Beiträge von Zebra1902

Auch im M-Modus kannst du den Hobel nicht abwürgen, da das DCT dann doch irgendwann nen Gang runter schaltet.

Ich hab den 2016er und fahre nun quasi immer in Stufe S1. Bei Kehren oder Kurvenhatzen würde ich auch niemals den D-Modus nutzen. :naughty:

Dafür entfällt das, in meinen Augen viel gefährlichere, Abwürgen der Fuhre zum Beispiel in engen Kehren mit einhergehender starken Steigung. Ist mir in den Alpen auf dem Manghenpass kurz vor der Hütte passiert. Einmal kurz nicht aufgepaßt, noch den 2 Gang drin gehabt und schon war der Motor aus. So schnell wie das Hinterrad blockierte konnte ich die Kupplung gar nicht ziehen. Das Aufstellmoment entsprach Gott sei Dank der Straßenneigung, aber der Schreck war groß! Sowas passiert halt immer wieder, auch nem anderen Teilnehmer beim CTT 2015 beispielsweise, da dann allerdings mit Flachparkung und körperlichem Botanikdiving. Das wird mir jetzt mit dem DCT aber definitiv nicht passieren.

Nachdem ich LeoVince bereits 2x angeschrieben habe, kam immer noch nix von denen. Den Carbondämpfer hab ich aber trotzdem dran, wird schon gut gehen.

Die deutsche Webseite von Honda zum Crosstourer verstehe ich allerdings auch nicht. Zumal die Ösis das aktuelle Modell vorstellen.

Wenn der letzte Balken kommt und die Restreichweite angezeigt wird, dann haste noch ca. 4 Liter im Tank. Sollte also selbst auf der Autobahn noch bis zur nächsten Tanke völlig reichen.

Das habe ich auch nicht behauptet und wollte das auch nicht gesagt haben! ;)

Ich find's aber gut, dass der Gesetzgeber euch älteren Menschen diesbezüglich entgegen kommt. :drool: Ich hatte es nur nicht auffem Schirm, als ich meine Frage stellte. Nix für ungut...

Hi Martin,

ich bin grad mit der neuen DCT für ne Woche in den Alpen unterwegs und empfinde die Funktion sehr angenehm. Der Motor dreh zwar laut, aber anders hättest du die Motorbremse auch nicht. Bei Straßen mit 24 % Gefälle + ist der CT dann zwar ganz schön am brummen, aber dafür greif ich nicht ständig in die Bremse.

Ich fahr nur in Stufe S1 und das Möp schaltet genau wie ich es auch tun würde. Ich bin ziemlich begeistert.

Wäre hier bitte jemand so nett und schreibt, was unter den Feldern U.1, U.2 und U.3 im KFZ Schein des SC70 Crosstourers steht?

Im Schein des neuen 2016er Crosstourers SC76 steht zwar bei der Schadstoffklasse Euro 4, die UNECE-R 41.04 Norm bzgl. der Geräuschemissionen ist aber wohl noch nicht gefordert worden, da der neue CT noch in 2015 (25.11.2015) homologiert wurde und somit nicht unter die UNECE-R 41.04 Norm fällt.