Beiträge von Zebra1902

Mahlzeit Freunde,

passend zum einsetzenden Regen, bin ich wieder heil zu Hause angekommen.

Vielen Dank für das tolle WE!!! Super Leute, tolle Organisation, klasse Gegend und Luxemburg war der Hammer! Nächstes Jahr unbedingt gerne wieder.

Hört sich wirklich befremdlich an Fritz. Ich kann nur gutes über den Reifen berichten. Auch in schrägsten Lagen nie ein Rutschen oder Schmieren. Ob bei Nässe oder bei kaltem Reifen, ich hatte immer Grip und vollstes Vertrauen.

Dann treffen wir uns alle um 11 Uhr an der Bevertalsperre und wir aus dem westl. Westen um kurz vor 10 am Haus Scheppen.

(Wir sehn uns Donnerstag, Wolfgang. Das erste Pils geht auf mich!) :obscene-drinkingcheers:

10 Uhr Essen? Wird dann reichlich früh für die Kollegen aus Bielefeld und Soest...

Wie siehts denn mit den Fischköppen aus? ;) Letztes Jahr sind Wolfgang und Marion zu uns gestoßen, mit anschließender Weiterfahrt.

Der Battlax A40 hat bei mir jetzt ebenfalls ca. 4.000 km runter und sieht noch sehr gut aus. Auch das Einlenken in Kurven geht mit dem A40 deutlich leichter von statten, als mit meinen beiden Vorgängen, dem MTN und dem BW. Denke auch, dass er die 10.000 schaffen wird. Am vergangenen Wochenende sind wir bei strömenden Regen 3 Tage in Hessen unterwegs gewesen. Bei Nässe zeigte der Bridgestone ebenfalls keinerlei Schwächen.

Im Vergleich zum MTN hat der Battlax A40, ähnlich wie der alte BW auch, die Profilrillen eher in horizontaler Ausrichtung. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber der Bridgestone saut mich und die Maschine bei weitem nicht so stark ein wie der MTN.

So hat jeder seine Meinung, auch ich als "Hirnspender".

Ich wohne seit Januar in Bottrop und bin bereits 3 mal geblitzt worden. 2 mal mit 9 km/h und einmal mit 8 km/h zuviel. Ist mir bisher noch nie passiert. Aber die mobile Wegelagerei nimmt immer mehr zu. Und wenn sich dann ein Herr Jäger bei uns da hinstellt und jede Geschwindigkeitsüberschreitung als Raserei ahndet, dann geht mir das eindeutig zu weit. Bei dem sind Fußballfans übrigens auch gerne Verbrecher.

Is ja alles richtig! Trotzdem wird von Polizei und Ordnungsamt in bester Absicht und mit löblichsten Gutmenschenargumenten immer ganz guter Reibach gemacht und jeder rasiert und abkassiert. Sollen die doch erst mal ab beispielsweise Überschreitungen von über 50% einschreiten. Dann hätten sie die wirklichen Raser. Aber mit denen läßt sich bei weitem nicht so gut Kasse machen.