Beiträge von Zebra1902

    Danke für den Videolink! 👍


    O-Ton im Video: "Ich änder mit der Federvorspannung nur die Geometrie und nicht die Härte des Fahrzeuges." (ab Minute 4:01)


    Es werden sich jedoch immer wieder Leute finden, die was anderes behaupten.

    Du kannst bis zum Anschlag das Motorrad hoch stellen, da geht nichts kaputt.

    Hat mit Besserwisserei nix zu tun. Es ist so wie Frank und ich schrieben. Hinten gibt es nur die Niveauverstellung. Hoch oder runter, hat nichts mit der Federkraft zu tun.

    Mit der Federvorspannung verstellst du eigentlich nur die Höhe des Bikes. Ich habe seit Jahren (erst am alten, dann am neuen CT) das Motorrad hoch geschraubt. Die beiden schwarzen 14er ( oder waren es 15er?) Sechskant Schrauben in der vorderen Gabel habe ich komplett rein gedreht, so das kein Ring mehr zu sehen ist. Hinten habe ich bis zum Anschlag gedreht und dann einen Klick zurück. An der Dämpfung / Härte der Federn ändert sich nichts, nur das Bike kommt etwas mehr hoch oder runter.