Mit der Federvorspannung verstellst du eigentlich nur die Höhe des Bikes. Ich habe seit Jahren (erst am alten, dann am neuen CT) das Motorrad hoch geschraubt. Die beiden schwarzen 14er ( oder waren es 15er?) Sechskant Schrauben in der vorderen Gabel habe ich komplett rein gedreht, so das kein Ring mehr zu sehen ist. Hinten habe ich bis zum Anschlag gedreht und dann einen Klick zurück. An der Dämpfung / Härte der Federn ändert sich nichts, nur das Bike kommt etwas mehr hoch oder runter.
Beiträge von Zebra1902
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Glückwunsch zum neuen Mopped und allzeit um- und unfallfreie Fahrt!
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Die AT Adventure Sport mit 1200-1300 ccm, ~130 PS und Kardan wäre was für mich. An sich ein nettes Bike, aber derzeit mit Kette keine Option für mich.
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Das DCT des SC70 ist bis zu einem gewissen grade adaptiv. Das was du allerdings suchst, ist die Stufe S1 des SC76. Stufe S2 ist die alte Stufe S des SC70. S1 liegt zwischen D und S des alten Modells. Im Flachland für mich perfekt, S1 schaltet exakt so, wie ich es auf meinem CT mit Schalter vorher tat. In den Bergen oder auf sehr kurvigem Geläuf ist S2 die Stufe meiner Wahl. S3 ist für mich nur reiner Kampfmodus. Wenn es irgendwie geht würde ich dir unbedingt den SC76 empfehlen.
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Na du treibst dich ja an Orten rum...
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Was hat sich denn konkret verändert?
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Hi Alfredo, wenn du hier die Suchfunktion nutzt, findest du jede Menge Infos zur Hinterradabdeckung / Hugger.
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Auch die QBag 60 l Rolle von Polo kann ich empfehlen. Für Grade mal 10 € echt praktisch und absolut wasserdicht.