelle, Lenkkopflager, Euro 4 und so weiter.


    Fazit: Ich finde deine Kritik ist ziemlich ungerechtfertig. Und in dieser Schärfe von "Schrott" zu reden, ist schon fast unverschämt. Es gibt halt noch kein eierlegendes Wollmilchsau Motorrad auf dem Markt. Take it or leave it.


    Da bin ich absolut bei dir! :clap:



    Der Meinung war ich 2013 auch und hatte mir den CT mit Schalter zugelegt. Nach dem Wechsel auf den CT mit DCT im Frühjahr muß ich allerdings sagen, dass das automatisierte Fahren eine Klasse für sich ist! Kein Vergleich zum Schalter und viel angenehmer.