Auf meine e-Mails kam seinerzeit leider auch überhaupt keine Reaktion. Facebook nutze ich nicht und werde es deswegen auch nicht nutzen.
Beiträge von Zebra1902
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Danke für den Videolink! 👍
O-Ton im Video: "Ich änder mit der Federvorspannung nur die Geometrie und nicht die Härte des Fahrzeuges." (ab Minute 4:01)
Es werden sich jedoch immer wieder Leute finden, die was anderes behaupten.
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Noch so einer... Frank hat recht. Ich bin auch raus, bringt nichts.
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Hallo Zebra,
kleine Bemerkung, mit der Originalen Federbeinbestückung kannst Du keine Höhe des Biks verstellen sondern die Federkraft.
Nö.
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Danke für deine Erklärung. Das weiß ich ja selber alles. Es ging sich bei meiner ursprünglichen Frage ja nur darum was die maximalen Klicks sind.
Hab bis jetzt jedenfalls Federvorspannung und Zugstufe beides mal straffer gemacht als die Grundeinstellung. Alles bestens! 👍🏻
Gruß Markus
Du kannst bis zum Anschlag das Motorrad hoch stellen, da geht nichts kaputt.
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Es gibt immer Leute die alles besser wissen.
Hat mit Besserwisserei nix zu tun. Es ist so wie Frank und ich schrieben. Hinten gibt es nur die Niveauverstellung. Hoch oder runter, hat nichts mit der Federkraft zu tun.
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Mit der Federvorspannung verstellst du eigentlich nur die Höhe des Bikes. Ich habe seit Jahren (erst am alten, dann am neuen CT) das Motorrad hoch geschraubt. Die beiden schwarzen 14er ( oder waren es 15er?) Sechskant Schrauben in der vorderen Gabel habe ich komplett rein gedreht, so das kein Ring mehr zu sehen ist. Hinten habe ich bis zum Anschlag gedreht und dann einen Klick zurück. An der Dämpfung / Härte der Federn ändert sich nichts, nur das Bike kommt etwas mehr hoch oder runter.
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Glückwunsch zum neuen Mopped und allzeit um- und unfallfreie Fahrt!
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Die AT Adventure Sport mit 1200-1300 ccm, ~130 PS und Kardan wäre was für mich. An sich ein nettes Bike, aber derzeit mit Kette keine Option für mich.