https://www.motorradonline.de/…win-mittelklasse-nt-1100/
Da jetzt noch nen Kardan dran und ein 19 Zoll Vorderrad und der CT hätte einen Nachfolger.
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Da jetzt noch nen Kardan dran und ein 19 Zoll Vorderrad und der CT hätte einen Nachfolger.
Da ich meinen CT jetzt 2 Tage zur Inspektion bei Honda hatte, hatte ich die Möglichkeit die neue 1100er AT Adventure Sport mit DCT und elektronischem Fahrwerk zu testen. Gleiches hatte ich seinerzeit auch mit der 1000er AT DCT getan.
Ich muss meine Meinung zur AT inzwischen etwas revidieren. Von der 1000er war ich in vielerlei Hinsicht herbe enttäuscht. Die aktuelle 1100er mit Vollausstattung gefällt mir jedoch richtig gut. Honda hat im Vergleich zur vorherigen AT sehr vieles geändert und alle Änderungen stehen der neuen AT sehr gut zu Gesicht, vor allem die Technik und die geänderte Sitzposition. Nichts desto trotz ist mir der Motor immer noch zu rau, die Leistung würde mir zur Not aber sogar reichen. Da aber auch die neue AT noch keinen Kardan hat, ist sie für mich keine wirkliche Alternative für meinen CT.
Mein Fazit: Ich finde die 1100er AT AS ES DCT richtig gut gelungen. Fahrwerk und Handling sind toll und es sind alle modernen Features verbaut. Einzig der fehlende Kardan stört mich noch. An sonsten aber ein wirklich tolles Motorrad.
Alles anzeigennaja.....da gibts schon rießen Unterschiede, und dann sind das also nicht nur n paar krumgebogene Rohre zum Koffer dranhängen...
für mich ergeben sich Fragen wie:
-wie sieht der Abstand zu den Soziusrasten aus?
-wie schnell klappt der An/Abbau?
-wie gut gehen die Koffer aus/einzuhängen?
-wie stabil ist die Konstruktion auch bei voller Beladung (nicht unbedingt V.Max) ?
-wie sehen die Träger ohne Koffer drann aus?
-wie breit stehen die Koffer ab ?
-passt das System zum Auspuff der CT ohne Platzverlust im rechten Koffer?
usw usw usw
Die Aussage: "das sind abnehmbare Eisenrohre die nen Koffer halten", ist für mich ebenso Aussagekräftig wie : "Reifen sind schwarz und rund"
🙄
Das sind doch mal konkrete Fragen, mit denen man was anfangen kann. Vorab, ich habe die Givi V34 mit den PLXR-1110 Trägern.
- wie sieht der Abstand zu den Soziusrasten aus?
Die Sozius Fußrasten werden weder durch die Träger, noch durch die montierten Koffer negativ beeinflusst.
- wie schnell klappt der An/Abbau?
Da beide Systeme die Rapid Träger sind, klappt der An- und Abbau innerhalb 1-2 Minuten.
- wie gut gehen die Koffer aus/einzuhängen?
Die Koffer werden auf die unteren beiden Pinne mit der Aufnahme gestellt und dann einfach Richtung Sattel gedrückt, bis sie einrasten. Zeitaufwand gefühlt 2 Sekunden je Koffer.
- wie stabil ist die Konstruktion auch bei voller Beladung (nicht unbedingt V.Max) ?
Die Halter sind wie erwähnt aus Eisenrohren. Die Bajonett Halteschrauben sind stabil, wie der Träger insgesamt. Beide Seiten sind mit einer Strebe hinterm Nummernschild verbunden, was die Träger verwindungssteif macht.
- wie sehen die Träger ohne Koffer drann aus?
Wie auf den Produktfotos.
-wie breit stehen die Koffer ab ?
Meine V34 liegen sehr dicht am Motorrad an. Das Fahrzeugheck hat mit montierten Koffern dann eine ungefähre Gesamtbreite von ca. 98 cm.
- passt das System zum Auspuff der CT ohne Platzverlust im rechten Koffer?
Beim V34 ja. Beide Koffer sind voll nutzbar.
Alles anzeigenso....nochmals ich
hab grade gesehen, dass du die V37-Koffer drann hast.....das wäre dann aber der "PLXR1110"-Träger.....
ich möchte aber den "PLR1110" (ohne X)....hat ne etwas andre Form und es gibt andre/bessere Koffer dafür !
ich suche als Infos zum PLR-System !
Gruß
Tom
Welche Infos wünschst du dir denn zu den Kofferträgern? Das sind abnehmbare Eisenrohre, die nen Koffer halten.
Auf meine e-Mails kam seinerzeit leider auch überhaupt keine Reaktion. Facebook nutze ich nicht und werde es deswegen auch nicht nutzen.
Danke für den Videolink! 👍
O-Ton im Video: "Ich änder mit der Federvorspannung nur die Geometrie und nicht die Härte des Fahrzeuges." (ab Minute 4:01)
Es werden sich jedoch immer wieder Leute finden, die was anderes behaupten.
Noch so einer... Frank hat recht. Ich bin auch raus, bringt nichts.
Alles anzeigenHallo Zebra,
kleine Bemerkung, mit der Originalen Federbeinbestückung kannst Du keine Höhe des Biks verstellen sondern die Federkraft.
Nö.
Alles anzeigenDanke für deine Erklärung. Das weiß ich ja selber alles. Es ging sich bei meiner ursprünglichen Frage ja nur darum was die maximalen Klicks sind.
Hab bis jetzt jedenfalls Federvorspannung und Zugstufe beides mal straffer gemacht als die Grundeinstellung. Alles bestens! 👍🏻
Gruß Markus
Du kannst bis zum Anschlag das Motorrad hoch stellen, da geht nichts kaputt.
Alles anzeigenEs gibt immer Leute die alles besser wissen.
Hat mit Besserwisserei nix zu tun. Es ist so wie Frank und ich schrieben. Hinten gibt es nur die Niveauverstellung. Hoch oder runter, hat nichts mit der Federkraft zu tun.