Beiträge von Zebra1902

    Hat sich jemand von euch inzwischen schon die NT1100 beim FHH anschauen können? Ich glaub, ich muss mal zum Händler... :/


    (Vielleicht kann ein Mod hier mal für die NT1100 nen eigenen Threads aufmachen und die entsprechenden Beiträge da rein verschieben.)

    Erstmal abwarten, für wie viel sie dann tatsächlich beim Händler zu haben ist. Die Ausstattung ist schon ziemlich komplett, interessant wäre noch ein Topcase und die Komfortsitzbank, welche auch einzeln zu haben sind.

    Keine 19"/17" Geometrie und kein Kardan. Somit kein Ersatz. Der Rest des DCT Moppeds mit den aktuellen state-of-the-art Features, Android Auto, dem Wetterschutz und den Koffern gefällt mir allerdings schon recht gut. Jetzt noch vorne 19 Zöller drauf und nen Kardan dran und ich würde ernsthaft überlegen. Kommt aber nicht.

    Da ich meinen CT jetzt 2 Tage zur Inspektion bei Honda hatte, hatte ich die Möglichkeit die neue 1100er AT Adventure Sport mit DCT und elektronischem Fahrwerk zu testen. Gleiches hatte ich seinerzeit auch mit der 1000er AT DCT getan.


    Ich muss meine Meinung zur AT inzwischen etwas revidieren. Von der 1000er war ich in vielerlei Hinsicht herbe enttäuscht. Die aktuelle 1100er mit Vollausstattung gefällt mir jedoch richtig gut. Honda hat im Vergleich zur vorherigen AT sehr vieles geändert und alle Änderungen stehen der neuen AT sehr gut zu Gesicht, vor allem die Technik und die geänderte Sitzposition. Nichts desto trotz ist mir der Motor immer noch zu rau, die Leistung würde mir zur Not aber sogar reichen. Da aber auch die neue AT noch keinen Kardan hat, ist sie für mich keine wirkliche Alternative für meinen CT.


    Mein Fazit: Ich finde die 1100er AT AS ES DCT richtig gut gelungen. Fahrwerk und Handling sind toll und es sind alle modernen Features verbaut. Einzig der fehlende Kardan stört mich noch. An sonsten aber ein wirklich tolles Motorrad.

    Das sind doch mal konkrete Fragen, mit denen man was anfangen kann. Vorab, ich habe die Givi V34 mit den PLXR-1110 Trägern.


    - wie sieht der Abstand zu den Soziusrasten aus?

    Die Sozius Fußrasten werden weder durch die Träger, noch durch die montierten Koffer negativ beeinflusst.


    - wie schnell klappt der An/Abbau?

    Da beide Systeme die Rapid Träger sind, klappt der An- und Abbau innerhalb 1-2 Minuten.


    - wie gut gehen die Koffer aus/einzuhängen?

    Die Koffer werden auf die unteren beiden Pinne mit der Aufnahme gestellt und dann einfach Richtung Sattel gedrückt, bis sie einrasten. Zeitaufwand gefühlt 2 Sekunden je Koffer.


    - wie stabil ist die Konstruktion auch bei voller Beladung (nicht unbedingt V.Max) ?

    Die Halter sind wie erwähnt aus Eisenrohren. Die Bajonett Halteschrauben sind stabil, wie der Träger insgesamt. Beide Seiten sind mit einer Strebe hinterm Nummernschild verbunden, was die Träger verwindungssteif macht.


    - wie sehen die Träger ohne Koffer drann aus?

    Wie auf den Produktfotos.


    -wie breit stehen die Koffer ab ?

    Meine V34 liegen sehr dicht am Motorrad an. Das Fahrzeugheck hat mit montierten Koffern dann eine ungefähre Gesamtbreite von ca. 98 cm.


    - passt das System zum Auspuff der CT ohne Platzverlust im rechten Koffer?

    Beim V34 ja. Beide Koffer sind voll nutzbar.

    Welche Infos wünschst du dir denn zu den Kofferträgern? Das sind abnehmbare Eisenrohre, die nen Koffer halten.